Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Mehrere Potenzialdefinitionen auf einem Potenzial

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Mehrere Potenzialdefinitionen auf einem Potenzial (7581 mal gelesen)
Jonny Wire
Mitglied
Script-Troll


Sehen Sie sich das Profil von Jonny Wire an!   Senden Sie eine Private Message an Jonny Wire  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jonny Wire

Beiträge: 786
Registriert: 08.12.2008

EPLAN Electric P8
... in allen Versionen/Varianten

erstellt am: 23. Mrz. 2009 14:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hi,
da ich schön langsam mit meinem ersten Testprojekt fertig werde, steh ich nun vor der Meldungsliste...
Eine Fehlermeldung bekomm ich nicht weg:
005028: Mehrere Potenzialdefinitionen auf einem Potenzial

ich habe mein Projekt mal mit drangehängt (sind eh nur die Standardsachen von P8 enthalten).

meine Vermutung ist das irgendwo die Verbraucher der Potenziale (U-V ; L+24V - L-0V) durchbrücken, was aber natürlich nicht der fall ist.

wo ist der fehler und wie finde ich in zukunft solch einen Fehler? denn der Verweis der Fehlermeldung geht nur immer auf die Potenzialdefinitionspunkte.

[URL=Hier der Link zum Projekt]http://cyntonix.bplaced.net/Potenzialtest.zip[/URL]

Danke für eure Hilfe.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Holger_K
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Holger_K an!   Senden Sie eine Private Message an Holger_K  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Holger_K

Beiträge: 934
Registriert: 11.03.2002

erstellt am: 23. Mrz. 2009 16:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jonny Wire 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe deine Meldung wegbekommen.

Vergebe bei deinen Definitionen (z.B. U + V) auch einen Siganalnamen - ich habe ebenfalls mal U+V genommen. Denn einen neuen Prüflauf für das ganze Projekt (dein Schema "WJO_Offline") machen. Die Meldungen sind weg.

Jetzt wird es aber komisch: Wenn du jetzt die Signalnamen wieder löscht und einen neuen Prüflauf machst kommen die Meldungen nicht mehr wieder.

Warum ????

So war es hier auf meiner Station. Du solltest das Projekt mal nach Eplan schicken.

Gruß
Holger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Holger_K
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Holger_K an!   Senden Sie eine Private Message an Holger_K  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Holger_K

Beiträge: 934
Registriert: 11.03.2002

EPlan Electric P8 2.7

erstellt am: 23. Mrz. 2009 16:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jonny Wire 10 Unities + Antwort hilfreich

Ach was ich noch vergessen habe. Schau dir mal diesen Beitrag an. Potentialdefinitionen können sehr unterschiedlich sein werden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jonny Wire
Mitglied
Script-Troll


Sehen Sie sich das Profil von Jonny Wire an!   Senden Sie eine Private Message an Jonny Wire  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jonny Wire

Beiträge: 786
Registriert: 08.12.2008

EPLAN Electric P8
... in allen Versionen/Varianten

erstellt am: 24. Mrz. 2009 07:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hab die ehrenvolle aufgabe mein frage selbst zu beantworten:
dank an bbe-bac!

um die funktionen der klemme habe ich mal versucht manuell stegbrücken zu erstellen. leider ist das potenzialübergreifend geschehen und somit hatten die verschiedenen potenzialdefinitionen eine verbindung. darum hatte p8 natürlich wieder recht 

danke

mfg
Jonny

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kolonelvonklink
Mitglied
maintenance technician


Sehen Sie sich das Profil von kolonelvonklink an!   Senden Sie eine Private Message an hast66  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hast66

Beiträge: 58
Registriert: 04.06.2009

P8 1.9 International HF1

erstellt am: 04. Jun. 2009 20:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jonny Wire 10 Unities + Antwort hilfreich


2PotentialeaufeinerLiniefehlt.zip

 
Hilfe
was fehlt hier im anhang.
Ich möchte einen unterschiedliche potential mit eigenem Farbe an beide seiten klemme.

Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 04. Jun. 2009 21:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jonny Wire 10 Unities + Antwort hilfreich

kaule
Mitglied
Ing. E-Techn.


Sehen Sie sich das Profil von kaule an!   Senden Sie eine Private Message an kaule  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kaule

Beiträge: 594
Registriert: 10.09.2003

EPLAN Elektrical P8 Prof.
V 1.8.5.2413
PPE Add-On V1.8
EPLAN 5.70 SP2² HF² Prof.
Win XP5.1(Prof)SP2

erstellt am: 05. Jun. 2009 07:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jonny Wire 10 Unities + Antwort hilfreich

...um diese Zzeit eine Antwort kurz und präziese innerhalb von 12 Minuten.
Bernd ist doch der Größte. Respeckt man!

------------------
kaule
the shufting operator

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kolonelvonklink
Mitglied
maintenance technician


Sehen Sie sich das Profil von kolonelvonklink an!   Senden Sie eine Private Message an hast66  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hast66

Beiträge: 58
Registriert: 04.06.2009

P8 1.9 International HF1

erstellt am: 05. Jun. 2009 15:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jonny Wire 10 Unities + Antwort hilfreich

großartig!

Danke sehr

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gnoturr
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Gnoturr an!   Senden Sie eine Private Message an Gnoturr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gnoturr

Beiträge: 2
Registriert: 08.06.2011

erstellt am: 08. Jun. 2011 11:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jonny Wire 10 Unities + Antwort hilfreich


Unbenannt.JPG


Unbenannt2.JPG


Unbenannt3.JPG

 
Hallo Bernd,

auch ich hänge momentan an einem ähnlichen Problem, wie man aus den agehängten Bildern entnehmen kann.

Ich benutze in der GND-Klemmleiste 3-Stockklemmen, dessen Ebenen einzeln mit Stegbrücken auf das gleiche Potential gezogen werden.
[Aus dieversen Gründ kann ich keine Potential-Verteilungs-Klemmen verwenden]

Nun verbinde ich über die Anschlussklemme -X8-7 das GND-Potential mit der XPE-Klemmleiste [X8_3_6] und habe nun den Fall vorliegen, dass zwei unterschiedliche Potentiale auf dieser Durchgangsklemme dieser Ebene liegen, die es zu differenzieren gilt.

Hierzu habe ich unter den Blockeigenschaften "Signal trennend"  aktiviert und im Gegenzug am anderen Ende der Leitung eine GND-Potentialdefinition gesetzt.

Jedoch wird nun weiterhin auch die GND-Leitungen als PE-Leitungen angezeigt 

Hast du vlt. einen netten Ratschlag?

Gruß
Chris

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RomyZ
Mitglied
Dipl.-Ing (BA) Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von RomyZ an!   Senden Sie eine Private Message an RomyZ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RomyZ

Beiträge: 1445
Registriert: 09.11.2010

Eplan Professional P8 2.2 ... 2022
Eplan Professional ProPanel
Engineering Center (ECAD+TEXT+WORD)

erstellt am: 08. Jun. 2011 12:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jonny Wire 10 Unities + Antwort hilfreich

Du musst bei der Klemm noch unter dem Reiter  Symbol/Funktionsdaten auf den Button Logik gehen und dort die Einträge löschen bei "Potiential weiterleiten nach"

------------------
Romy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gnoturr
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Gnoturr an!   Senden Sie eine Private Message an Gnoturr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gnoturr

Beiträge: 2
Registriert: 08.06.2011

erstellt am: 08. Jun. 2011 13:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jonny Wire 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke dir Romy, hat wunderbar funtioniert. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz