Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Seitennummerierung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Seitennummerierung (6028 mal gelesen)
Schobi73
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Schobi73 an!   Senden Sie eine Private Message an Schobi73  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schobi73

Beiträge: 42
Registriert: 04.11.2008

EPLAN Electric P8 - Professional
Version: 1.9 Int. HF1

erstellt am: 28. Nov. 2008 09:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

habe da mal folgende Frage:
Kann ich im Normblatt, wenn ein Plan mit Anlage, Einbauort und Benutzerdefiniert strukturiert ist, die Gesamtseitenzahl vom ganzen Projekt und die "aktuelle" Seite vom ganzen Projekt anzeigen lassen?
Ich finde die "Funktion" vom Deckblatt-Formular Gesamtezeitenzahl nicht für's Normblatt und gibt es überhaupt die "Funktion" aktuelle Seite vom Gesamtprojekt?


Gruß
Schobi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bbe-bac
Mitglied
Elektromechaniker / Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bbe-bac an!   Senden Sie eine Private Message an bbe-bac  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bbe-bac

Beiträge: 906
Registriert: 27.07.2007

EPLAN Electric P8
Professional
2.9.4.15050
Expertenmenü

erstellt am: 28. Nov. 2008 12:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schobi73 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
ja das geht:

"aktuelle" Seite = Einfügen -> Sondertext: Seiteneigenschaften... <11000> Seitenname

Gesamtseitenzahl vom ganzen Projekt = Einfügen -> Sondertext: Projekteigenschaften... <10300> Gesamtseitenzahl

------------------
Grüsse
Backi 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schobi73
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Schobi73 an!   Senden Sie eine Private Message an Schobi73  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schobi73

Beiträge: 42
Registriert: 04.11.2008

EPLAN Electric P8 - Professional
Version: 1.9 Int. HF1

erstellt am: 28. Nov. 2008 13:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Backi,

danke erstmal für deine Hilfe, aber ganz klappt das so nicht wie ich mir das vorstelle 

Die Gesamtseitenzahl habe ich jetzt, das klappt prima. Was nicht klappt ist die "Seitenzahl", wenn ich "Seitenname" nehme, habe ich immer die Seiten Nummer der aktuellen Seite, das kann dann z.B. Seite 2 von der Einspeisung in Schrank 3 sein. (=ESP +Schrank 3, Seite 2), diese Seite ist aber vom Gesamtprojekt z.B. die Seite 43. Meine Frage ist komme ich an diese "Seite 43" ran und kann die im Normblatt darstellen?


Gruß
Schobi

------------------
Januar 2009.... Das Seminar rückt näher 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schobi73
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Schobi73 an!   Senden Sie eine Private Message an Schobi73  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schobi73

Beiträge: 42
Registriert: 04.11.2008

EPLAN Electric P8 - Professional
Version: 1.9 Int. HF1

erstellt am: 28. Nov. 2008 13:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Nummerierung.JPG

 
Habe mein Screenshot gemacht.
Hoffe man versteht das jetzt eher, was ich meine 

Habe meine Problemnummer jetzt mal "laufende" Nummer genannt 

------------------
Januar 2009.... Das Seminar rückt näher 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nairolf
Ehrenmitglied
Elektroingenieur


Sehen Sie sich das Profil von nairolf an!   Senden Sie eine Private Message an nairolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nairolf

Beiträge: 1987
Registriert: 21.01.2006

EPLAN Electric P8 2022.0.3 Update 2 (Build 17673)
EPLAN Pro Panel Professional Addon
EPLAN Fluid Addon

erstellt am: 29. Nov. 2008 09:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schobi73 10 Unities + Antwort hilfreich


ZSF_Seite.jpg

 
Hallo !

Das ist einfach über die Seitenzusatzfelder zu realisieren.

Im Normblatt dazu einfach die Seiteneigenschaft "Zusatzfeld Seite <11031>" platzieren.

Über das gesamte Projekt dann Menü "Seite>Zusatzfelder nummerieren"
und wie im Bild nummerieren lassen.

Wird am Seitenumfang etwas geändert (z.B. neue Seiten hinzugefügt oder gelöscht) diese Funktion einfach erneut ausführen.

LG,

nairolf

------------------
Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm.
Bei vielen ist es andersrum 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schobi73
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Schobi73 an!   Senden Sie eine Private Message an Schobi73  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schobi73

Beiträge: 42
Registriert: 04.11.2008

EPLAN Electric P8 - Professional
Version: 1.9 Int. HF1

erstellt am: 01. Dez. 2008 06:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin Moin,

mein dank geht an nairolf 
Hat super geklappt das ganze 

------------------
Januar 2009.... Das Seminar rückt näher 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RonGoho
Mitglied
Technischer Systemplaner, Niederspannungsschaltanlagen


Sehen Sie sich das Profil von RonGoho an!   Senden Sie eine Private Message an RonGoho  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RonGoho

Beiträge: 341
Registriert: 15.09.2009

Adobe Reader X
MS Office 2010
CoCreate Drafting 2008
AutoCAD LT2009/LT2014
EPLAN 5.70-2.9
Plattform 2022

erstellt am: 28. Feb. 2013 14:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schobi73 10 Unities + Antwort hilfreich

Nachträglich von mir auch noch ein fettes Dankeschön

------------------
Ich Liebe es wenn ein Plan funktioniert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rkpro
Mitglied
Elektroniker


Sehen Sie sich das Profil von rkpro an!   Senden Sie eine Private Message an rkpro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rkpro

Beiträge: 92
Registriert: 11.09.2015

E-PLAN P8 2.5 & 2.7 & 2.9 64 Bit Windows 10

erstellt am: 04. Feb. 2016 15:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schobi73 10 Unities + Antwort hilfreich

Über das gesamte Projekt dann Menü "Seite>Zusatzfelder nummerieren"

Bei mir gibt es unter Seite -> Zusatzfelder nummerieren nicht.. wie genau komme ich dorthin?

MfG rkpro

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HOC
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von HOC an!   Senden Sie eine Private Message an HOC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HOC

Beiträge: 1816
Registriert: 14.06.2004

5.70 Prof
P8 2.9.4 Update14

erstellt am: 04. Feb. 2016 21:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schobi73 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo rkpro,

Zusatzfelder nummerieren gibt es nur bis Version 2.4
wurde in 2.5 entfernt, da ein neuer Sondertext in den Normblättern dies automatisch beherrscht  - siehe News zur Version 2.5

------------------
Grüße
HOC

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rkpro
Mitglied
Elektroniker


Sehen Sie sich das Profil von rkpro an!   Senden Sie eine Private Message an rkpro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rkpro

Beiträge: 92
Registriert: 11.09.2015

E-PLAN P8 2.5 & 2.7 & 2.9 64 Bit Windows 10

erstellt am: 05. Feb. 2016 08:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schobi73 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke schonmal,
kennt jemand diesen neuen Sondertext? Ich kann ihn leider nicht finden.. 

MfG rkpro

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nairolf
Ehrenmitglied
Elektroingenieur


Sehen Sie sich das Profil von nairolf an!   Senden Sie eine Private Message an nairolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nairolf

Beiträge: 1987
Registriert: 21.01.2006

EPLAN Electric P8 2022.0.3 Update 2 (Build 17673)
EPLAN Pro Panel Professional Addon
EPLAN Fluid Addon

erstellt am: 05. Feb. 2016 08:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schobi73 10 Unities + Antwort hilfreich

Zähler Seitenzahl <25020>

LG
nairolf

------------------
Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm.
Bei vielen ist es andersrum 
------------------------------------------
Da lernt man mühevoll laufen und sprechen,
und nun soll ich stillsitzen und die Klappe halten !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5534
Registriert: 21.08.2003

WSCAD 4.0 bis 5.5,
EPLAN 5.30 bis 5.70,
EPLAN Electric P8 ab 1.7 bis 2.9 + Fluid

erstellt am: 05. Feb. 2016 08:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schobi73 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von HOC:
...siehe News zur Version 2.5...

News Seite 30, Zähler Seitenzahl 25020

ups... hergebrannt
------------------
Grüße
Ralf

--------------

[Diese Nachricht wurde von ralfm am 05. Feb. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pxecad
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von pxecad an!   Senden Sie eine Private Message an pxecad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pxecad

Beiträge: 229
Registriert: 13.02.2015

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Electric P8 2.9.4 SP1 Update14
Electric P8 2023
Electric P8 2024
EEC Professional 2023 (Web EEC)
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

erstellt am: 05. Feb. 2016 08:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schobi73 10 Unities + Antwort hilfreich


Zahlereitenzahl.png

 
Moin Moin,

ich habe das News Dokument eben fix durchsucht.

Du meinst wahrscheinlich "Zähler Seitenzahl" <25020>

viele grüße
px

------------------
Wichtige EPLAN Infos -->   Informationen zur EPLAN Installation (32Bit/64Bit/SQL)  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rkpro
Mitglied
Elektroniker


Sehen Sie sich das Profil von rkpro an!   Senden Sie eine Private Message an rkpro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rkpro

Beiträge: 92
Registriert: 11.09.2015

E-PLAN P8 2.5 & 2.7 & 2.9 64 Bit Windows 10

erstellt am: 05. Feb. 2016 09:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schobi73 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke euch allen, hat funktioniert 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz