Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Offline arbeiten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Offline arbeiten (2624 mal gelesen)
Farinin
Mitglied
Meister der Elektrotechnik / Automatisierungstechniker


Sehen Sie sich das Profil von Farinin an!   Senden Sie eine Private Message an Farinin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Farinin

Beiträge: 237
Registriert: 01.03.2005

erstellt am: 25. Mrz. 2009 09:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
wir haben unsere P8 Station so installiert, dass nur das Programm lokal gespeichert wurde und sämtliche Daten (Projekte, Makros usw.) auf einem Server. Jetzt stellt sich aber die Frage, ob und vor allem wie man ein "für externe Bearbeitung" ausgelagertes Projekt ohne Serververbindung auf der Baustelle bearbeitet werden kann?

Frage: Kann man P8 entweder "mit" oder "ohne" Serververbindung starten?

Wie habt ihr das organisiert?

------------------
Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FML
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von FML an!   Senden Sie eine Private Message an FML  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FML

Beiträge: 491
Registriert: 11.03.2002

Aktuell:
EPLAN Electric P8 Professional
V 2.6 HF2
V 2.7
V 2.7 Education<P>Eplan Fluid Add On
Eplan ProPanel Add On
Electric P8 API
EEC
Systeme:
MS WINDOWS 10
MS WINDOWS 7
MS WINDOWS 2016 Server
MS WINDOWS SQL Server

erstellt am: 25. Mrz. 2009 10:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Farinin 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Frank,

wirf mal die Forensuche an.
Oder schau mal unter

http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum467/HTML/001187.shtml#000000

Gruß Fritz

------------------
Um zu sehen, musst Du die Augen offen halten.
Um zu erkennen, musst Du sie schliessen und denken.

[Diese Nachricht wurde von FML am 25. Mrz. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Farinin
Mitglied
Meister der Elektrotechnik / Automatisierungstechniker


Sehen Sie sich das Profil von Farinin an!   Senden Sie eine Private Message an Farinin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Farinin

Beiträge: 237
Registriert: 01.03.2005

erstellt am: 25. Mrz. 2009 11:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Fritz,
ok Offline verfügbar machen kennen ich, denn ich habe mal Step 7 Projekte so erfolgreich zerstört! Funktioniert soweit ich weiss nicht mit Datenbanken, da deren Inhalt nicht überprüft werden kann. Was funktioniert, sind Tools wie Syncredile von Ascomp. Aber da ich nicht alleine Arbeite gibt es auch da keine wirkliche Sicherheit.

Also stehe ich leider immer noch vorm selben Problem. Wie Offline sicher arbeiten?

- Projekt auslagern, aber P8 startet nicht mehr 
- Ordner synchronisieren, aber ohne 100 %ige Sicherheit 

------------------
Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 25. Mrz. 2009 20:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Farinin 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Projekt auslagern, aber P8 startet nicht mehr
Wie meinst Du das? Startet nicht mehr?

Ich weiß zwar nicht was Du genau mit "offline" meinst aber ich (wir nicht, arbeitet sonst keiner zu Hause  ) mache das wie folgt: Projekt wird im Büro ganz normal gesichert, extern (bei mir zu Hause) dann bearbeitet und am Montag bspw. gnadenlos im Büro wieder zurückgesichert. Völlig easy da Du ja mit dem Projekt immer alles an zu brauchenden Daten mit nimmst. Du brauchst nichts dazu packen wie Artikel-DB etc. Falls Du doch etwas neues einfügen mußt kannst Du genau diese Daten gezielt in die Systemstammdaten "zurück schieben"... 

------------------
 
P8 Magic | P8 FAQs | Eplan Downloads | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Farinin
Mitglied
Meister der Elektrotechnik / Automatisierungstechniker


Sehen Sie sich das Profil von Farinin an!   Senden Sie eine Private Message an Farinin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Farinin

Beiträge: 237
Registriert: 01.03.2005

erstellt am: 26. Mrz. 2009 13:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Wie meinst Du das? Startet nicht mehr?

Ja genau, P8 startet zunächst erstmal nicht. Ich hoffe, dass man irgendwie eine Art Offline Start ausführen kann (Tastenkombi oder so).

Zitat:
Ich weiß zwar nicht was Du genau mit "offline" meinst aber ich (wir nicht, arbeitet sonst keiner zu Hause) mache das wie folgt: Projekt wird im Büro ganz normal gesichert, extern (bei mir zu Hause) dann bearbeitet und am Montag bspw. gnadenlos im Büro wieder zurückgesichert. Völlig easy da Du ja mit dem Projekt immer alles an zu brauchenden Daten mit nimmst. Du brauchst nichts dazu packen wie Artikel-DB etc. Falls Du doch etwas neues einfügen mußt kannst Du genau diese Daten gezielt in die Systemstammdaten "zurück schieben"... 

Das kann ich erst probieren wenn P8 startet!

------------------
Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FML
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von FML an!   Senden Sie eine Private Message an FML  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FML

Beiträge: 491
Registriert: 11.03.2002

Aktuell:
EPLAN Electric P8 Professional
V 2.6 HF2
V 2.7
V 2.7 Education<P>Eplan Fluid Add On
Eplan ProPanel Add On
Electric P8 API
EEC
Systeme:
MS WINDOWS 10
MS WINDOWS 7
MS WINDOWS 2016 Server
MS WINDOWS SQL Server

erstellt am: 26. Mrz. 2009 16:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Farinin 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Farinin,

Du kannst P8 auch mit folgendem Paramter aufrufen:

"C:\Programme\EPLAN\Electric P8\1.7.12\BIN\W3u.exe" /Setup:0

Aber vorsicht da werden die Einstellungen komplett zurückgesetzt.

Bei Dir vermute ich mal, dass P8 auf Deinem Laptop bei "offline" Betrieb versucht irgendwas im Netzt zu finden. Dazu müsstest Du mal Deine Einstellungen nochmals Prüfen. ( Pfade auf Verzeichnisse, Artikeldatenbank, Fremdsprachendatenbank .... )

Gruß Fritz

------------------
Um zu sehen, musst Du die Augen offen halten.
Um zu erkennen, musst Du sie schliessen und denken.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 26. Mrz. 2009 19:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Farinin 10 Unities + Antwort hilfreich

Größtes Problem ist/wäre wenn P8 die Rechteverwaltungsdatenbank nicht findet da falls auf dem Server liegt. Da geht dann erst einmal gar nichts...

Was sagt denn P8 beim starten (irgendeine Meldung?)? Hast Du schon mal den Support damit gequält?

------------------
 
P8 Magic | P8 FAQs | Eplan Downloads | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Farinin
Mitglied
Meister der Elektrotechnik / Automatisierungstechniker


Sehen Sie sich das Profil von Farinin an!   Senden Sie eine Private Message an Farinin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Farinin

Beiträge: 237
Registriert: 01.03.2005

erstellt am: 27. Mrz. 2009 06:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


ScreenShot004.png

 
Hallo Fritz, Hallo Bernd,

ich denke auch, dass P8 irgendwelche Daten vom Server braucht. Ich habe mal einen Screenshot der Verzeichnis Einstellung angehängt. Dabei gilt es zu sagen, das W:\ halt ein Netzlaufwerk ist!

Mein Kollege hatte mal ein ähnliches Problem, nach dem die IT die Server Daten auf einen anderen Server ausgelagert hatten, ging auch nichts mehr. Da mußte er in einer "Install.xml" die Serverbezeichnung ändern.

------------------
Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EPLAN-Buesgen
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von EPLAN-Buesgen an!   Senden Sie eine Private Message an EPLAN-Buesgen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EPLAN-Buesgen

Beiträge: 491
Registriert: 25.07.2003

erstellt am: 01. Apr. 2009 16:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Farinin 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

habe da folgendes zur Info bekommen, hoffe das hilft weiter.

Wenn der Verweis für die Rechtedatenbank auf den Server zeigt kann P8 nicht mehr gestartet werden wenn diese Verbindung nicht besteht. Hierzu erscheint dann eine eindeutige Meldung. Nicht erreichbare Benutzer- oder Stationsdaten könnten dann weitere Probleme verursachen. Falls der oder besser die Anwender nicht mit dem Userrights Management arbeiten könnte diese Datenbank auch lokal abgelegt werden.

Von der Verwendung des Aufrufs C:\Programme\EPLAN\Electric P8\1.7.12\BIN\W3u.exe" /Setup:0 würde ich den Kunden abraten. 1. ist dieser Aufruf mittlerweile veraltet und 2. sollte er nur gemeinsam mit dem Support eingesetzt werden.


Viele Grüße
Robin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz