Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Pfadbereiche und Querverweise stimmen nicht überein

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Pfadbereiche und Querverweise stimmen nicht überein (2182 mal gelesen)
MZMFINK
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von MZMFINK an!   Senden Sie eine Private Message an MZMFINK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MZMFINK

Beiträge: 29
Registriert: 22.11.2006

Electric P8 - V. 1.9 International HF 1 - Buildnummer: 3297

erstellt am: 12. Jan. 2009 14:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo und frohes neues Jahr allen Usern...,

ich habe mal wieder ein Problem,
welches ich schon einmal im 5.7 hatte (bei einem anderen Projekt).

Nun habe ich ein Projekt aus 5.7 ins P8 konvertiert
und diverse technische Änderungen (Kundenwünsche)durchgeführt.

Bei der Plangenehmigung fiel dann auf, dass die QV nicht stimmen.

Das Normblatt hat die Pfadbereiche 1 - 19.

Die Querweise gehen aber maximal bis ##.8,
d.h. ein Querverweis auf eine andere Seite lautet 9.8,
während der Kontakt in Wirklichkeit aber im Pfad 16 liegt...

Wo kann ich denn einstellen, wie die Pfade im Normblatt
heißen sollen (1 - 10, 1 - 8 oder 1 - 19 etc.)
und wie bringe ich das ganze dann zusammen,
dass die QV richtig ermittelt werden?

Vielen Dank für die Mühe die ich gemacht habe.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marina
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Marina an!   Senden Sie eine Private Message an Marina  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marina

Beiträge: 539
Registriert: 16.10.2003

Eplan5.50 SC1
Eplan5.70 SC1
EplanP8.1.9 SP1 HF1
EplanP8.2.4
EplanP8.2.6

erstellt am: 12. Jan. 2009 14:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MZMFINK 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,
das kannst Du im Normblatt ändern.

1.Normblat öffnen
2.Eigenschaften
3.Anfangswert Spalte (wenn nicht vorhanden, dann mußt Du es hinzufügen)
  Hier kannst Du den Wert (1,2...usw.) eingeben, dann ändert es sich im Normblatt (Rahmen)

Ich hoffe, es ist richtig so, habe ich schon lange nicht mehr gemacht. Müßte aber so gehen

LG Marina 

------------------
Ihr aber seht und sagt: Warum? Aber ich träume und sage: Warum nicht? ...George Bernard Shaw

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 12. Jan. 2009 14:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MZMFINK 10 Unities + Antwort hilfreich

Probier mal -> Dienstprogramme - Pfadbezeichnungen aktualisieren...

------------------
 
P8 Magic | P8 FAQs | Eplan Downloads | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marina
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Marina an!   Senden Sie eine Private Message an Marina  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marina

Beiträge: 539
Registriert: 16.10.2003

Eplan5.50 SC1
Eplan5.70 SC1
EplanP8.1.9 SP1 HF1
EplanP8.2.4
EplanP8.2.6

erstellt am: 12. Jan. 2009 14:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MZMFINK 10 Unities + Antwort hilfreich

Huhu Bernd 

@MZM Die Anzahl der Spalten kannst Du dort auch angeben

------------------
Ihr aber seht und sagt: Warum? Aber ich träume und sage: Warum nicht? ...George Bernard Shaw

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MZMFINK
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von MZMFINK an!   Senden Sie eine Private Message an MZMFINK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MZMFINK

Beiträge: 29
Registriert: 22.11.2006

Electric P8 - V. 1.9 International HF 1 - Buildnummer: 3297

erstellt am: 12. Jan. 2009 14:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Marina, hallo Bernd,

alles tolle Antworten,
leider habe ich beides schon ohne Erfolg getestet.

Aber zur Antwort von Marina eine Frage:
Wo stelle ich denn Spaltenende ein ?
Spaltenanfang steht bei mir auf 1..

Gruß Mark


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 12. Jan. 2009 15:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MZMFINK 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mark,

am besten wäre es wenn Du mal Dein Normblatt hier hochlädst. Dann kann man selbst mal schauen... 

Grüße
Bernd

------------------
 
P8 Magic | P8 FAQs | Eplan Downloads | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marina
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Marina an!   Senden Sie eine Private Message an Marina  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marina

Beiträge: 539
Registriert: 16.10.2003

Eplan5.50 SC1
Eplan5.70 SC1
EplanP8.1.9 SP1 HF1
EplanP8.2.4
EplanP8.2.6

erstellt am: 13. Jan. 2009 05:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MZMFINK 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin Mark,
ein Spaltenende habe ich nicht, ich habe "Anzahl der Spalten (z.B. 15)" und "Anfangswert Spalte (z.B. 0)" eingestellt und das Formular fängt mit 0 an und geht bis 14.

Vielleicht muß man (frau)  ja noch eine andere Einstellung vornehmen, die bei mir schon richtig ist. Das weiß ich aber leider im Moment nicht. Wie Bernd schon sagt, lade doch mal Dein Normblatt hier hoch, dann kann man es besser nachvollziehen.

LG Marina

------------------
Ihr aber seht und sagt: Warum? Aber ich träume und sage: Warum nicht? ...George Bernard Shaw

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MZMFINK
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von MZMFINK an!   Senden Sie eine Private Message an MZMFINK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MZMFINK

Beiträge: 29
Registriert: 22.11.2006

Electric P8 - V. 1.9 International HF 1 - Buildnummer: 3297

erstellt am: 13. Jan. 2009 07:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin Marina,

vielen Dank für die Hilfe.

Die Anzahl der Spalten habe ich nun auch entdeckt und auf 10 gestellt.
Leider verhält sich Eplan etwas merkwürdig und hat diese Zahlen
jetzt außerhalb des Rahmens zusätzlich zu den alten Zahlen 1-19 dargestellt.
Aber ich nähere mich langsam einer Lösung.

Da ich noch nicht lange mit Eplan P8 arbeite und hier zur Zeit der einzige bin,
habe ich mich entschlossen, mich etwas intensiver mit Normblättern zu beschäftigen
und diese kundenorientiert aus den Eplan-Vorlagen neu zu generieren.

Die bisherigen waren ja alle konvertiert und waren eventuell bei der Erstellung
nicht korrekt angelegt worden oder sind nicht richtig konvertiert worden.
Auf jeden Falle sind die konvertierten Normblätter kleiner und liegen auf anderen
Koordinaten.

Das mit dem Hochladen möchte ich zur Zeit nicht, da in diesem Blatt auch Kundenangaben stehen.
Wenn ich es schaffe, neue Normblättern zu genenerieren, werde ich in diesen
gleich alle Kundenangaben durch Platzhaltertexte ersetzen.

So nun habe ich erstmal ein bisschen zu tun.

Danke nochmal.

Gruß Mark


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 13. Jan. 2009 07:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MZMFINK 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Auf jeden Falle sind die konvertierten Normblätter kleiner und liegen auf anderen Koordinaten.
Aus genau diesem Grund würde ich nicht und nur in besonderen Ausnahmefällen mit konvertierten Normblättern arbeiten. In Eplan5 waren die Plotrahmen kleiner.

Würde man jetzt in P8 mit diesen "kleinen" Normblättern weiter arbeiten passen die originalen (P8) Formulare nicht mehr in Dein "altes" Normblatt (aus Eplan5) platzmäßig hinein. Daher würde ich immer empfehlen die Normblättern in P8 einmal neu zu erstellen. Damit steht dann eine Nutzung der originalen P8-Formulare (also keine konvertierten aus Eplan5) nichts im Wege...

------------------
 
P8 Magic | P8 FAQs | Eplan Downloads | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marina
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Marina an!   Senden Sie eine Private Message an Marina  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marina

Beiträge: 539
Registriert: 16.10.2003

Eplan5.50 SC1
Eplan5.70 SC1
EplanP8.1.9 SP1 HF1
EplanP8.2.4
EplanP8.2.6

erstellt am: 13. Jan. 2009 07:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MZMFINK 10 Unities + Antwort hilfreich

Das sehe ich genauso wie Bernd. EplanP8 hat schon einige Normblätter, die man als Vorlage nutzen kann. Ist einfacher und auf jeden Fall sicherer 

Moin Bernd, sachmal...ich habe in meinem Profil bereits die Version 1.9 eingetragen, warum erscheint das hier nicht 

LG Marina

------------------
Ihr aber seht und sagt: Warum? Aber ich träume und sage: Warum nicht? ...George Bernard Shaw

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 13. Jan. 2009 07:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MZMFINK 10 Unities + Antwort hilfreich

@Marina

Du darfst nach dem ändern nicht mehr die Vorschau benutzen. Editieren mal einen Beitrag von Dir, trage die 1.9 ein und speichere dann einfach den Beitrag (aber ohne die Vorschau zu benutzen!)... 

------------------
 
P8 Magic | P8 FAQs | Eplan Downloads | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marina
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Marina an!   Senden Sie eine Private Message an Marina  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marina

Beiträge: 539
Registriert: 16.10.2003

Eplan5.50 SC1
Eplan5.70 SC1
EplanP8.1.9 SP1 HF1
EplanP8.2.4
EplanP8.2.6

erstellt am: 13. Jan. 2009 08:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MZMFINK 10 Unities + Antwort hilfreich

Bernd...hmmm    welche Vorschau? Ich habe es jetzt zum xten Mal gespeichert, aber eine Vorschau hab ich da nicht.

EDIT: mönsch...jetzt hab ichs kapiert. Hatte es immer im Profil geändert. Auf die Idee, es hier im Beitrag zu ändern, muß frau erst einmal kommen 

------------------
Ihr aber seht und sagt: Warum? Aber ich träume und sage: Warum nicht? ...George Bernard Shaw

[Diese Nachricht wurde von Marina am 13. Jan. 2009 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Marina am 13. Jan. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MZMFINK
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von MZMFINK an!   Senden Sie eine Private Message an MZMFINK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MZMFINK

Beiträge: 29
Registriert: 22.11.2006

Electric P8 - V. 1.9 International HF 1 - Buildnummer: 3297

erstellt am: 13. Jan. 2009 08:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Bernd - Gut zu wissen.

Diese Frage wollte ich auch schon stellen bzw. mit alten Normblättern
ausprobieren. So habe ich mir viel Arbeit gespart.

Aber gleich kommt das nächste Problem:

Kann es sein, das der Platzhaltertext "Zeichnungsnummer"
nicht funktioniert?
Ich habe alle anderen PHT im Normblatt gespeichert
und die P-Eigenschaften ausgefüllt - sofort wurden diese
im Plan übernommen - außer der Zeichnungsnummer???

Gruß Mark


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5534
Registriert: 21.08.2003

WSCAD 4.0 bis 5.5,
EPLAN 5.30 bis 5.70,
EPLAN Electric P8 ab 1.7 bis 2.9 + Fluid

erstellt am: 13. Jan. 2009 08:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MZMFINK 10 Unities + Antwort hilfreich


Einmischmodus
Hallole,
funktioniert ganz gut, eigentlich...Es gibt Projektzeichnungsnummer und Seitenzeichnungsnummer.
/Einmischmodus

------------------
Grüße
Ralf

--------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MZMFINK
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von MZMFINK an!   Senden Sie eine Private Message an MZMFINK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MZMFINK

Beiträge: 29
Registriert: 22.11.2006

Electric P8 - V. 1.9 International HF 1 - Buildnummer: 3297

erstellt am: 13. Jan. 2009 08:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sorry, aber ich kann das nicht unterscheiden...

Ich habe nur einen Eintrag Zeichnungsnummer.

Als Ebene kann ich EPLAN451 (Projekt oder 452 Seiten)
wählen das ändert aber nichts.
Merkwürdig ist auch, dass in der Wertespalte kein
Eintrag vorhanden ist, obwohl in Projekteigenschaften
eingetragen. Alle anderen Platzhaltertexte funktionieren...

Gruß Mark

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5534
Registriert: 21.08.2003

WSCAD 4.0 bis 5.5,
EPLAN 5.30 bis 5.70,
EPLAN Electric P8 ab 1.7 bis 2.9 + Fluid

erstellt am: 13. Jan. 2009 09:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MZMFINK 10 Unities + Antwort hilfreich

Denke nicht, dass die Ebene hier entscheidend ist, sondern eher die Nummer der Eigenschaft, der Eigenschaftstext ist in beiden Fällen gleich, nämlich Zeichnungsnummer. Projekt-Z-Nr.:<10011>, Seiten-Z-Nr.: <11030>.
Wenn du nen Normblatt geöffnet hast, kannste die Nummern schön einschalten über Ansicht -> Eigenschaften als Zahlen

------------------
Grüße
Ralf

--------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

derSchlude
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von derSchlude an!   Senden Sie eine Private Message an derSchlude  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für derSchlude

Beiträge: 579
Registriert: 05.09.2008

erstellt am: 13. Jan. 2009 09:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MZMFINK 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Marina:
EDIT: mönsch...jetzt hab ichs kapiert. Hatte es immer im Profil geändert. Auf die Idee, es hier im Beitrag zu ändern, muß frau erst einmal kommen  :D

[Hat jetzt nix mit dem Thema zu tun, steht aber nunmal hier] 
@Marina:
habs auch die ganze Zeit im Profil geändert & gewundert  bis vor ein paar Minuten, als ichs in einem Beitrag änderte & siehe da....

LG Marc 

------------------
..anything is good, if its made of chocolate. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MZMFINK
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von MZMFINK an!   Senden Sie eine Private Message an MZMFINK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MZMFINK

Beiträge: 29
Registriert: 22.11.2006

Electric P8 - V. 1.9 International HF 1 - Buildnummer: 3297

erstellt am: 13. Jan. 2009 09:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Perfekt!
Dieser Tipp war super!

Dadurch konnte ich sehen, dass ich die S-Zeichnungsnummer 11030
eingestellt hatte. In diesem Text konnte ich es aber nicht ändern,
sondern man muss dann immer einen neuen Platzhaltertext erstellen
als Projekteigenschaft erstellen.

Und siehe da es funktioniert...

Liebe Grüße Mark

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 13. Jan. 2009 09:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MZMFINK 10 Unities + Antwort hilfreich


P8_Eigenschaft_erkennen.jpg


P8_Eigenschaft_erkennen_2.jpg

 
Als Tip. Man kann das auch immer in der Fensterzeile erkennen oder - wenn die Tooltipps eingeschaltet sind - beim darüberfahren mit der Maus... 

------------------
 
P8 Magic | P8 FAQs | Eplan Downloads | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MZMFINK
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von MZMFINK an!   Senden Sie eine Private Message an MZMFINK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MZMFINK

Beiträge: 29
Registriert: 22.11.2006

Electric P8 - V. 1.9 International HF 1 - Buildnummer: 3297

erstellt am: 13. Jan. 2009 09:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke.

Nun leuchtet es ein. Bisher bin ich davon ausgegangen,
dass es Zeichnungsnummer nur als Projekteigenschaft gibt
und habe gar nicht auf die Statusanzeigen geachtet.

Grüße bis zum nächsten Problem

Mark

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MZMFINK
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von MZMFINK an!   Senden Sie eine Private Message an MZMFINK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MZMFINK

Beiträge: 29
Registriert: 22.11.2006

Electric P8 - V. 1.9 International HF 1 - Buildnummer: 3297

erstellt am: 13. Jan. 2009 10:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Da bin ich schon wieder.

Vielleicht hat Bernd ja noch einen Tipp?

Im Normblatt gibt es links unten viele Revisionsfelder.
Die Platzhaltertexte liegen übereinander,
was das ganze sehr unübersichtlich macht.

Wenn ich nun einzele Platzhaltertexte anfassen will,
gelingt mir das trotz eingeschalteter Fankpunkt nur mit Mühe.
Gibt es einen Trick, wie ich den gewünschten PHT sofort anklicken
kann oder lassen sich andere ausblenden?

Danke.

Gruß Mark

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Björn N.
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Björn N. an!   Senden Sie eine Private Message an Björn N.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Björn N.

Beiträge: 124
Registriert: 14.11.2008

Electric P8-Professional
Version: 1.9 International SP1
Version: 2.2
Version: 2.4
Version: 2.6
Version: 2.8

erstellt am: 13. Jan. 2009 11:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MZMFINK 10 Unities + Antwort hilfreich

Da kann ich auch mal helfen!

Hatte diese Problem auch schon.

Schalte einfach die Anzeige deiner Einfügepunkte an (müßte auf 'i' sein).
Dann kannst du genau den jeweiligen Punkt anklicken und erwischt dadurch den richtigen Text.
Im Zweifelsfall (um den Pkt. genau zu erwischen) kannste ja auch wie in 5.70 die Strg- und Pfeiltasten benutzen um einen Pkt. ganz genau zu erwischen.

------------------
__________________

tri, tra, trullalala.....

[Diese Nachricht wurde von Björn N. am 13. Jan. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MZMFINK
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von MZMFINK an!   Senden Sie eine Private Message an MZMFINK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MZMFINK

Beiträge: 29
Registriert: 22.11.2006

Electric P8 - V. 1.9 International HF 1 - Buildnummer: 3297

erstellt am: 13. Jan. 2009 12:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Prima.

Einfügepunkte waren schon an.
Aber mit STRG und Cursortasten geht es jetzt.

Danke und Grüße von Mark.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz