Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Klemmenartikel separat auswerten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Klemmenartikel separat auswerten (953 mal gelesen)
bdt-pkl
Mitglied
E-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von bdt-pkl an!   Senden Sie eine Private Message an bdt-pkl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bdt-pkl

Beiträge: 23
Registriert: 20.08.2008

P8 Select
V:1.9.SP 1 B:3725
WinXP SP3

erstellt am: 05. Feb. 2009 14:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen!

Ich habe eine Frage zu Auswertungen:
Bei uns werden die Klemmenleisten vorab gefertigt.
Dafür wäre es gut, wenn ich eine Artikelsummenstückliste hinbekäme,
die nur Klemmenleistenartikel auflistet.
Dafür würde ich gerne die Kennungen aus der Artikelverwaltung benutzen,
also Produktobergruppe Elektrotechnik und Produktgruppe 3 (Klemmen).

Bisher habe ich nur die Möglichkeit gefunden eine neue Artikelsummenstückliste
für Artikel mit Filter auf Kennbuchstaben "X" zu erzeugen,
was mir aber auch Stecker rausbringt.

Kennt jemand eine Möglichkeit den Filter auf die Produktgruppe 3 zu legen?

Ich weiss, dass das ein merkwürdiges Problem ist,
bin für jeden Lösungsansatz aber trotzdem dankbar!!

Bis dann
Peter

------------------

Das Nicht Wahrnehmen von etwas
beweist nicht dessen Nicht Existenz.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gerry01
Mitglied
E-Planer


Sehen Sie sich das Profil von gerry01 an!   Senden Sie eine Private Message an gerry01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gerry01

Beiträge: 35
Registriert: 28.01.2009

Engineering Base 6.4
ePlan P8 2.3

erstellt am: 05. Feb. 2009 15:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bdt-pkl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ein Möglichkeit wäre, wenn du unter den Eigenschaften der Klemme bei Artikel bei ,z.B. Baugruppe, Klemme rein schreibst und dann den Filter bei der Auswertung auf Baugruppe = Klemme stelltst und dann auswertest.

Lg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bdt-pkl
Mitglied
E-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von bdt-pkl an!   Senden Sie eine Private Message an bdt-pkl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bdt-pkl

Beiträge: 23
Registriert: 20.08.2008

P8 Select
V:1.9.SP 1 B:3725
WinXP SP3

erstellt am: 05. Feb. 2009 15:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke!

Habe an alles Klemmenleistenartikel und Zubehör unter Funktionsgruppe
"Klemmen" eingetragen und dann in der Auswertung selektiert.

Funzt einwandfrei

Bis dann
Peter

------------------

Das Nicht Wahrnehmen von etwas
beweist nicht dessen Nicht Existenz.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz