Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Beschriftung Mehrstockklemmen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Beschriftung Mehrstockklemmen (2588 mal gelesen)
bdt-pkl
Mitglied
E-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von bdt-pkl an!   Senden Sie eine Private Message an bdt-pkl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bdt-pkl

Beiträge: 23
Registriert: 20.08.2008

P8 Select
V:1.9.SP 1 B:3725
WinXP SP3

erstellt am: 18. Mrz. 2009 11:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen!

Habe eine Frage zur Erstellung der Beschriftung von 3-fach-Klemmen.
Bei Klemmen mit drei Anschlüssen muss man über die Definition von Mehrstockklemmen gehen.
Dementsprechend heissen dann die Anschlüsse 1a,1b,1c für die Klemme 1.
Wenn ich jetzt eine Beschriftungsdatei erzeugen will, kann ich zwar nach Etage filtern,
dann erhalte ich aber die Beschriftung 1a,2a,3a usw.

Kennt jemand von euch einen Weg, der mich zu einer Beschriftung 1,2,3 usw. bringt?

Besten Dank schonmal!

Gruß
Peter

------------------

Das Nicht Wahrnehmen von etwas
beweist nicht dessen Nicht Existenz.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marion1989
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von marion1989 an!   Senden Sie eine Private Message an marion1989  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marion1989

Beiträge: 60
Registriert: 14.01.2008

EPLAN Electric P8 SP1

erstellt am: 24. Apr. 2009 10:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bdt-pkl 10 Unities + Antwort hilfreich


PXexF.Klemmen_Beschriftung_aendern.zip

 
also ich mach das so wie im pdf beschrieben

        EditBernd Bitte keine Umlaute in die Uploads... Klick zum PDF...    

[Diese Nachricht wurde von marion1989 am 24. Apr. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zielfinder
Mitglied
E-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Zielfinder an!   Senden Sie eine Private Message an Zielfinder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zielfinder

Beiträge: 162
Registriert: 06.07.2009

Electric P8 Version 2.4
Eplan Professional
Experte

erstellt am: 02. Nov. 2010 07:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bdt-pkl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ihr Forenhelferlein,
ich wollte dieses alte Thema mal ausgraben und mir diesbezgl. eine Bestätigung holen. 
Ich arbeite jetzt erstmalig mit Doppelstockklemmen und bin nicht 100%tig sicher ob meine Vorgehensweise sowohl grafisch als auch logisch korrekt ist.

Folgendes: Ich habe die KLemmenleiste X1 mit den Klemmen 1-10, welche als banale Doppelstockkklemmen fungieren sollen.
Diese habe ich 2x dargestellt, habe also 2x auf einem Blatt die Klemmen X1:1-10.
Nun habe ich bei den ersten 10 Klemmen die Etage auf "1" gestellt und meine Ziele an diese angeschlossen. Bei den anderen 10 Klemmen habe ich die Etage auf "2" gestellt (hieraufhin verschwindet ja die Registerkarte "Artikel" und dort meine anderen Ziele angeschlossen.

Rein grafisch habe ich jetzt also 20 Klemmen, wovon jeweils zwei das gleiche BMK haben und sich nur in der Etagenangabe unterscheiden.
Ist das soweit richtig?
Danke für eure zahlreichen Antworten :-)

------------------
Gefundene Rechtschreibefehler dürfen behalten werden. Des weiteren dienen diese nur der allgemeinen Belustigung 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

IBFS-DD
Mitglied
Dipl.-Ing. ET

Sehen Sie sich das Profil von IBFS-DD an!   Senden Sie eine Private Message an IBFS-DD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für IBFS-DD

Beiträge: 1
Registriert: 16.04.2010

Eplan 5.70
Eplan 21
Eplan Electric P8 Professional
Version 2.0
Build 4602

erstellt am: 06. Nov. 2010 21:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bdt-pkl 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:

wovon jeweils zwei das gleiche BMK haben

alles richtig und es sind nur 10 Artikel.
Es gibt immer ein Hautptklemme und n Nebenklemmen.
Beispiel Dreistock:
Hauptklemme (1) sowie zwei Nebenklemmen  (1-) und (1+)
Daher würde ich schon die Benennung so machen, dass man
in der Grafik Etage und/oder das Potenzial erkennt.

Frank

[Diese Nachricht wurde von IBFS-DD am 06. Nov. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz