Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Näherungsschalter Gerät erzeugen mit Kabel

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Näherungsschalter Gerät erzeugen mit Kabel (2079 mal gelesen)
EricHerrmann
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von EricHerrmann an!   Senden Sie eine Private Message an EricHerrmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EricHerrmann

Beiträge: 18
Registriert: 16.10.2007

erstellt am: 06. Feb. 2009 09:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin liebe Eplaner,

ich steh im Moment etwas auf dem Schlauch wie mein folgendes Problem zu lösen ist.
Und zwar habe ich einen Näherungsschalter SIEN-M5B-PS-K-L - 150370 ,
diesen möchte ich gerne in unsere Datenbank einpflegen.
Das ist ja soweit kein Problem Funktionschablone anlegen und Symbol auswählen fertig.
Jetzt zum Problem, an diesem Näherungsschalter ist ja ein festes Kabel von 2.5m.
Wie bekomm ich das mit da hinein ?
Eine Möglichkeit, die mir persönlich aber nicht so gefällt ist mit der gleichen Referenz nochmal ein Kabel zu erstellen.
Gefahr dabei ist meiner Meinung das ich dann bei der Auswertung anstatt einem Näherungsschalter zwei Näherungschalter habe und diese dann auch bestellt werden.
Das wär natürlich etwas ungünstig. 
Vielleicht hat ja einer von euch einen guten Vorschlag.
Grüsse Eric

PS: Das Datenblatt davon.
    https://xdki.festo.com/xdki/xDKI.asp?xR=DKI3WebDataSheetV1&xU=GuestDEDE&xP=GuestDEDE&PartNo=150370

------------------
Egal wie tief man die geistige Messlatte bei manchen Menschen legt, es gibt immer welche die bequem drunter durchgehen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gerry01
Mitglied
E-Planer


Sehen Sie sich das Profil von gerry01 an!   Senden Sie eine Private Message an gerry01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gerry01

Beiträge: 35
Registriert: 28.01.2009

Engineering Base 6.4
ePlan P8 2.3

erstellt am: 06. Feb. 2009 09:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für EricHerrmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

also mein Vorschlag wäre, dass du den Näherungsschalter in deiner Datenbank erstellst. Danach einfach mit Kabel zeichnen (z.B. in einem Makroprojekt) und als Symbolmakro oder Fenstermakro sichern. Du kannst dann in der Datenbank beim Näherungsschalter unter Makro das erstellte Makro verweisen.
Das Kabel würde ich mit Spezialkabel markieren, falls du dieses dann nicht in deiner Kabelliste haben möchtest. Dann kannst du einen Filter setzen, damit alle Kabel außer dieses ausgewertet werden.

Lg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GaswerkAugsburg
Mitglied
Elektroplaner

Sehen Sie sich das Profil von GaswerkAugsburg an!   Senden Sie eine Private Message an GaswerkAugsburg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GaswerkAugsburg

Beiträge: 4
Registriert: 12.07.2023

erstellt am: 12. Jul. 2023 10:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für EricHerrmann 10 Unities + Antwort hilfreich


Tuerkontakt.JPG

 
Ich habe gerade das gleiche Problem gehabt und diesen passenden Foreneintrag gefunden, anbei mein Lösungsansatz.
Da die Adern gn und ge als Alarmschleife gebrückt sind, habe ich ein Symbol als Klemme mit einem Punkt angelegt, damit die Aderfarben auch zugeordnet werden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GaswerkAugsburg
Mitglied
Elektroplaner

Sehen Sie sich das Profil von GaswerkAugsburg an!   Senden Sie eine Private Message an GaswerkAugsburg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GaswerkAugsburg

Beiträge: 4
Registriert: 12.07.2023

erstellt am: 12. Jul. 2023 10:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für EricHerrmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Zum Kabel, hier habe ich einfach "Keine Ausgabe im Kabelplan" und "Keine Ausgabe in der Kabelübersicht" aktiviert, so gehts auch ohne Filter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz