Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Revisionsverwaltung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Revisionsverwaltung (2178 mal gelesen)
deegee
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von deegee an!   Senden Sie eine Private Message an deegee  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für deegee

Beiträge: 42
Registriert: 13.11.2008

P8 1.9.6

erstellt am: 27. Nov. 2008 14:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Unbenannt.JPG

 
hey, es ist schon wieder ein neues problem bei mir aufgetaucht 
Da ich Änderungen nach der Inbetriebnahme bekommen habe, wollen wir diese mit Revisionsnummern bezeichnen. Unser Rahmen wurde dafür ausgelegt. Nun habe ich eine Revision mit der Nummer A erstellt. Problem ist, dass ich gerade auf einer geänderten Seite, wo ich bereits diese Revision abgespeichert habe, noch eine Änderung hinzukommt.
Nach erneuten Seiten abschließen, steht in meinem Rahmen 2 mal:
A Kurzeichen Datum..
da es aber in der gleichen revision sein soll, soll er es nur einmal hinschreiben..
im Anhang findet ihr ein bild, damit es besser verständlich ist, was ich meine!! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nairolf
Ehrenmitglied
Elektroingenieur


Sehen Sie sich das Profil von nairolf an!   Senden Sie eine Private Message an nairolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nairolf

Beiträge: 1987
Registriert: 21.01.2006

EPLAN Electric P8 2022.0.3 Update 2 (Build 17673)
EPLAN Pro Panel Professional Addon
EPLAN Fluid Addon

erstellt am: 29. Nov. 2008 10:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für deegee 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo deegee !

Tja das mit den Revisionen ist eine etwas komplexe Geschichte 

1. Es gibt eine Projektrevision (samt Index und Beschreibungen)
  Diese werden beim Erzeugen einer neuen (Projekt) Revision angelegt
  und ggf. vom User gefüllt.

2. Es gibt Seitenrevisionen, d.h. jede (!) Änderung auf einer Seite
  führt bis zu deren Abschließen einen frei wählbaren Index (der Seite !) und
  Revisionsbeschreibungen der Seite.
  Wenn nun diese Seite abgeschlossen wird und Du noch Änderungen durchführst
  (weil z.B. etwas vergessen wurde), so ist das nunmal eine erneute Änderung einer schon abgeschlossenen
  Seite --> neuer Eintrag > neuen Index und neue Beschreibung vergeben (zB 2.Änderung weil vergessen  )

Grundsätzlich muss man sich die Frage stellen, ob auf den Seiten im Normblatt tatsächlich
die seitenbezogenen Änderungen protokolliert werden sollen oder lediglich die
Projektrevisionsstände angezeigt werden sollen.

Wenn tatsächlich die seitenbezognen Informationen da stehen sollen, muss man
halt auch aufpassen, wann eine Seite als abgeschlossen (sprich fertig) gesetzt wird.

Übrigens: Die Revisionsdaten lassen sich auch im Revisionsverwaltungsmenü nachbearbeiten.

LG,

nairolf

------------------
Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm.
Bei vielen ist es andersrum 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

deegee
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von deegee an!   Senden Sie eine Private Message an deegee  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für deegee

Beiträge: 42
Registriert: 13.11.2008

P8 1.9.6

erstellt am: 01. Dez. 2008 07:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

danke, für deine tipps!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pepe-perez
Mitglied
Konstrukteur, Elektroplaner, Cunsultant


Sehen Sie sich das Profil von pepe-perez an!   Senden Sie eine Private Message an pepe-perez  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pepe-perez

Beiträge: 941
Registriert: 11.09.2009

Eplan 5.70
Eplan P8 Prof. Elektrik 2.9.4
Win 10 Pro
Microsoft 365

erstellt am: 16. Sep. 2011 13:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für deegee 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Ja die Seiten lassen sich da nachbearbeiten. Aber die einzelnen Revisionen lassen sich nicht löschen. Was kann man da machen?

------------------
Eplan Professional International P8 1.9 SP1 HF1

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz