Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  z.13-Import

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  z.13-Import (9715 mal gelesen)
Treppi100
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Treppi100 an!   Senden Sie eine Private Message an Treppi100  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Treppi100

Beiträge: 56
Registriert: 20.10.2008

EPLAN Electric P8 2.2 Professional

erstellt am: 28. Nov. 2008 14:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Ich habe ein Problem beim Import einer z.13-Datei. Wenn ich sie versuche, über EPlan 5-Datenübernahme in P8 zu bekommen, kommt zum Schluss "Fehler beim Erstellen der Datenbank" und das Projekt ist nirgends zu finden. Kann mir jemand sagen, woran das liegen könnte?

MfG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 30. Nov. 2008 11:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Treppi100 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Treppi,

hat sich das inzwischen geklärt? Was ist das für ein z13? Wo kommt es her? Ist dort alles dabei (Stammdaten wie Symbolbib etc.)? Hast Du eine Eplan5 Installation auf Deinem Rechner?

Grüße
Bernd

------------------
 
P8 Magic | P8 FAQs | Eplan Downloads | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Treppi100
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Treppi100 an!   Senden Sie eine Private Message an Treppi100  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Treppi100

Beiträge: 56
Registriert: 20.10.2008

EPLAN Electric P8 2.2 Professional

erstellt am: 30. Nov. 2008 19:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Mittlerweile hat sich's geklärt, hab's dann an über EPlan 5 an einem anderen Rechner gemacht. Einer vom EPlan-Support hat mir's dann aber auch so zugeschickt, dass ich es auch mit P8 öffnen könnte.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 30. Nov. 2008 19:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Treppi100 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke für die Info... 

------------------
 
P8 Magic | P8 FAQs | Eplan Downloads | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mtschrs
Mitglied
Mechatroniker


Sehen Sie sich das Profil von mtschrs an!   Senden Sie eine Private Message an mtschrs  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mtschrs

Beiträge: 16
Registriert: 13.02.2013

erstellt am: 13. Feb. 2013 15:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Treppi100 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Gibt es dazu nicht eine lösung ohne eplan5 und eplan support??
vielen dank!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 13. Feb. 2013 16:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Treppi100 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo mtschrs und willkommen hier 

was klappt denn nicht oder war das nur so eine pauschale Feststellung?

Grüße
Bernd

------------------

P8 Magic | P8 FAQs | Normen, Links... | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mtschrs
Mitglied
Mechatroniker


Sehen Sie sich das Profil von mtschrs an!   Senden Sie eine Private Message an mtschrs  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mtschrs

Beiträge: 16
Registriert: 13.02.2013

erstellt am: 14. Feb. 2013 07:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Treppi100 10 Unities + Antwort hilfreich


Converter.zip

 
hallo bgischel
das problem bei mir ist ich habe von der firma luetze ein
eplan 5 projekt bekommen mit deren artikel, und beim eplan 5
datenübernehmen kommt immer die fehlermeldung wie beschrieben.

ich verwende eplan p8 v2.2

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 16. Feb. 2013 13:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Treppi100 10 Unities + Antwort hilfreich


P8_V2_E5_Luetze_1_2013_02_16.jpg


P8_V2_E5_Luetze_2_2013_02_16.jpg


Luetze_Eplan5_fuer_P8.zip

 
Also... im Zip-File gibt es eine z13-Datei (siehe Bildchen). Diese kann man problemlos nach P8 holen. Das habe ich eben mal ausprobiert.

Die Artikeldaten bekommt man natürlich nicht so einfach nach P8. Luetze hat es sich hier ein wenig einfach gemacht und einfach die Eplan5-Daten bzw. ein Ascii-File mit den Artikeldaten in das Zip-File gepackt. Da kann P8 nicht direkt drauf zugreifen. Luetze hätte für die Artikeldaten besser die nötige Artikel-Übergabedatei erstellen und zur Verfügung bereitstellen sollen. Dann bräuchte man kein Eplan5. Ich gehe aber schwer davon aus das Luetze hier nicht dran gedacht hat das jemand mal keine Eplan5 Installation mehr hat. Eventuell gibt es die Daten aber auch schon für P8. Das weiß ich jetzt aber nicht.

Ich habe Dir mal die Artikeldaten nach P8 gezogen und als XML exportiert. Diese kannst Du dann in Deine DB importieren wenn Du möchtest... 

------------------

P8 Magic | P8 FAQs | Normen, Links... | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mtschrs
Mitglied
Mechatroniker


Sehen Sie sich das Profil von mtschrs an!   Senden Sie eine Private Message an mtschrs  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mtschrs

Beiträge: 16
Registriert: 13.02.2013

erstellt am: 21. Feb. 2013 10:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Treppi100 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Vielen Dank, hat mir sehr weitergeholfen!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mtschrs
Mitglied
Mechatroniker


Sehen Sie sich das Profil von mtschrs an!   Senden Sie eine Private Message an mtschrs  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mtschrs

Beiträge: 16
Registriert: 13.02.2013

erstellt am: 29. Jul. 2013 13:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Treppi100 10 Unities + Antwort hilfreich


MF052275NGAO.Z13.zip

 
wie funktioniert das generell wenn ich ein eplan 5 Projekt im Eplan P8 2.2 öffnen möchte.
habe immer wieder probleme die .z13 datei zu öffnen.
bei den beiträgen kommt immer wieder vor den support zu kontaktieren
kann mir da jemand weiterhelfen bzw. ich habe auch das projekt angefügt und vielleicht kann mir jemand das projekt so bearbeiten dass ich es im P8 weiterbearbeiten kann.
vielen dank!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

F.S.
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von F.S. an!   Senden Sie eine Private Message an F.S.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für F.S.

Beiträge: 1815
Registriert: 23.04.2003

EPLAN Electric P8
2023 Prof.

erstellt am: 29. Jul. 2013 13:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Treppi100 10 Unities + Antwort hilfreich


MF052275NGAO.zw1.zip

 
Ich habe es einfach über "Dienstprogramme > Datenübernahme > Eplan 5 > Projekt" übernommen.
Hacken bei Quelle unten Datensicherung (Z13..) nicht vergessen. Dann immer weiter klicken.

Ergebniss hängt an.

------------------
grüße
FrankS

TwinTop-Freunde

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RomyZ
Mitglied
Dipl.-Ing (BA) Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von RomyZ an!   Senden Sie eine Private Message an RomyZ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RomyZ

Beiträge: 1445
Registriert: 09.11.2010

Eplan Professional P8 2.2 ... 2022
Eplan Professional ProPanel
Engineering Center (ECAD+TEXT+WORD)

erstellt am: 29. Jul. 2013 14:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Treppi100 10 Unities + Antwort hilfreich

Kurze Info:

Hatten jetzt den Fall das ein Eplan5-Projekt gesichert wurde und nicht in die 1.9 zu importieren ging (Datenbank-Fehler)
In der 5.7 konnten wir es aber ganz normal öffnen und bearbeiten und auch neu sichern (ohne Meldungen)

Abhilfe: Projekt in die 2.2 importieren 

Da hat dann alles ohne Meldungen funktioniert.

------------------
Romy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mtschrs
Mitglied
Mechatroniker


Sehen Sie sich das Profil von mtschrs an!   Senden Sie eine Private Message an mtschrs  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mtschrs

Beiträge: 16
Registriert: 13.02.2013

erstellt am: 29. Jul. 2013 15:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Treppi100 10 Unities + Antwort hilfreich

Vielen Dank!
Hat mir sehr weitergeholfen!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz