Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Eplan P8 Kabelplan

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Eplan P8 Kabelplan (2654 mal gelesen)
in.meditation
Mitglied
Mechatroniker


Sehen Sie sich das Profil von in.meditation an!   Senden Sie eine Private Message an in.meditation  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für in.meditation

Beiträge: 23
Registriert: 27.11.2008

Eplan Electic P8 1.8
1.9.5 Build 2413
Compact 5.70
System: Windows Vista Business (32bit)

erstellt am: 27. Nov. 2008 19:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Erst mal hallo 

Ich hätte da gerne mal eine Frage. Und zwar habe ich das Problem wenn ich eine Kabelübersicht erstellen will mit dem Formular F10_001.f10

Dann wird mir keine Auflistung der Kabel angzeigt. Es funktioniert nur über die Auswertung ist es nur möglich das jedes einzelne Kabel eine eigene Seite bekommt. das ist mir eindeutig zuviel.

Wir bauen Komplettanlagen (2 Kompressoren in einm 20" Container)und da habe ich es jetzt mit allen Kabeln auf 39stk geschafft.

Ist es möglich über das Formular die Kabel einfach aufzulisten?

Die Bezeichnung der Kabel ist WXX - TYP - Aderzahl - Querschnitt
Und diese gehen dann aus dem Schaltkasten in die Anlage.

Für Antwort wäre ich super glücklich. Weil der Kunde kommt dann doch morgen schon -.-"

Danke

Gruß Chris

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 27. Nov. 2008 19:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für in.meditation 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Chris und willkommen hier 

genau dafür ist das f10 da um alle Kabel nacheinander aufzulisten. Stell doch einfach mal Dein Formular hier rein oder mach ein Bildchen davon. dann schauen wir mal...

Grüße
Bernd

------------------
 
P8 Magic | P8 FAQs | Eplan Downloads | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

in.meditation
Mitglied
Mechatroniker


Sehen Sie sich das Profil von in.meditation an!   Senden Sie eine Private Message an in.meditation  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für in.meditation

Beiträge: 23
Registriert: 27.11.2008

Eplan Electic P8 1.8
1.9.5 Build 2413
Compact 5.70
System: Windows Vista Business (32bit)

erstellt am: 28. Nov. 2008 08:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Kabelplan.jpg

 
Danke für das Willkommen

Naja ich kann natürlich das Formular rein setzen aber das ist dann leer leider. Sprich der fügt irgendwie die Daten der Kabel nicht in diese liste ein   

Ich kann auch absolut nicht sagen wo der Fehler liegt

Leider

Auf dem Bild sieht man unten die kleine Vorschau. Da steht was drin aber das habe ich von Hand eingefügt. Weil mir für den ersten Moment nichts anderes übrig blieb.

Danke für die schnelle Antwort

Gruß Chris


[Diese Nachricht wurde von in.meditation am 28. Nov. 2008 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von in.meditation am 28. Nov. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5534
Registriert: 21.08.2003

WSCAD 4.0 bis 5.5,
EPLAN 5.30 bis 5.70,
EPLAN Electric P8 ab 1.7 bis 2.9 + Fluid

erstellt am: 28. Nov. 2008 08:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für in.meditation 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallole,

...kann die Compact das überhaupt?

------------------
Grüße
Ralf

--------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andy85
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Andy85 an!   Senden Sie eine Private Message an Andy85  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andy85

Beiträge: 49
Registriert: 04.11.2008

EPLAN Electric P8 Compact
Version 1.9 International HF 1
XP mit SP3

erstellt am: 28. Nov. 2008 08:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für in.meditation 10 Unities + Antwort hilfreich

Morgen,

genau diese frage hab ich mir auch gerade gestellt weil ich es auch mal testen wollte da es mich ebenfalls nervt das jedes kabel auf einer extra seite ausgegeben wird....

Meiner meinung nach geht es nicht da bei Optionen->Einstellungen->Projektname->Ausgabe in Seiten das Feld für Kabeldarstellungsplan (f.10) ausgegraut ist.

Wenn mich jemand korrigieren kann immer gerne.....

Wäre froh wenn es anders wäre.

MfG

Andy

------------------
Warum ist noch nie ein Meister vom Himmel gefallen?

Ganz einfach!!

Gefährlich Arbeiten werden von Gesellen oder Lehrlingen ausgeführt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

in.meditation
Mitglied
Mechatroniker


Sehen Sie sich das Profil von in.meditation an!   Senden Sie eine Private Message an in.meditation  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für in.meditation

Beiträge: 23
Registriert: 27.11.2008

Eplan Electic P8 1.8
1.9.5 Build 2413
Compact 5.70
System: Windows Vista Business (32bit)

erstellt am: 28. Nov. 2008 08:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Morgen

Stimmt, komischerweise ist da was dran. Verstehen tue ich es allerdings nicht. o.O
Aber grau ist es bei mir auch und es ist keine Formularauswahl möglich.

Gruß Chris

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 28. Nov. 2008 09:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für in.meditation 10 Unities + Antwort hilfreich

f10 ist eine Kabelübersicht kein Kabeldarstellungsplan. Der Kabeldarstellungsplan wird direkt am Kabel hinterlegt (am Kabel im Stromlaufplan oder am Kabel in den Artikeldaten) da das immer eine spezielle Sache ist und nicht global für alle Kabel gilt. Daher ist das Feld für das Formular Kabeldarstellungsplan auch ausgegraut.

...und ich habe mal geschaut. Die Compact kann keine Übersichten, darunter fällt dann natürlich auch eine Kabelübersicht.

------------------
   
P8 Magic | P8 FAQs | Eplan Downloads | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

in.meditation
Mitglied
Mechatroniker


Sehen Sie sich das Profil von in.meditation an!   Senden Sie eine Private Message an in.meditation  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für in.meditation

Beiträge: 23
Registriert: 27.11.2008

Eplan Electic P8 1.8
1.9.5 Build 2413
Compact 5.70
System: Windows Vista Business (32bit)

erstellt am: 28. Nov. 2008 09:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ist das durch Lizenzen bzw. kaufbar bei Eplan?

Gruß Chris

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 28. Nov. 2008 09:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für in.meditation 10 Unities + Antwort hilfreich

Am besten mal direkt bei Eplan fragen oder den Vertriebler. Da bin ich etwas überfragt wie weit man die Compact aufbohren kann...

------------------
 
P8 Magic | P8 FAQs | Eplan Downloads | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

in.meditation
Mitglied
Mechatroniker


Sehen Sie sich das Profil von in.meditation an!   Senden Sie eine Private Message an in.meditation  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für in.meditation

Beiträge: 23
Registriert: 27.11.2008

Eplan Electic P8 1.8
1.9.5 Build 2413
Compact 5.70
System: Windows Vista Business (32bit)

erstellt am: 28. Nov. 2008 11:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

OK danke euch schonmal 

Schönen Tag noch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz