Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Potentialdefinition über Klemmen hinweg

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Potentialdefinition über Klemmen hinweg (4160 mal gelesen)
bender.ac
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von bender.ac an!   Senden Sie eine Private Message an bender.ac  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bender.ac

Beiträge: 78
Registriert: 09.12.2008

EPLAN P8 V2.0 Build 4602
Select

erstellt am: 26. Feb. 2009 13:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

irgendwie ist es doch möglich, dass wenn ich mittels einem Potentialdefinitionspunktes ein Potential definiere und die Strichart ändere (zB PE), dies auch über Klemmen hinweg möglich ist... Geht das nur mit 'besonderen' Klemmen oder gibts dazu eine Einstellung?

Gruß Achim

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alti
Mitglied
E-Planung


Sehen Sie sich das Profil von alti an!   Senden Sie eine Private Message an alti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alti

Beiträge: 60
Registriert: 13.11.2008

ePlan P8 1.9.6

erstellt am: 26. Feb. 2009 13:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bender.ac 10 Unities + Antwort hilfreich


logik_klemme.JPG

 
Hallo!

schau mal ob die logik deiner klemmen ok sind, wenn sie so aus sieht wie die im anhang sollt des funktionieren.

lg alti

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bender.ac
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von bender.ac an!   Senden Sie eine Private Message an bender.ac  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bender.ac

Beiträge: 78
Registriert: 09.12.2008

EPLAN P8 V2.0 Build 4602
Select

erstellt am: 26. Feb. 2009 13:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


1.jpg


2.gif

 
hmm hab ich nun gemacht aber funktioniert noch nicht :-(

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 26. Feb. 2009 13:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


Pot_def.pdf

 
Hallo Achim,

ja es ist möglich und bei mir funktioniert es auch.

Ich setze einfach einem Potentialdefinitionspunkt auf eine Potentiallinie und schon kann ich sie mir anpassen wie ich möchte.

Ob gestichelt, farbig es funktioniert.

Gruß Harald

bender.ac
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von bender.ac an!   Senden Sie eine Private Message an bender.ac  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bender.ac

Beiträge: 78
Registriert: 09.12.2008

EPLAN P8 V2.0 Build 4602
Select

erstellt am: 26. Feb. 2009 13:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Harald,

danke für die Antwort aber das ist klar. Mein Problem ist, dass das gestrichelte nicht über die Klemme hinweg geht... ich weiß aber das dies auch irgendwie geht...

Gruß Achim

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alti
Mitglied
E-Planung


Sehen Sie sich das Profil von alti an!   Senden Sie eine Private Message an alti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alti

Beiträge: 60
Registriert: 13.11.2008

ePlan P8 1.9.6

erstellt am: 26. Feb. 2009 13:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bender.ac 10 Unities + Antwort hilfreich

probier mal die verbindungen aktualisieren...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 26. Feb. 2009 13:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

stimmt das Potential der Klemme und auch im Gerätekasten???? z.B. PE?
Nicht das er die Anschlussklemme deines Gerätekastens nicht mag…

bender.ac
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von bender.ac an!   Senden Sie eine Private Message an bender.ac  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bender.ac

Beiträge: 78
Registriert: 09.12.2008

EPLAN P8 V2.0 Build 4602
Select

erstellt am: 26. Feb. 2009 13:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

helf mir mal auf die Sprünge. Was meinst Du genau?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alti
Mitglied
E-Planung


Sehen Sie sich das Profil von alti an!   Senden Sie eine Private Message an alti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alti

Beiträge: 60
Registriert: 13.11.2008

ePlan P8 1.9.6

erstellt am: 26. Feb. 2009 13:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bender.ac 10 Unities + Antwort hilfreich

hast es schon mit einer ganz normalen Klemme probiert, symbolname "x"?

und dann verbindungen aktualisieren...

Haben die Geräteanschlüsse ein BMK?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bender.ac
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von bender.ac an!   Senden Sie eine Private Message an bender.ac  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bender.ac

Beiträge: 78
Registriert: 09.12.2008

EPLAN P8 V2.0 Build 4602
Select

erstellt am: 26. Feb. 2009 14:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Die Geräteklemmen haben ein BMK (aber kein sichtbares),
Wenn ich eine einfache Klemme (X) unterhalb meiner Klemme setzte endet das Gestrichelte an dieser.
Wenn ich meine Klemme raus nehme und durch die einfache ersetzte ist es das gleiche Bild.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 26. Feb. 2009 14:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Also ich habe es gerade mit versichernden Klemmen probiert, auch im Gerätekasten und es funktioniert mit jeder Klemme, ob im Plan und oder im Gerätekasten.

Werde mal darüber nachdenken… vielleicht finde ich noch was…

Aber auf die Lösung bin ich schon gespannt

alti
Mitglied
E-Planung


Sehen Sie sich das Profil von alti an!   Senden Sie eine Private Message an alti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alti

Beiträge: 60
Registriert: 13.11.2008

ePlan P8 1.9.6

erstellt am: 26. Feb. 2009 14:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bender.ac 10 Unities + Antwort hilfreich

mach doch mal ein seitenmakro und stell das rein, sonst is des nur ein rate spiel 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bender.ac
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von bender.ac an!   Senden Sie eine Private Message an bender.ac  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bender.ac

Beiträge: 78
Registriert: 09.12.2008

EPLAN P8 V2.0 Build 4602
Select

erstellt am: 26. Feb. 2009 14:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

bender.ac
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von bender.ac an!   Senden Sie eine Private Message an bender.ac  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bender.ac

Beiträge: 78
Registriert: 09.12.2008

EPLAN P8 V2.0 Build 4602
Select

erstellt am: 26. Feb. 2009 14:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Prob.zip

 
ui falsche Seite...
hier die richtige

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christof G
Mitglied
Steuerungstechniker


Sehen Sie sich das Profil von Christof G an!   Senden Sie eine Private Message an Christof G  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christof G

Beiträge: 1007
Registriert: 09.11.2006

EPlan Electric P8 2.9 Build 14228
Win10 Enterprise 64Bit

erstellt am: 26. Feb. 2009 14:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bender.ac 10 Unities + Antwort hilfreich


Klemme_Funktion.jpg

 
Hallo Bender

Teil mal Deinen Klemmen mit, dass die eine eine PE-Klemme und die andere eine N-Klemme ist. (siehe Bildchen)

Gruß Christof

------------------
alles wird gut!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alti
Mitglied
E-Planung


Sehen Sie sich das Profil von alti an!   Senden Sie eine Private Message an alti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alti

Beiträge: 60
Registriert: 13.11.2008

ePlan P8 1.9.6

erstellt am: 26. Feb. 2009 15:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bender.ac 10 Unities + Antwort hilfreich


Prob1.rar

 
so hab mir des jetzt angeschaut....

du musst potenzialdefinitionspunkte setzen und keinen Verbindungsdefinitionspunkte

Verbindungsdefinitionspunkte hast du beim kabel

hab dir die seite geändert

du brauchst nur am anfang einen potenzialdefinitionspunktsetzen, des reicht....der schickt es pot weiter


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alti
Mitglied
E-Planung


Sehen Sie sich das Profil von alti an!   Senden Sie eine Private Message an alti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alti

Beiträge: 60
Registriert: 13.11.2008

ePlan P8 1.9.6

erstellt am: 26. Feb. 2009 15:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bender.ac 10 Unities + Antwort hilfreich

noch was...

lösch alle verbindungsdefinitionspunkte raus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bender.ac
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von bender.ac an!   Senden Sie eine Private Message an bender.ac  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bender.ac

Beiträge: 78
Registriert: 09.12.2008

EPLAN P8 V2.0 Build 4602
Select

erstellt am: 26. Feb. 2009 15:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

*vor kopf hau*

Vielen Dank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 26. Feb. 2009 15:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

ja genau, lösch sie raus...
ich habe es mit einem Verbindungspunkt von mir probiert und es geht..

(Potenzialdefinitionspunkt 309 / PDP)


Ex-Mitglied

erstellt am: 26. Feb. 2009 15:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


Prob_NEU.zip

 
siehe Makro

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz