Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Blockeigenschaften von Kabeln?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Blockeigenschaften von Kabeln? (1313 mal gelesen)
athos
Mitglied
Elektoinstallateur


Sehen Sie sich das Profil von athos an!   Senden Sie eine Private Message an athos  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für athos

Beiträge: 49
Registriert: 09.05.2008

Eplan P8 2.1

erstellt am: 14. Jan. 2009 16:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Ich steh hier gerade etwas auf dem Schlauch und weiß nicht weiter, ich versuche über Blockeigenschaften eines Kabels die Blockeigenschaft1 der Quellklemme der ersten Verbindung des Kabels zu erhalten, aber ich komme irgendwie nicht hin?
Hat da jemand eine Idee?

------------------
Eplan P8 1.9.8 Beta

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 14. Jan. 2009 20:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für athos 10 Unities + Antwort hilfreich

Ein bißchen mehr Beispiele, am besten eins, zwei Bilder, oder noch besser -> genau solch ein Fenstermakro mit der gewünschten Konstellation (braucht man nix mühsam nachstellen) wäre hier vom Vorteil... 

------------------
 
P8 Magic | P8 FAQs | Eplan Downloads | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

athos
Mitglied
Elektoinstallateur


Sehen Sie sich das Profil von athos an!   Senden Sie eine Private Message an athos  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für athos

Beiträge: 49
Registriert: 09.05.2008

Eplan P8 2.1

erstellt am: 14. Jan. 2009 21:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo bgischel,

ich werd morgen mal eines erstellen.
Ich les gerade noch ein bischen in Deinem Buch über Blockeigenschaften, vieleicht komm ich ja heute Abend noch drauf, zumindest theoretisch, da ich Eplan nicht hier zu Hause habe.

Gruß Athos

------------------
Eplan P8 1.9.8 Beta

[Diese Nachricht wurde von athos am 15. Jan. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

athos
Mitglied
Elektoinstallateur


Sehen Sie sich das Profil von athos an!   Senden Sie eine Private Message an athos  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für athos

Beiträge: 49
Registriert: 09.05.2008

Eplan P8 2.1

erstellt am: 15. Jan. 2009 07:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


BlockeigenschaftKabel.zip

 
Hallo bgischel,

Ich hab mal ein Beispielmakro angefügt.
An der Klemme hab ich die Blockeigenschaft1 schon erstellt, die soll halt auch noch an das Kabel. Ideal wäre die Übernahme gleich von der ersten Klemme auf der das Kabel aufgelegt ist. Hintergrund ist, das diese Projekt sehr verteilt ist, und für die Inbetriebnahme und Nutzung des Schaltschrankes die Informationen halt an eine Stelle müssen. Auch halt in die Kabelliste.

------------------
Eplan P8 1.9.8 Beta

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 15. Jan. 2009 21:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für athos 10 Unities + Antwort hilfreich


BlockeigenschaftKabel_BGI.zip

 
Probier mal... ich habe mir einfach nur für die BE2 des Kabels die BE1 der Klemme gemopst... Verbindungen aktualisieren nicht vergessen! 

------------------
    
P8 Magic | P8 FAQs | Eplan Downloads | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

athos
Mitglied
Elektoinstallateur


Sehen Sie sich das Profil von athos an!   Senden Sie eine Private Message an athos  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für athos

Beiträge: 49
Registriert: 09.05.2008

Eplan P8 2.1

erstellt am: 16. Jan. 2009 06:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke,
genau das hab ich gesucht.

Ich hab deine Vorgehensweise jetzt verstanden.


Gruß Andreas

------------------
Eplan P8 1.9.8 Beta

[Diese Nachricht wurde von athos am 16. Jan. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 16. Jan. 2009 13:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für athos 10 Unities + Antwort hilfreich

Bitteschön... schönes Wochenende! 

------------------
 
P8 Magic | P8 FAQs | Eplan Downloads | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Technischer Systemplaner TGA / CAE Systemplaner (m/w/d) Schaltanlagen

Die Wurm-Gruppe, ein Pionier der Automatisierung von Kälte- und Gebäudetechnik im Lebens­mittel­handel, ist führend in Regel- und Überwachungs­systemen, die welt­weit eingesetzt werden. Als Teil der Gruppe ist GTM der MSR-Spezialist für Gebäudetechnik und plant jährlich rund 300 Märkte mit Hardware, Software und Schalt­schränken. Sie sind der Architekt elektro­technischer Welten! ...

Anzeige ansehenGebäude-, Versorgungs-, Sicherheitstechnik
athos
Mitglied
Elektoinstallateur


Sehen Sie sich das Profil von athos an!   Senden Sie eine Private Message an athos  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für athos

Beiträge: 49
Registriert: 09.05.2008

Eplan P8 2.1

erstellt am: 16. Jan. 2009 13:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ein schönes Wochenende wünsch ich Dir auch

Gruß Andreas

------------------
Eplan P8 1.9.8 Beta

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz