Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Funktionsschablone

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Funktionsschablone (2294 mal gelesen)
deegee
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von deegee an!   Senden Sie eine Private Message an deegee  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für deegee

Beiträge: 42
Registriert: 13.11.2008

P8 1.9.6

erstellt am: 11. Dez. 2008 14:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hey 

hätte eine Frage..
Wie lege ich für ein Zeitrelais, anzugsverzögert mit 2 Wechsler eine richtige Funktionsschablone an?

Bei der Geräteauswahl in der Artikelverwaltung habe ich nur eine Spule mit 3 Anschlüssen mit der Anschlussbezeichnung A1,A2,A3 und 2 Wechsler,einschaltverzögert mit den jeweiligen Anschnlussbezeichungen hinterlegt.
Doch wenn ich diesen Artikel auswähle, habe ich in der Kontaktspielung die Spule und die zwei Wechsler.
Bei einem normalen Schütz habe ich aber auch immer eine Spule und dann die Kontakte hinterlegt und da funktioniert es einwandfrei.
Was habe ich hier falsch gemacht?

Und zu diesem Thema hätt ich noch eine Frage die mir untergekommen ist..
Ich habe eine Stern-Dreieck-Kombination mit vordefinierter Bauteilen mit einer Artikelnummer für die Bestellung, die ich im Gerätekasten hinterlegt habe.
Nun würde ich gern im Steuerkreis eine richtige Kontaktspiegelung haben mit den jeweilgen Hilfskontakten, die auch mitgeliegert werden. Problem is nun folgendes: Wenn ich ein Schütz mit irgendeiner passenden Artikelnummer bzw. passenden Funktionsschablone wähle, würde diese in der Bestellliste auch mit hinauskommen. Da ich aber eine Kombination habe, wo schon alle Bauteile enthalten sind, wären die Artikel doppelt drin.
Gibt es dafür eine Lösung?

   

Lg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bdt-pkl
Mitglied
E-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von bdt-pkl an!   Senden Sie eine Private Message an bdt-pkl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bdt-pkl

Beiträge: 23
Registriert: 20.08.2008

P8 Select
V:1.9.SP 1 B:3725
WinXP SP3

erstellt am: 11. Dez. 2008 15:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für deegee 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Zumindest für deine zweite Frage müßte das Häkchen in den Eigenschaften Schaltzeichen - "In Stückliste unterdrücken" weiterhelfen.
Hoffe ich

LG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

F.S.
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von F.S. an!   Senden Sie eine Private Message an F.S.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für F.S.

Beiträge: 1815
Registriert: 23.04.2003

EPLAN Electric P8
2023 Prof.

erstellt am: 11. Dez. 2008 15:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für deegee 10 Unities + Antwort hilfreich


P8.jpg

 
Zur 1. Frage:
Nimm den Hacken in den Einstellungen\Projekte\Querverweise/Kontaktspiegel\Kontaktspiegel im Pfad weg.
Siehe Bild

grüße
FrankS

------------------
TwinTop-Freunde

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

deegee
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von deegee an!   Senden Sie eine Private Message an deegee  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für deegee

Beiträge: 42
Registriert: 13.11.2008

P8 1.9.6

erstellt am: 11. Dez. 2008 15:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


bzw. bei mir is er gar net gesetzt

[Diese Nachricht wurde von deegee am 11. Dez. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nairolf
Ehrenmitglied
Elektroingenieur


Sehen Sie sich das Profil von nairolf an!   Senden Sie eine Private Message an nairolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nairolf

Beiträge: 1987
Registriert: 21.01.2006

EPLAN Electric P8 2022.0.3 Update 2 (Build 17673)
EPLAN Pro Panel Professional Addon
EPLAN Fluid Addon

erstellt am: 13. Dez. 2008 11:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für deegee 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi deegee !

Wenn im Kontaktspiegel auch die Spule auftaucht, ist i.d.R.
im Schaltplan etwas unterschiedlich wie in der Schablone.
Sehr oft ist z.B. in der AV als technische Kenngröße etwas eingetragen,
und im Schaltplan etwas anderes.

Beispieldaten (z.B. Seitenmakro + exportierter Datensatz) sind immer
hilfreich um bei der Lösung des Problems zu helfen,
da es sonst oft nur Ratespiele sind 

LG,
nairolf

------------------
Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm.
Bei vielen ist es andersrum 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

deegee
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von deegee an!   Senden Sie eine Private Message an deegee  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für deegee

Beiträge: 42
Registriert: 13.11.2008

P8 1.9.6

erstellt am: 15. Dez. 2008 07:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hi nairolf,

bei der spule waren die anschlüsse unterschiedlich bezeichnet. habs das leider vollkommen übersehen. danke!

Lg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

deegee
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von deegee an!   Senden Sie eine Private Message an deegee  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für deegee

Beiträge: 42
Registriert: 13.11.2008

P8 1.9.6

erstellt am: 15. Dez. 2008 09:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

zu meiner zweiten frage, hätt i no immer eine frage..

a wenn ich bei den artikelreferenzdaten die eigenschaft "In Stückliste unterdrücken (wenn gefiltert)" auswähle, steht der artikel trotzdem in meiner generierten Stückliste.
In der Hilfe finde ich leider auch nichts hilfreiches...

Hat da jemand eine Idee?

Lg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Straight-Potter
Mitglied
Dipl.Ing. E-Technik


Sehen Sie sich das Profil von Straight-Potter an!   Senden Sie eine Private Message an Straight-Potter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Straight-Potter

Beiträge: 601
Registriert: 14.07.2008

EPLAN Plattform 2.9 SP1
API
EEC Prof
EEC One

erstellt am: 15. Dez. 2008 09:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für deegee 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von deegee:
zu meiner zweiten frage, hätt i no immer eine frage..

a wenn ich bei den artikelreferenzdaten die eigenschaft "In Stückliste unterdrücken (wenn gefiltert)" auswähle, steht der artikel trotzdem in meiner generierten Stückliste.
In der Hilfe finde ich leider auch nichts hilfreiches...

Hat da jemand eine Idee?

Lg


Dise Eigenschaft ist dafür im Stücklisten-Navi diese Auszublenden (mit entsprechenden Filter!)

Wird bei den Auswertungen trotzdem berücksichtigt...

Man müsste in der Auswertungsvorlage auch den entsprechenden Filter deklarieren.

Gruss
Straight-Potter

------------------

Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt
sind, ist das Leben erklärt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

deegee
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von deegee an!   Senden Sie eine Private Message an deegee  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für deegee

Beiträge: 42
Registriert: 13.11.2008

P8 1.9.6

erstellt am: 15. Dez. 2008 09:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hmmm..schade, dass des wiedermal net so einfach geht *gg*

naja, danke..muss i probieren

danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

deegee
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von deegee an!   Senden Sie eine Private Message an deegee  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für deegee

Beiträge: 42
Registriert: 13.11.2008

P8 1.9.6

erstellt am: 15. Dez. 2008 09:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So, hab mir mal meine Stückliste angeschaut, aber ich weiß nicht, was ich dort angeben soll, dass er mir die richtigen bauteile ausgibt..

hat das jemand schon mal probiert?

Lg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz