Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Datentausch mit CoDeSys

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Datentausch mit CoDeSys (2278 mal gelesen)
alti
Mitglied
E-Planung


Sehen Sie sich das Profil von alti an!   Senden Sie eine Private Message an alti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alti

Beiträge: 60
Registriert: 13.11.2008

ePlan P8 1.9.6

erstellt am: 20. Mrz. 2009 12:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Hat jemand von euch ahnung wie das mit dem SPS-Datentausch für das Programm CoDeSys aussieht, mit STEP 7 is es ja kein problem aber bei dem weiß ich net so recht?

Geht des ganz gleich? Zumindest die zuordnungsliste könnte man sicher übernehemen?

Danke, schon mal für die hilfe

LG alti

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 21. Mrz. 2009 06:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für alti 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn keiner eine Idee hat dann einfach mal den Eplan-Support nerven und bitte das Ergebnis hier posten. Freut den nächsten der das fragt/sucht.

Danke... 

------------------
 
P8 Magic | P8 FAQs | Eplan Downloads | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alexander.thiel
Mitglied
M.Sc. Information Systems Dipl. Ing. (FH) Elektrotechnik/Informationstechnik


Sehen Sie sich das Profil von alexander.thiel an!   Senden Sie eine Private Message an alexander.thiel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alexander.thiel

Beiträge: 77
Registriert: 26.08.2003

E21 V3.0 - V4.3
E21 API
EPLAN Electric P8
Systeme:
Linux
MS Windows 2000
MS Windows XP

erstellt am: 22. Mrz. 2009 20:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für alti 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo alti,

ich persönlich würde nicht unbedingt versuchen diese Anpassung in EPLAN zu machen. Alle SPS-Systeme brauchen doch in irgendeiner Weise die gleichen Daten, eben nur in einer anderen Formatierung. Letzten endes können die Dateien nicht mehr Infos enthalten als unsere Stromlaufpläne. Ich würde daher aus dem CAD in ein eigenes Format exportieren, das möglichst viel Infos enthält. Und das dann über entsprechende Konverter an die verschiedenen SPS-Anforderungen adaptieren. Das ist dann auch bei einem Wechsel des CAD-Systems recht einfach, man muss nur zusehen, dass man das "eine" Format exportieren kann und kann somit in alles was man bisher auch hatte konvertieren. Wir alle hatten ja bereits gerade das Vergnügen ein CAD-System zu wechseln und müssen alle wieder alles von vorne implementieren (zumindest dann wenn es vom Hersteller nicht bereits vorgesehen wurde).

kannst du mir für CodeSys mal ein paar Beispieldateien mit Daten zukommen lassen? Ich würde mir das gerne mal ansehen, denn ich danke dafür einen Konverter zu machen ist nicht sonderlich kompliziert und ich bin nächste Woche im Krankenhaus und habe da viel Zeit und lange Weile  ...

Gruß Alex

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ENPLANER
Mitglied
Funkenschuster


Sehen Sie sich das Profil von ENPLANER an!   Senden Sie eine Private Message an ENPLANER  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ENPLANER

Beiträge: 91
Registriert: 08.03.2005

EPLAN 5.70
EPLAN P8 (1.9 - 2.7)
EPLAN EEC One

erstellt am: 05. Jul. 2011 17:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für alti 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo miteinander,

ich möchte gerne das Thema von 2009 wiederbeleben. Deshalb die Frage:

Hat schon eine(r) aus EPLAN P8 Daten für CoDeSys und/oder eine Zuli erstellt?

Oder konvertiert ihr eventuell EPLAN -> S5/S7 -> Import nach CoDeSys?

Gruß
ENPLANER

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz