Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Schulungsversion EPLAN P8

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Schulungsversion EPLAN P8 (1943 mal gelesen)
ranu
Mitglied
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von ranu an!   Senden Sie eine Private Message an ranu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ranu

Beiträge: 7
Registriert: 11.11.2008

erstellt am: 21. Jan. 2009 14:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Tag zusammen.
Ich hab mal wieder Fragen zur Schulungsversion.EPLAN P8 Schulungsversion 1.9
Ist es prinzipiell möglich Makros zu importieren.
Im meinem Fall habe ich von der Phönix I-Seite EPLAN Makros heruntergeladen und versuche diese nun zu importieren.
Ich habe mir einen Ordner angelegt in dem alle Makros abgelegt sind. (hab mich dabei an einen älteren post-gehalten http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum467/HTML/001020.shtml#000001)

Ich kann aber im Menue: Projekt/Eplan5 Datenübernahme/Makro... weder Stammdatenlaufwerk noch Quelle auswählen.
Liegt Das an der SChulungsversion?


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 21. Jan. 2009 21:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ranu 10 Unities + Antwort hilfreich

Das sollte eigentlich nicht an der Version liegen. Meines Wissens nach kann die 1.9 auch Eplan5-Makros importieren. Da hilft nur noch ein bißchen Input für uns. Was sind das für 5er Makros (Dateiendung), vielleicht hast Du mal einen Link zum Download für uns? Danke...

------------------
 
P8 Magic | P8 FAQs | Eplan Downloads | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ranu
Mitglied
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von ranu an!   Senden Sie eine Private Message an ranu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ranu

Beiträge: 7
Registriert: 11.11.2008

erstellt am: 23. Jan. 2009 12:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen dank ersteinmal für die mögliche Hilfe.

Die Makros habe ich von der Phönix Seite heruntergeladen: http://select.phoenixcontact.com/phoenix/dwl/dwlfr1.jsp;jsessionid=6A2E3126CC09F4131B1C44377A988496?fct=relo3&lang=en&UID=2859521&prodid=&from=

Dort habe habe ich dann die Datei mit den Fenstermakros ausgewählt. Das Makroprojekt habe ich nicht gewählt da die Schulungsversion ja keine Lizenzmakros bearbeiten kann.

Die gepackte Datei habe ich dan ersteinmal auf dem Schreibtisch entpackt:
...\Desktop\Daten_Projekte\Clipprojekt\TrabArt\EPLAN4\M\PHO\Trabtech

Die Dateien habe alle die Endung .MFE

Über das Menue: Projekt > EPLAN 5 / fluid Datenübernahme > Makro...
habe ich dann den Assistenten zur Makroübernahme gestartet.
Ich kann dann aber nicht das Ssammdatenlaufwerk bzw. die Quelle auswählen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 24. Jan. 2009 16:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ranu 10 Unities + Antwort hilfreich


P8_Makros_E5_Uebernahme_2.jpg

 
Du hast Dich aber auch an alle Punkte in dem verlinkten Thread von mir (denn Du im ersten Post verlinkt hast) gehalten? D.h. einen Ordner EPLAN4 im Root-Verzeichnis angelegt, darunter dann weiter den Ordner M\KDK etc...?

------------------
 
P8 Magic | P8 FAQs | Eplan Downloads | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz