Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Fehlermeldung 004006 SPS-Kasten ohne Anschluss

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Fehlermeldung 004006 SPS-Kasten ohne Anschluss (4262 mal gelesen)
Andreas.R
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Andreas.R an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas.R  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas.R

Beiträge: 4
Registriert: 02.07.2007

erstellt am: 22. Jan. 2009 11:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Für die ET200S habe ich die SPS-Kästen und die I/O gebaut. Diese funktionieren im Stromlaufplan und SPS-Navigator einwandfrei.

Beim Prüflauf (nach Eplan5 Vorlage) kommmt die Meldung 004006 SPS-Kasten ohne Anschluss.

Die Meldung bezieht sich auf die Seite mit der grafischen Kartenübersicht. Die Seite hat den Seitentyp: Übersicht (I). Die Karten haben folgendende Funktionsdaten:
Hauptfunktion
Beschreibung: SPS-Kasten ohne Anschluss
Anschlüsse: 0
Darstellungsart: Übersicht
In den Karten sind keine Anschlüsse gezeichnet. Die Anschlüsse kommen nur auf den Kartenübersichten mit den Querverweisen und Spannungsvergung vor. 

Prinzipiell ist es der gleiche strukturelle Aufbau wie ihn auch Bernd in seinem "Beispiel SPS-Uebersicht.emp" vom 27.10.2006 verwendet. Die gleiche Fehlermeldung kommt auch in disem Projekt vor.

Ich verstehe nicht warum diese Meldung nicht im EPLAN-DEMO Projekt (=EB3+ET3)vorkommt. Dort ist der einzige Unterschied, dass die Karten in der Grafikübersicht Nebenelement und in der Kartenübersicht Hauptelement sind. Wenn ich die Elemente in meinem Projekt diesbezüglich umstelle, dann ist die Fehlermeldung immer noch vorhanden.

Was tun?

Gruß
Andreas

   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 22. Jan. 2009 21:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andreas.R 10 Unities + Antwort hilfreich

Prinzipiell muß man das (die Prüfläufe) in P8 differenzierter betrachten.

Eine Meldung in den Prüfläufen ist nicht gleich einer Fehlermeldung. Es gibt die Möglichkeiten auch solche Funktionalitäten prüfen zu lassen, man muß es aber nicht. Man kann (viele) Prüfroutinen als Fehler, Warnung oder Hinweis und dazu auch noch komplett ungeprüft (lassen) einstellen und ob sie online, offline oder in beiden Fällen geprüft werden sollen.

Diese Meldung die Du bekommst habe ich generell ausgeschaltet. Ich habe immer mal wieder SPS-Kästen ohne einen Anschluß. Das ist für mich keine Fehler sondern ist eben so bei uns... 

------------------
 
P8 Magic | P8 FAQs | Eplan Downloads | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas.R
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Andreas.R an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas.R  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas.R

Beiträge: 4
Registriert: 02.07.2007

erstellt am: 23. Jan. 2009 10:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Bernd,
vielen Dank für Deine Antwort. Deine Betrachtungsweise hat mich überzeugt. Der Lösungsvorschlag wird übernommen!  

Gestern Abend hatte ich selber noch eine andere Lösung gefunden, indem man den Kasten in der grafischen Übersicht als Gerätekasten und Nebenelement definiert und die Kartenübersicht mit den Querverweisen als Hauptfunktion. Ich denke das dies nicht der richtige Ansatz ist, weil ich damit SPS-Funktionalitäten in der grafischen Übersicht nicht nutzen kann, die ich eventuell später einmal brauche.

Gruß
Andreas   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz