Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Einspeisung welche Klemmen?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Einspeisung welche Klemmen? (4795 mal gelesen)
Andy85
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Andy85 an!   Senden Sie eine Private Message an Andy85  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andy85

Beiträge: 49
Registriert: 04.11.2008

EPLAN Electric P8 Compact
Version 1.9 International HF 1
XP mit SP3

erstellt am: 19. Jan. 2009 14:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Einspeisung.JPG

 
Hi an alle,

hab da gerade mal ein Problem gefunden..... zumindest seh ich es als Problem an.

Ich habe in meinem Schaltschrank 5 Eingangsklemmen für die Einspeisung des Schaltschrankes (siehe Bild), dort wird der Schrank mit einer steckbaren Zuleitung nachher beim/vom Kunden angeschlossen.
Wenn ich jetzt einen Prüflauf durchführe meckert er immer "nicht verbundener Anschluss".
Diese Meldung möchte ich aber auch nicht aus dem Prüflauf nehmen da so ja auch ander nicht verbundene Anschlüsse gefunden werden können.

Kennt jemand ne möglichkeit wie das zu realisieren wäre?

Ein Gerätekasten kommt leider auch nicht in frage da dieser ja ein BMK erfordern würde ebenso wie Sammelschienenanschlüsse.

Danke schonmal an alle.

MfG

Andy

------------------
Warum ist noch nie ein Meister vom Himmel gefallen?

Ganz einfach!!

Gefährlich Arbeiten werden von Gesellen oder Lehrlingen ausgeführt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5534
Registriert: 21.08.2003

WSCAD 4.0 bis 5.5,
EPLAN 5.30 bis 5.70,
EPLAN Electric P8 ab 1.7 bis 2.9 + Fluid

erstellt am: 19. Jan. 2009 15:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andy85 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Andy,
da würd ich eiskalt-knallhart das beliebte Universalsymbol 25/PCPOL nehmen. Kommt ja auch schließlich irgendwann mal ein Potential dran.

------------------
Grüße
Ralf

--------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andy85
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Andy85 an!   Senden Sie eine Private Message an Andy85  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andy85

Beiträge: 49
Registriert: 04.11.2008

EPLAN Electric P8 Compact
Version 1.9 International HF 1
XP mit SP3

erstellt am: 19. Jan. 2009 15:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Und wo finde ich dieses Symbol? hatte von dem schonmal was gelesen finde es aber nicht.

Andy

------------------
Warum ist noch nie ein Meister vom Himmel gefallen?

Ganz einfach!!

Gefährlich Arbeiten werden von Gesellen oder Lehrlingen ausgeführt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5534
Registriert: 21.08.2003

WSCAD 4.0 bis 5.5,
EPLAN 5.30 bis 5.70,
EPLAN Electric P8 ab 1.7 bis 2.9 + Fluid

erstellt am: 19. Jan. 2009 15:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andy85 10 Unities + Antwort hilfreich

...Einfügen -> Potentialanschluß. Das is dann 18/PCP (also nen sichtbarer Kringel) denn kannste dann ggf. unter den Symbol/F-Daten in ne andere Nummer ändern. Hmja, oder gleich Symbol aus SPECIAL Bibliothek einfügen.

------------------
Grüße
Ralf

--------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andy85
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Andy85 an!   Senden Sie eine Private Message an Andy85  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andy85

Beiträge: 49
Registriert: 04.11.2008

EPLAN Electric P8 Compact
Version 1.9 International HF 1
XP mit SP3

erstellt am: 19. Jan. 2009 15:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Ralf für die schnelle Hilfe klappt jetzt.

Gleich mal U´s für dich^^

Wünsch noch nen schönen tag.

MfG Andy

------------------
Warum ist noch nie ein Meister vom Himmel gefallen?

Ganz einfach!!

Gefährlich Arbeiten werden von Gesellen oder Lehrlingen ausgeführt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5534
Registriert: 21.08.2003

WSCAD 4.0 bis 5.5,
EPLAN 5.30 bis 5.70,
EPLAN Electric P8 ab 1.7 bis 2.9 + Fluid

erstellt am: 19. Jan. 2009 15:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andy85 10 Unities + Antwort hilfreich

Gerngeschehen Das heisst aber nicht, dass das der Weisheit letzter Schluss ist Die Profis hier machen das mit Sicherheit besser.

------------------
Grüße
Ralf

--------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andy85
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Andy85 an!   Senden Sie eine Private Message an Andy85  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andy85

Beiträge: 49
Registriert: 04.11.2008

EPLAN Electric P8 Compact
Version 1.9 International HF 1
XP mit SP3

erstellt am: 19. Jan. 2009 15:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Kann schon sein aber für den Augenblick ist mir damit sehr gut geholfen. Sollte es ne bessere Möglichkeit geben und jemand weiß was freu ich mich natürlich über weitere ideen.


MfG

Andy

------------------
Warum ist noch nie ein Meister vom Himmel gefallen?

Ganz einfach!!

Gefährlich Arbeiten werden von Gesellen oder Lehrlingen ausgeführt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

THEM
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von THEM an!   Senden Sie eine Private Message an THEM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für THEM

Beiträge: 33
Registriert: 15.02.2008

Eplan P8 Enterprise
Version 1.8.6
+ Version 1.9.4 Build 3226 Beta
Eplan 21 4.30.3
Eplan 5 5.70.3
WXPP
Server:W2K3

erstellt am: 22. Jan. 2009 09:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andy85 10 Unities + Antwort hilfreich

Warum muss man immer einen fehlerfreien Lauf haben, wenn ich weiss warum der fehler angezeigt wird, stört mich der Fehler nicht. Die Auswertungen passen doch weiterhin.
Ausserdem werden doch so auch Reserveklemmen einen Fehler generieren, oder nicht?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andy85
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Andy85 an!   Senden Sie eine Private Message an Andy85  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andy85

Beiträge: 49
Registriert: 04.11.2008

EPLAN Electric P8 Compact
Version 1.9 International HF 1
XP mit SP3

erstellt am: 22. Jan. 2009 10:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das stimmt schon so wie du sagst aber wenn das Projekt auch als Datei an den Kunden geht hatte ich jetzt schon 2 mal den Fall das der Fehler beanstandet wurde, und wenn dann jedesmal ein Mängelbericht aufgrund des Prüflaufes mit diesem Fehler kommt ist das etwas ärgerlich.

Mit den reserve Klemmen auf der Montageplatte handhabe ich das normal so das diese nicht im Plan gezeichent sind sondern nur auf der Montageplatte vorhanden und mit Reserve Bezeichnet. Da ich ja sowie so nich festlegen kann bzw wissen kann wo noch eine extra Klemme benötigt wird.

Wenn die Pläne bei uns nur intern verwendet werden leg ich auch keinen wert auf den Prüflauf solange ich weiß warum die Fehler, Warnungen, Hinweise da sind. 

MfG Andy

------------------
Warum ist noch nie ein Meister vom Himmel gefallen?

Ganz einfach!!

Gefährlich Arbeiten werden von Gesellen oder Lehrlingen ausgeführt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz