Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Siemens Artikeldatenbank

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Siemens Artikeldatenbank (6156 mal gelesen)
Andy85
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Andy85 an!   Senden Sie eine Private Message an Andy85  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andy85

Beiträge: 49
Registriert: 04.11.2008

EPLAN Electric P8 Compact
Version 1.9 International HF 1
XP mit SP3

erstellt am: 03. Dez. 2008 14:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

eine frage mal an euch. Hat schonmal jemand die  CAX APPLICATIONS CD (Bestell-Nr.: E86060-D1000-A207-A6-6300) von Siemens verwendet um die kommpletten Artikelstammdaten vom Siemens in EPLAN P8 einzubinden?

Falls ich da etwas falsch verstanden haben sollte berichtigt mich gerne aber ich versteh das jetzt so das ich auf der CD alle Artikel von Siemens bekomm die sie im Niederspannungsbereich haben und ich diese direkt in meine Artikelverwaltung bringen kann und dort nur noch Makros und Funktionsschablonen hinterlegten muss.

------------------
Warum ist noch nie ein Meister vom Himmel gefallen?

Ganz einfach!!

Gefährlich Arbeiten werden von Gesellen oder Lehrlingen ausgeführt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 03. Dez. 2008 21:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andy85 10 Unities + Antwort hilfreich

Also ich habe das noch nicht versucht aber ich würde dringend davon abraten sich das ganze Siemens-Material in die P8-Datenbank zu holen. Wegen mir in eine Schattendatenbank einlesen und dann nur die Artikel (oder eine Baureihe) in dir "richtige" P8-Datenbank holen die wirklich gebraucht werden und sie "aufhübschen". Das wird dann mit der Zeit auch dramatisch weniger und man hat eine schlanke, gut gepflegte DB mit Artikeln die man einsetzt und ohne zig Datenleichen.

Ich persönlich sehe jetzt keinen Nutzen die P8-DB dermassen aufzublasen mit Artikeln die man wahrscheinlich sein Leben lang nicht benutzen wird...

------------------
 
P8 Magic | P8 FAQs | Eplan Downloads | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hazardous
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Hazardous an!   Senden Sie eine Private Message an Hazardous  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hazardous

Beiträge: 292
Registriert: 22.03.2008

EPLAN P8 V2.7.3 HF3(Expertenmenü)

erstellt am: 04. Dez. 2008 07:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andy85 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe die " Technical Product Data for CAx Application Edition 2007" und bei mir sind im Prinzip nur die S7 Komponenten auf der CD gewesen.

Wenn ich deine Artikelnummer "E86060-D1000-A207-A6-6300" in Google eingebe und dem zweiten Link folge komme ich zu folgendem Text:

Zitat:
Technical Product Data for CAx Applications
Edition 07/2008
Die DVD bietet für Produkte der Niederspannungs-Schalttechnik
zur Weiterverarbeitung in CAE-/CAD-Systemen:
• Technische Produktstammdaten im CSV- und Excel-Format
• Grafische Produktdaten
- 2D-Maßbilder und isometrische Darstellungen im DXF- und
DWG-Format
- 3D-Modelle im STEP-Format
• Produktdatenblätter als PDF-Dateien in den Sprachen
- Deutsch
- Englisch
- Französisch
- Spanisch
• Ausschreibungstexte im GAEB- und Textformat
Bestell-Nr.: E86060-D1000-A207-A6-6300
Schutzgebühr 10,-- ¤

Was sich für mich ja liest als wären mehr Daten drauf wie auf der CD aus dem Jahr 2007 von mir.

------------------
mfg Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andy85
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Andy85 an!   Senden Sie eine Private Message an Andy85  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andy85

Beiträge: 49
Registriert: 04.11.2008

EPLAN Electric P8 Compact
Version 1.9 International HF 1
XP mit SP3

erstellt am: 04. Dez. 2008 10:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Es ist ja nicht das ganze Siemens Material bei der CD geht es ja hauptsächlich um die Niederspannungs-Schalttechnik. Naja ich schau mal was sich mit der CD anfangen lässt und werde darüber berichten.

MfG

Andy 

------------------
Warum ist noch nie ein Meister vom Himmel gefallen?

Ganz einfach!!

Gefährlich Arbeiten werden von Gesellen oder Lehrlingen ausgeführt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz