Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Lizenverbindung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Lizenverbindung (4725 mal gelesen)
in.meditation
Mitglied
Mechatroniker


Sehen Sie sich das Profil von in.meditation an!   Senden Sie eine Private Message an in.meditation  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für in.meditation

Beiträge: 23
Registriert: 27.11.2008

Eplan Electic P8 1.8
1.9.5 Build 2413
Compact 5.70
System: Windows Vista Business (32bit)

erstellt am: 28. Nov. 2008 08:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Lizenz.jpg

 
Ich habe da noch ein schwer wiegendes Problem.

Und zwar sagt er immer Verbindung zum Lizengeber abbgebrochen. (Siehe Bild)
Mit dem Support bin ich auch noch nicht richtig voran gekommen.

Haben den Dongle resetet
den Treiber neu installiert
die Lizenz erneuert
den Dongel ausgetauscht

Aber es wird nicht besser. Somal es auf 2 Laptops war. Beim ersten und bei dem neuen auch
einmal unter Windows XP PRofessional
und utner Windows Vista

wenn man den dongel dann raus zieht und wieder steckt geht es manchmal wieder. und manchmal nicht. dann wird EPlan beendet und wenn man es wieder startet geht es wieder.

Das bringt mich zur Weißglut, weil ein effektives arbeiten im Moment nicht richtig möglich ist :\

Danke

Gruß Chris

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freezelander
Mitglied
Elektro-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von freezelander an!   Senden Sie eine Private Message an freezelander  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freezelander

Beiträge: 703
Registriert: 24.09.2003

Eplan P8 - Platform 2.1.6

erstellt am: 02. Dez. 2008 07:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für in.meditation 10 Unities + Antwort hilfreich

Du weisst aber schon, dass es nicht auf allen VistaProgrammen läuft ?
Unter welchen kannst du auf den Support Seiten nachschauen !

------------------
Gruss
Horst
--------------------------------
"Manche Menschen wollen immer nur glänzen, obwohl sie keinen Schimmer haben."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

in.meditation
Mitglied
Mechatroniker


Sehen Sie sich das Profil von in.meditation an!   Senden Sie eine Private Message an in.meditation  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für in.meditation

Beiträge: 23
Registriert: 27.11.2008

Eplan Electic P8 1.8
1.9.5 Build 2413
Compact 5.70
System: Windows Vista Business (32bit)

erstellt am: 02. Dez. 2008 08:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ja das ist klar 

Aber das selbe Problem war ja auch unter XP Professional, leider.

Gruß Chris

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

django
Moderator
Elektrokonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von django an!   Senden Sie eine Private Message an django  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für django

Beiträge: 2903
Registriert: 12.02.2002

EPLAN 3.33
EPLAN 5.xx
P8 1.9.6
P8 1.9.10
P8 1.9.11
P8 2.0.9 - 2.8
alle Prof.

erstellt am: 02. Dez. 2008 09:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für in.meditation 10 Unities + Antwort hilfreich

Ist der Dongle per Seriell oder USB angesteckt ? Wenn USB sieht man wenn er das "spinnen" anfängt da dann die integrierte LED das blinken anfängt. Da ja der Dongle schon getauscht wurde und das Problem auch nicht einem Rechner zugewiesen werden kann, schätze ich mal das deine Installation dafür irgendwie verantwortlich ist. Da beist sich was Softwaretechnisch. Das zu finden wird sicher nicht einfach.

Django

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

in.meditation
Mitglied
Mechatroniker


Sehen Sie sich das Profil von in.meditation an!   Senden Sie eine Private Message an in.meditation  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für in.meditation

Beiträge: 23
Registriert: 27.11.2008

Eplan Electic P8 1.8
1.9.5 Build 2413
Compact 5.70
System: Windows Vista Business (32bit)

erstellt am: 02. Dez. 2008 09:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also es ist ein USB Dongel. Blinken tut die LED nicht.

Aber ich muss auch sagen das ich nicht weiß woher das software seitig kommen soll. Da ich keine weiteren Programme installiert habe. "Das einzige sind windows updates". Aber sollte es da Probleme geben wäre ich ja wohl nicht der einzige.

Ich bin echt mit meinem Latein am Ende :\ ISt vllt jemanden irgenwelche Software Probleme bekannt?

Wäre nice

Gruß Chris

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 02. Dez. 2008 10:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für in.meditation 10 Unities + Antwort hilfreich

Das Ding sollte schon leuchten. Der Dongletreiber befinden sich auf den Eplan Installations-CDs. Ich würde dann den Dongletreiber mal deinstallieren (sollte unter Hardlock Device zu finden sein) und den Treiber dann noch einmal neu installieren...

------------------
 
P8 Magic | P8 FAQs | Eplan Downloads | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

in.meditation
Mitglied
Mechatroniker


Sehen Sie sich das Profil von in.meditation an!   Senden Sie eine Private Message an in.meditation  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für in.meditation

Beiträge: 23
Registriert: 27.11.2008

Eplan Electic P8 1.8
1.9.5 Build 2413
Compact 5.70
System: Windows Vista Business (32bit)

erstellt am: 02. Dez. 2008 10:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ja leuchten tut es schon aber nicht blinken (was ein Problem zeigt). Neu installation ist schon paar mal passiert. Auch mit neusten Treibern für den Dongel. :\

Aber ich probiere es einfach nochmal. Nachher muss ich ja wieder schaltplan machen. Dann werde ich es sehen :\

Danke

Gruß Chris

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EPLAN-Buesgen
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von EPLAN-Buesgen an!   Senden Sie eine Private Message an EPLAN-Buesgen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EPLAN-Buesgen

Beiträge: 491
Registriert: 25.07.2003

erstellt am: 05. Dez. 2008 12:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für in.meditation 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo in.meditation

ich vermute mal, es hat sich erledigt? Oder soll ich das an unseren Support weitergeben?

Viele Grüße
Robin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

in.meditation
Mitglied
Mechatroniker


Sehen Sie sich das Profil von in.meditation an!   Senden Sie eine Private Message an in.meditation  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für in.meditation

Beiträge: 23
Registriert: 27.11.2008

Eplan Electic P8 1.8
1.9.5 Build 2413
Compact 5.70
System: Windows Vista Business (32bit)

erstellt am: 05. Dez. 2008 12:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ne erledigt hat es sich leider noch nicht.

Aber ich bekommen gleich besuch von einem EPlan Mitarbeiter. Mal schauen was er raus bringt. Falls er nichts raus bringen sollte melde ich mich in dem Beitrag nochmal.
Und wenn es funktioniert sage ich auch bescheid.

Das problem ist halt leider sporadisch...mal geht es 3 std dann garnet mehr dann 1 Tag geht es usw usw usw...

Danke aber vorerst mal 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

in.meditation
Mitglied
Mechatroniker


Sehen Sie sich das Profil von in.meditation an!   Senden Sie eine Private Message an in.meditation  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für in.meditation

Beiträge: 23
Registriert: 27.11.2008

Eplan Electic P8 1.8
1.9.5 Build 2413
Compact 5.70
System: Windows Vista Business (32bit)

erstellt am: 08. Dez. 2008 12:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also ich hatte Besuch...

Nur konnte mir wieder mal nicht weiter geholfen werden :\ Mir wurde die neue Lizensoftware geschickt und nochmals in Hardlocktreiber. Nur besteht das Problem immernoch. Leider....

Also ich weiß da keine Lösung mehr und fühle mich auch ziemlich alleine gelassen.

Soll jetzt zum 10mal den Support anrufen und sagen was ich alles gemacht habe. Eigentlich alles was geht :\

Also gebt das mal bitte an den Support weiter.

Wäre nice

Thx

Greetz Chris

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EPLAN-Buesgen
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von EPLAN-Buesgen an!   Senden Sie eine Private Message an EPLAN-Buesgen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EPLAN-Buesgen

Beiträge: 491
Registriert: 25.07.2003

erstellt am: 08. Dez. 2008 15:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für in.meditation 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

habe das gerade mal weitergeben - es sollte sich ein Kollege in Kürze melden....

Viele Grüße
Robin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EricHerrmann
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von EricHerrmann an!   Senden Sie eine Private Message an EricHerrmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EricHerrmann

Beiträge: 18
Registriert: 16.10.2007

Windows XP Professional
Eplan P8 Electric Professional
Ver. 2.0 International
Data Portal

erstellt am: 25. Mrz. 2009 11:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für in.meditation 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich habe genau das selbe Problem.
Wir haben auch einen neuen USB-Dongle bekommen.
Vorher hatten wir einen Parallelportdongle, dieser lief ohne Probleme.
Beim neuen USB-Dongle kommt es wie bei in.meditation vor das er sporadisch die Lizenz verliert.
Das ist natürlich extrem nervig und ich würde am liebsten wieder auf den Parallelportdongle wechseln.
Das Problem ist bei allen unseren Eplanstationen.
Sei es der Stationäre PC oder die Laptops.
Hat jemand schon mal in der Zwischenzeit eine Lösung für dieses Problem gefunden ?
Ich denke das es was mit der USB-Funktionalität von Windows XP zu tun hat.
Weil ja auch USB-Sticks mit der Zeit automatisch ausgeworfen werden.
Nur so ein Gedankengang von mir.
mfg
Eric

------------------
Egal wie tief man die geistige Messlatte bei manchen Menschen legt, es gibt immer welche die bequem drunter durchgehen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

in.meditation
Mitglied
Mechatroniker


Sehen Sie sich das Profil von in.meditation an!   Senden Sie eine Private Message an in.meditation  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für in.meditation

Beiträge: 23
Registriert: 27.11.2008

Eplan Electic P8 1.8
1.9.5 Build 2413
Compact 5.70
System: Windows Vista Business (32bit)

erstellt am: 27. Mrz. 2009 16:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also bei mir hat sich das Problem ganz einfach erledigt. So dumm wie es klingt...

USB Port ändern. Ich habe es von links nach rechts gesteckt dann ging er ohne Probleme und seitdem her hatte ich das Problem auch nicht mehr.

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jansener
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von jansener an!   Senden Sie eine Private Message an jansener  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jansener

Beiträge: 82
Registriert: 11.12.2007

P8 2.0

erstellt am: 31. Mrz. 2009 10:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für in.meditation 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

genau das gleiche Problem habe ich auch. Allerdings haben wir einen Netzwerkdongle und dann stürzen alle Eplan Anwendungen auf allen Rechnern ab. Der Support weiss auch nichts dazu. Aber hört sich alles ziemlich gleich an was wir hier haben. Wenn einer eine Lösung hat sollte er diese hier posten. Denke das sehr viele das Problem haben.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EPLAN-Buesgen
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von EPLAN-Buesgen an!   Senden Sie eine Private Message an EPLAN-Buesgen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EPLAN-Buesgen

Beiträge: 491
Registriert: 25.07.2003

erstellt am: 20. Apr. 2009 10:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für in.meditation 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

habe folgende Info bekommen, vielleicht hilft es ja.

Viele Grüße
Robin

Die üblichen Schritte wie Dongletreiber / Lizenzsystem neu installieren, Dongle testen/zurücksetzen und ggfs. den Dongle tauschen wurden durch den Support ja bereits durchgeführt. Da das Problem nicht reproduzierbar ist, ist es telefonisch nicht so einfach die Ursache zu ermitteln. Ich habe mal gehört, dass es evtl. Temperaturprobleme gibt (Dongle steckt am Laptop in der Nähe des Lüfters). Hier soll dann umstecken des Dongles geholfen haben. Aber wie gesagt, ist eher so ein Gerücht - aber vielleicht hilft das.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

in.meditation
Mitglied
Mechatroniker


Sehen Sie sich das Profil von in.meditation an!   Senden Sie eine Private Message an in.meditation  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für in.meditation

Beiträge: 23
Registriert: 27.11.2008

Eplan Electic P8 1.8
1.9.5 Build 2413
Compact 5.70
System: Windows Vista Business (32bit)

erstellt am: 20. Apr. 2009 10:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Servus,

Naja bei mir war sogar ein Außendienstmensch. Aber der konnte das Problem nicht lösen. Das einzige was man immer gehört hat ist das es am System liegt. Das es bei 2 verschiedenen Laptops so war wollte man nicht hören...irgendwie...

Ich habe neue Treiber und Lizensoftware geschickt bekommen. Vielleicht einfach mal nachfragen. DAs Problem war zwar bi mir nicht gelöst. Aber dies soll schon viele andere Probleme lösen.

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

robroy55
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbständiger Konstrukteur Elektrotechnik



Sehen Sie sich das Profil von robroy55 an!   Senden Sie eine Private Message an robroy55  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für robroy55

Beiträge: 2573
Registriert: 13.07.2005

Elcad V5/V7 Prof.
EngineeringBase V6 Prof./Power/EVU
Eplan V5/P8 Prof.
Sigraph(SPEL-D) V5/V8/V9/V10
Wscad V4/V5/Suite Prof.
Ruplan V4.7/V4.8 Std/EVU
Autocad LT 2007

erstellt am: 26. Mai. 2009 08:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für in.meditation 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen Leute,

ich habe das gleiche Problem!

Bei meiner zweiten Lizenz ist das nicht Erkennen des Dongles aufgetreten. Nach dem wir die Dongle mal ausgetauscht haben funktioniert es problemlos. Sehr merkwürdiges Problem, die Rechner sind hardwaremäßig identisch und auf beiden ist XP installiert. Beide haben die gleichen Lizenzen instaliert. 

Gibt es vielleicht ein Testprogramm für den Dongle?

------------------
Grüße aus Frangn
Rob

Je mehr Käse, desto mehr Löcher. Je mehr Löcher, desto weniger Käse. Also: Je mehr Käse, desto weniger Käse! ODER? (Aristoteles)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jansener
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von jansener an!   Senden Sie eine Private Message an jansener  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jansener

Beiträge: 82
Registriert: 11.12.2007

P8 2.0

erstellt am: 26. Mai. 2009 09:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für in.meditation 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,
das Problem hat wahrscheinlich jeder einmal. Auch ich habe den Support angerufen und keine Lösung bekommen. Wir haben einen Netzwerkdongel und ab und an ( so drei mal am Tag) stürtzen alle Eplan User ab. Jetzt hat unsere IT alles mal neu ínstalliert und seitdem ist es besser abe nicht weg. Aber wie gesagt der Support hat da auch keine Ahnung von. Wie so oft leider :-(
Naja wenn jemand eine Lösung hat bitte posten. Scgeint ein großes Problem zu sein.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

susi 7
Mitglied
Elektrotechnikermeisterin


Sehen Sie sich das Profil von susi 7 an!   Senden Sie eine Private Message an susi 7  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für susi 7

Beiträge: 1375
Registriert: 31.12.2004

Eplan 5 Prof
5.20 - 5.70SP1HF2
Electric P8 all in
Windows 10

erstellt am: 26. Mai. 2009 10:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für in.meditation 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Zusammen,

ich hatte das Problem zwar bisher nicht, konnte aber bei meinen Kunden beobachten, dass manchmal der USB-Port nicht genügend versorgt war, einer meiner Kunden hatte eine Serie DELL-Notebooks,bei denen die USB Ports lapsig gesagt etwas schwach auf der Brust waren, da half auch das Ausprobieren auf dem anderen Notebook nix. Ich habe eine Externe Festplatte mit eigener Stromversorgung und USB HUB an deren Notebooks gehangen, den Dongle dort angeschlossen und siehe da, alles gut. War definitiv ein Problem mit der Stromversorgung über den interen Port.
Vielleicht hilft Euch diese Erfahrung weiter.....

------------------
Gruss Susi


Susi`s Bikertreff

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

robroy55
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbständiger Konstrukteur Elektrotechnik



Sehen Sie sich das Profil von robroy55 an!   Senden Sie eine Private Message an robroy55  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für robroy55

Beiträge: 2573
Registriert: 13.07.2005

Elcad V5/V7 Prof.
EngineeringBase V6 Prof./Power/EVU
Eplan V5/P8 Prof.
Sigraph(SPEL-D) V5/V8/V9/V10
Wscad V4/V5/Suite Prof.
Ruplan V4.7/V4.8 Std/EVU
Autocad LT 2007

erstellt am: 26. Mai. 2009 16:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für in.meditation 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Zusammen,

also ich habe heute morgen mal Eplan mit der Option SETUP gestartet und seitdem ist der Fehler nicht mehr aufgetreten (vorher alle 5 Minuten).

Vielleicht lag es ja daran.

------------------
Grüße aus Frangn
Rob

Je mehr Käse, desto mehr Löcher. Je mehr Löcher, desto weniger Käse. Also: Je mehr Käse, desto weniger Käse! ODER? (Aristoteles)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

robroy55
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbständiger Konstrukteur Elektrotechnik



Sehen Sie sich das Profil von robroy55 an!   Senden Sie eine Private Message an robroy55  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für robroy55

Beiträge: 2573
Registriert: 13.07.2005

Elcad V5/V7 Prof.
EngineeringBase V6 Prof./Power/EVU
Eplan V5/P8 Prof.
Sigraph(SPEL-D) V5/V8/V9/V10
Wscad V4/V5/Suite Prof.
Ruplan V4.7/V4.8 Std/EVU
Autocad LT 2007

erstellt am: 28. Mai. 2009 15:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für in.meditation 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leute,

also eine definitive Fehlerquelle ist ein steckender USB-Speicherstick. Ist bei uns gestern versehentlich stecken geblieben und hat alle paar Minuten einen Fehler produziert. Nach dem Herausnehmen war es weg, Eplan lief normal. Vielleicht bezieht sich das Problem auch auf andere USB-Geräte!

------------------
Grüße aus Frangn
Rob

Je mehr Käse, desto mehr Löcher. Je mehr Löcher, desto weniger Käse. Also: Je mehr Käse, desto weniger Käse! ODER? (Aristoteles)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5534
Registriert: 21.08.2003

WSCAD 4.0 bis 5.5,
EPLAN 5.30 bis 5.70,
EPLAN Electric P8 ab 1.7 bis 2.9 + Fluid

erstellt am: 28. Mai. 2009 16:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für in.meditation 10 Unities + Antwort hilfreich

Tach,
das würde ich direkt zu Susi´s Hinweis hinzu rechnen.

------------------
Grüße
Ralf

--------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

in.meditation
Mitglied
Mechatroniker


Sehen Sie sich das Profil von in.meditation an!   Senden Sie eine Private Message an in.meditation  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für in.meditation

Beiträge: 23
Registriert: 27.11.2008

Eplan Electic P8 1.8
1.9.5 Build 2413
Compact 5.70
System: Windows Vista Business (32bit)

erstellt am: 04. Sep. 2009 10:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Fehler.jpg

 
Hallo mal wieder,

So jetzt habe ich wieder das selbe Problem. Es lief jetzt ein halbes Jahr gut und seit 2 Wochen wieder....*siehe Anhang*

So langsam habe ich da echt keine Lust mehr drauf. Gibt es da mitlerweile vielleicht neue Erkentnisse.
- Updates der Treiber
- Updates des Lizenmanagers

Weil das Optionale Update von Windows, des Aladdin Harlock keys funktioniert ja nicht. Warum auch immer.
Im Internet kann man auch treiber für die Keys laden. Da funktionieren einige aber auch nicht mirt dem erwünschten Erfolg.

Falls jemand auch Windows Vista Business (32bit) hat. Wäre ich super Dankbar mir eventuell mal den Treiber zukommen zu lassen. Der funktioniert. Entweder per Mail oder hier im Forum hochladen. (carlt@Pressluft-Frantz.de)

Zu den Windows Einstellungen selber....habe ich schon folgendes versucht.
- Ich habe hier ein spezielles Adminrecht
- Der USB Port wird nicht "schlafen geschickt"
- Treiber schon mehrmals entfernt und neu installiert
- Lizenmanager wurde mir zugesendet und installiert
- EPlan neu installiert
- Selbst der EPlan Supporter der da war konnte bei dem Problem nicht wirklich helfen.
- Dongle resetet

Kann noch jemand mal die Resetroutine des Dongels beschreiben damit ich das nochmal versuchen kann.

Noch jemand eine Idee...???

Wäre euch super Dankbar.

Gruß Chris

[Diese Nachricht wurde von in.meditation am 04. Sep. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Balage
Mitglied
Dipl.-Ing. Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von Balage an!   Senden Sie eine Private Message an Balage  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Balage

Beiträge: 522
Registriert: 13.03.2008

Win10 x64Pro,
EPLAN 5.70 SP1,
EPLAN electric P8 Pro 2.x
EPLAN Engineering Center/Configuration

erstellt am: 04. Sep. 2009 17:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für in.meditation 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Chris,

Schon mal die Lösung von Suzi versucht, den Dongle an einem extern versorgten USB-Hub anzuschließen?

Gruß

Ferenc

------------------
Until you spread your wings,
you'll have no idea how far you can walk.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

in.meditation
Mitglied
Mechatroniker


Sehen Sie sich das Profil von in.meditation an!   Senden Sie eine Private Message an in.meditation  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für in.meditation

Beiträge: 23
Registriert: 27.11.2008

Eplan Electic P8 1.8
1.9.5 Build 2413
Compact 5.70
System: Windows Vista Business (32bit)

erstellt am: 07. Sep. 2009 11:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

Ja ich habe eins bestellt. Vielleicht wird es ja besser.  Melde mich.

Also erst mal eine schöne Zeit bis zum nächsten Problem und danke für die schnellen und guten antworten. 

Gruß Chris

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

django
Moderator
Elektrokonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von django an!   Senden Sie eine Private Message an django  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für django

Beiträge: 2903
Registriert: 12.02.2002

EPLAN 3.33
EPLAN 5.xx
P8 1.9.6
P8 1.9.10
P8 1.9.11
P8 2.0.9 - 2.8
alle Prof.

erstellt am: 07. Sep. 2009 14:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für in.meditation 10 Unities + Antwort hilfreich

Also geh zurück auf Parallel-Dongle. Jetzt hab ich definitiv wenigstens einen Grund nicht auf USB um zustellen.

Wenn das wirklich ein Problem der Stromversorgung ist, dann sollte mal Aladdin sich damit auseinander setzen. Die Dongle sind ja von denen. Das Problem sollte von EPLAN gelößt werden in Zusammenarbeit mit Aladdin und das möglichst schnell. Sind schließlich einige User (die das hier melden) die dieses Problem haben.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

robroy55
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbständiger Konstrukteur Elektrotechnik



Sehen Sie sich das Profil von robroy55 an!   Senden Sie eine Private Message an robroy55  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für robroy55

Beiträge: 2573
Registriert: 13.07.2005

Elcad V5/V7 Prof.
EngineeringBase V6 Prof./Power/EVU
Eplan V5/P8 Prof.
Sigraph(SPEL-D) V5/V8/V9/V10
Wscad V4/V5/Suite Prof.
Ruplan V4.7/V4.8 Std/EVU
Autocad LT 2007

erstellt am: 07. Sep. 2009 15:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für in.meditation 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leute,

ich bin mittlerweile der Ansicht, dass das mehr ein Problem der konstanten Stromversorgung der USB-Schnittstellen ist. Seit ich einen Hub mit eigener SV verwende tauchen keine Probleme mehr auf. Das ist auch nicht herstellerbezogen, die Probleme gab's bei Marx und Aladdin.

------------------
Grüße aus Frangn
Rob

Je mehr Käse, desto mehr Löcher. Je mehr Löcher, desto weniger Käse. Also: Je mehr Käse, desto weniger Käse! ODER? (Aristoteles)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EricHerrmann
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von EricHerrmann an!   Senden Sie eine Private Message an EricHerrmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EricHerrmann

Beiträge: 18
Registriert: 16.10.2007

erstellt am: 07. Sep. 2009 16:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für in.meditation 10 Unities + Antwort hilfreich

Das Problem ist nur, das nicht jeder auf den Parallelportdongle zurückrüsten kann.
Ich arbeite viel unterwegs und finde heute mal einen Laptop mit Parallelportschnittstelle.
Es ist eigentlich beschämend, das hier noch keine zufriedenstellende Lösung angeboten wird.
Wenn man die Zeit in der man behindert ist in Euro umrechnet.
Oje   
Manchmal habe ich echt Glück und ich kann den ganzen Tag ungestört arbeiten, ein anderes Mal kommt alle 10 Minuten der Fehler. 

------------------
Egal wie tief man die geistige Messlatte bei manchen Menschen legt, es gibt immer welche die bequem drunter durchgehen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

in.meditation
Mitglied
Mechatroniker


Sehen Sie sich das Profil von in.meditation an!   Senden Sie eine Private Message an in.meditation  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für in.meditation

Beiträge: 23
Registriert: 27.11.2008

Eplan Electic P8 1.8
1.9.5 Build 2413
Compact 5.70
System: Windows Vista Business (32bit)

erstellt am: 11. Sep. 2009 10:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi mal wieder,

Also USB Hub mit Netzteil bestellt. Ist gekommen, 10minuten gearbeitet....Lizenzverbindung unterbrochen.

Ich habe echt langsam kein Bock mehr. Ich bekomme von OBEN auf den Sack warum dies und das noch nicht fertig ist. Und wenn man sagt das es da Probleme gibt interessiert es die natürlich nicht. "soll mich drum kümmern das es wieder geht"

Ich hoffe das da bald mal was passiert...Am besten wäre was das man den Dongel nicht mehr braucht. Software, eine CD, egal was. Ein "branding" auf die Festplatte irgendwas. Nur muss was passieren. Ich bin ja anscheinend nicht der einzige mit dem Problem.

Also in diesem Sinne. Hätte noch jemand eine andere Idee???

Würde mich mal freuen wenn was rum kommt... :\

Gruß Chris


[Diese Nachricht wurde von in.meditation am 11. Sep. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Holger_K
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Holger_K an!   Senden Sie eine Private Message an Holger_K  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Holger_K

Beiträge: 934
Registriert: 11.03.2002

erstellt am: 15. Sep. 2009 16:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für in.meditation 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Chris,
Zitat:
Original erstellt von in.meditation:
Hätte noch jemand eine andere Idee???

Da du das Problem auf zwei versch. Rechner hast, scheidet ein Boardproblem ja sehr wahrscheinlich aus. Ausser das evtl mal ein defektes oder nicht ganz so sauberen USB-Gerät (LED-Lampe, Kaffetassenwärmer usw.), an beiden Rechner angeschlossen war und dabei dort irgendetwas geschädigt hat.

Da du den Dongle bereits getauscht hast scheidet der ja wohl auch aus.

Läuft auf den Rechner irgendeine Software/Dienst die den USB-Port mit beansprucht? Dann könnten die Störungen natürlich auch nicht durch ein USB-Hub mit eigenem Netzteil behoben werden.

Scheinbar liegt es ja an der USB-Kumunikation und nicht an der mangelden Spannungsversorgung.

Ansonsten... leider keinen Tipp weiter.

Gruß
Holger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

robroy55
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbständiger Konstrukteur Elektrotechnik



Sehen Sie sich das Profil von robroy55 an!   Senden Sie eine Private Message an robroy55  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für robroy55

Beiträge: 2573
Registriert: 13.07.2005

Elcad V5/V7 Prof.
EngineeringBase V6 Prof./Power/EVU
Eplan V5/P8 Prof.
Sigraph(SPEL-D) V5/V8/V9/V10
Wscad V4/V5/Suite Prof.
Ruplan V4.7/V4.8 Std/EVU
Autocad LT 2007

erstellt am: 15. Sep. 2009 16:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für in.meditation 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Chris,

wenn ich mich nicht täusche gibt es doch von Eplan eine Art Flying License. Die kann man dann vom Server abbuchen und z. B. auf dem Laptop mitnehmen um damit ohne Dongle zu arbeiten.

Genaueres dazu weiß wohl dein Vertriebsmann.

------------------
Grüße aus Frangn
Rob

Je mehr Käse, desto mehr Löcher. Je mehr Löcher, desto weniger Käse. Also: Je mehr Käse, desto weniger Käse! ODER? (Aristoteles)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad_hans
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techn. Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von cad_hans an!   Senden Sie eine Private Message an cad_hans  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad_hans

Beiträge: 2052
Registriert: 25.08.2003

ruplan4.70
eplan5.x
P8 V1.9 bis V2.7

erstellt am: 16. Sep. 2009 07:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für in.meditation 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,
flying lizence ist eine möglichkeit, lt. meiner letzten info ist die version aber doppelt so teuer wie die mit dongle.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

in.meditation
Mitglied
Mechatroniker


Sehen Sie sich das Profil von in.meditation an!   Senden Sie eine Private Message an in.meditation  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für in.meditation

Beiträge: 23
Registriert: 27.11.2008

Eplan Electic P8 1.8
1.9.5 Build 2413
Compact 5.70
System: Windows Vista Business (32bit)

erstellt am: 16. Sep. 2009 07:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

Schön und gut das es das gibt. Nur dafür nochmals Geld zu bezahlen sehe ich nicht ein. Falls es nicht richtig läuft hat sich meiner Meinung nach der Support darum zu kümmern das es läuft. Schließlich ist es ja nicht gerade billig das Programm.
2 Supporter waren ja schon da und konnten es nicht festellen warum der Fehler kommt.

Das ich ein bisschen pissig bin kann man ja eventuell verstehen wenn ich nicht richtig arbeiten kann.

Ich werde jetzt ein 3tes mal einen Support-Mensch bestellen, bzw. mich nochmals mit meinem Vertreter in Kontakt treten.
Mal schauen was diesmal dabei rum kommt.

Aber ich danke euch erst mal für die vielen Ideen und Tipps... 

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad_hans
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techn. Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von cad_hans an!   Senden Sie eine Private Message an cad_hans  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad_hans

Beiträge: 2052
Registriert: 25.08.2003

ruplan4.70
eplan5.x
P8 V1.9 bis V2.7

erstellt am: 16. Sep. 2009 07:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für in.meditation 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,

wenns mit der lizenz so schnell einen ausfall gibt könnte man dem support evtl. ein leihgerät (welches eigentlich funktionieren sollte) abschwatzen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

in.meditation
Mitglied
Mechatroniker


Sehen Sie sich das Profil von in.meditation an!   Senden Sie eine Private Message an in.meditation  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für in.meditation

Beiträge: 23
Registriert: 27.11.2008

Eplan Electic P8 1.8
1.9.5 Build 2413
Compact 5.70
System: Windows Vista Business (32bit)

erstellt am: 16. Sep. 2009 08:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

Das probiere ich mal, aber auch meine vorherigen Dongel fnktionierten ja auch, zumindest eine Zeit lang... 

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

robroy55
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbständiger Konstrukteur Elektrotechnik



Sehen Sie sich das Profil von robroy55 an!   Senden Sie eine Private Message an robroy55  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für robroy55

Beiträge: 2573
Registriert: 13.07.2005

Elcad V5/V7 Prof.
EngineeringBase V6 Prof./Power/EVU
Eplan V5/P8 Prof.
Sigraph(SPEL-D) V5/V8/V9/V10
Wscad V4/V5/Suite Prof.
Ruplan V4.7/V4.8 Std/EVU
Autocad LT 2007

erstellt am: 16. Sep. 2009 08:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für in.meditation 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen,

alternativ würde ich EPLAN die Flying License ohne Aufpreis abschwatzen, schließlich soll das Ganze ja funktionieren und für das Image von EPLAN wäre es auch gut.

------------------
Grüße aus Frangn
Rob

Je mehr Käse, desto mehr Löcher. Je mehr Löcher, desto weniger Käse. Also: Je mehr Käse, desto weniger Käse! ODER? (Aristoteles)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EPLAN-Buesgen
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von EPLAN-Buesgen an!   Senden Sie eine Private Message an EPLAN-Buesgen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EPLAN-Buesgen

Beiträge: 491
Registriert: 25.07.2003

erstellt am: 18. Sep. 2009 14:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für in.meditation 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

ich habe intern nachgefragt, im Moment wird deshalb in allen möglichen Bereichen recherchiert und auch mit dem Donglelieferanten Kontakt aufgenommen. Sobald ich etwas weiß, melde ich mich. Dennoch solltest Du Dich in der zwischenzeit an Deinen Ansprechpartner wenden, damit man eine schnelle Lösung findet und Du ungestört arbeiten kannst.

Viele Grüße
Robin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

in.meditation
Mitglied
Mechatroniker


Sehen Sie sich das Profil von in.meditation an!   Senden Sie eine Private Message an in.meditation  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für in.meditation

Beiträge: 23
Registriert: 27.11.2008

Eplan Electic P8 1.8
1.9.5 Build 2413
Compact 5.70
System: Windows Vista Business (32bit)

erstellt am: 14. Okt. 2009 10:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

GIbt es schon neue Infos???

Gruss

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EPLAN-Buesgen
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von EPLAN-Buesgen an!   Senden Sie eine Private Message an EPLAN-Buesgen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EPLAN-Buesgen

Beiträge: 491
Registriert: 25.07.2003

erstellt am: 14. Okt. 2009 16:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für in.meditation 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

bei mir sind die noch nicht angekommen - ich frage gleich mal nach und melde mich wieder.

Viele Grüße
Robin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz