Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  BNC-Stecker

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  BNC-Stecker (2370 mal gelesen)
bdt-pkl
Mitglied
E-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von bdt-pkl an!   Senden Sie eine Private Message an bdt-pkl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bdt-pkl

Beiträge: 23
Registriert: 20.08.2008

P8 Select
V:1.9.SP 1 B:3725
WinXP SP3

erstellt am: 21. Jan. 2009 09:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


ARC-NET.pdf

 
Hallo zusammen!

Habe mal ein Problem mit der Dartsellung einer ARC-Net-Anbindung (BNC).

In einem Rechner stecken 4 Arc-Net-Karten mit jeweils 2 Anschlüssen.
Auf jedem Anschluss steckt ein Y-Stück.
Der grundsätzliche Aufbau ist im Screenshot zu sehen.

Die Artikelzuordnung kann man denke ich über den Gerätekasten machen.

Für die ganzen BNC-Stecker will ich aber keine Steckerauswertung, weder einzeln, noch in der Übersicht.
Wie kann ich dies ausfiltern?
Bisher habe ich noch nichts gefunden:   

Bin für jede Hilfe dankbar.

Bis dann
Peter

------------------
------------------------------------
Das Nicht Wahrnehmen von etwas
beweist nicht dessen Nicht Existenz.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

korgli
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von korgli an!   Senden Sie eine Private Message an korgli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für korgli

Beiträge: 334
Registriert: 12.02.2008

P8 2.0

erstellt am: 21. Jan. 2009 10:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bdt-pkl 10 Unities + Antwort hilfreich

salü

Wir machen das jeweils mit Grafik.
Denn Es ist ein Bestandteil eines Gerätes das als Ganzes eingekauft wird. ? . ? -

Dann braucht es aus unserer Sicht keine Auswertung.

fredy

------------------
Gib niemals auf !!!   P8 1.9. +HF1

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bdt-pkl
Mitglied
E-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von bdt-pkl an!   Senden Sie eine Private Message an bdt-pkl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bdt-pkl

Beiträge: 23
Registriert: 20.08.2008

P8 Select
V:1.9.SP 1 B:3725
WinXP SP3

erstellt am: 21. Jan. 2009 10:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ist auch eine Möglichkeit!!!

Ich habe noch eine andere, vielleicht nicht ganz ungefährliche Lösung gefunden.
Da ich BNC-Stecker nicht auswerten will, schreibe ich in ein nicht genutztes Zusatzfeld[x] BNC-Verbindung und werte im Steckerplan und Steckerübersicht nur aus, wenn dieses Feld leer ist.

Funktioniert auch, ich weiss nur nicht, ob ich mir an einer anderen Ecke damit Probleme einhandeln kann??

Besten Dank Euch allen 

------------------
------------------------------------
Das Nicht Wahrnehmen von etwas
beweist nicht dessen Nicht Existenz.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christof G
Mitglied
Steuerungstechniker


Sehen Sie sich das Profil von Christof G an!   Senden Sie eine Private Message an Christof G  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christof G

Beiträge: 1007
Registriert: 09.11.2006

EPlan Electric P8 2.9 Build 14228
Win10 Enterprise 64Bit

erstellt am: 21. Jan. 2009 11:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bdt-pkl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Also bei der "Steckerdefinition" kannst Du das am 1. Register per Flags unterdrücken.

Gruß Christof

------------------
alles wird gut!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bdt-pkl
Mitglied
E-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von bdt-pkl an!   Senden Sie eine Private Message an bdt-pkl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bdt-pkl

Beiträge: 23
Registriert: 20.08.2008

P8 Select
V:1.9.SP 1 B:3725
WinXP SP3

erstellt am: 21. Jan. 2009 12:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nochmal hallo!

Wohl dem, der daran gedacht hat die Steckerdefinition zu erzeugen 

Ich hatte es natürlich vergessen!

Besten Dank nochmal für diesen Schlag auf den Hinterkopf;
Vielleicht hilfts mir dann direkt beim nächsten "Problem".

Ich mache dann vorsichtshalber die abgespeckte Auswertungsvariante rückgängig.

Frohes Schaffen allen.
Peter 

------------------
------------------------------------
Das Nicht Wahrnehmen von etwas
beweist nicht dessen Nicht Existenz.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz