Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Neu und gleich mal ne Frage

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Neu und gleich mal ne Frage (1215 mal gelesen)
Andy85
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Andy85 an!   Senden Sie eine Private Message an Andy85  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andy85

Beiträge: 49
Registriert: 04.11.2008

EPLAN Electric P8 Compact
Version 1.9 International HF 1
XP mit SP3

erstellt am: 05. Nov. 2008 08:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi an alle.

Ich bin ganz neu hier in diesem Forum und wollte gleic´h mal fragen ob mir jemand sagen könnte was als Einsteiger in EPLAN sinnvoller wäre, die 5 Tage Grundlagentraining EPLAN Electric P8 schulung oder die 3 Tage Grundlagentraining EPLAN Electric P8 für Compact Kunden.

Freu mich über eure Antworten.

MFG Andy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hazardous
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Hazardous an!   Senden Sie eine Private Message an Hazardous  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hazardous

Beiträge: 292
Registriert: 22.03.2008

EPLAN P8 V2.7.3 HF3(Expertenmenü)

erstellt am: 05. Nov. 2008 08:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andy85 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich würde mich als erstes mal durch die Unterlagen durchwühlen, die im EPLAN-Supportbereich zum Download bereitstehen.
http://www.eplan.de/d/service/support_eplan/p8/download.htm

Unter "Dokumente" findest einige nützliche Dateien.

Wenn du dich dann ein wenig eingelesen hast, würde ich die Schulung für 5 Tage nehmen 

------------------
mfg Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andy85
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Andy85 an!   Senden Sie eine Private Message an Andy85  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andy85

Beiträge: 49
Registriert: 04.11.2008

EPLAN Electric P8 Compact
Version 1.9 International HF 1
XP mit SP3

erstellt am: 05. Nov. 2008 11:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Da besteht Leider das Problem das ich der erste in meiner Firma bin der mit EPLAN arbeitet und wir eine Lizenz ohne Supportvertrag haben kann ich mir diese Dokumente nicht ansehn bzw. herunterladen.

Die Erweiterung auf eine Lizens mit Supportvertrag soll erst dann kommen wenn sich EPLAN bei uns komplett integriert hat. Hab mir aber schon das Handbuch EPLAN Electric P8 von Bernd bestellt

[Diese Nachricht wurde von Andy85 am 05. Nov. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 05. Nov. 2008 11:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andy85 10 Unities + Antwort hilfreich

Solange wie der SWart noch nicht da ist kannst Du Dich ja, zwecks Ideen, Anleitungen, FAQs etc., hier ein wenig umsehen... 

@Schulung
Ist bei solch einem Produkt immer zu empfehlen. Ob 5 oder 3 Tage ist in meinen Augen erst einmal relativ. Wichtig ist einfach das man danach erahnen kann/sollte was man mit P8 machen kann...

------------------
 
P8 Magic | P8 FAQs | Eplan Downloads | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andy85
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Andy85 an!   Senden Sie eine Private Message an Andy85  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andy85

Beiträge: 49
Registriert: 04.11.2008

EPLAN Electric P8 Compact
Version 1.9 International HF 1
XP mit SP3

erstellt am: 05. Nov. 2008 12:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für den Link ich werd mich mal einlesen soweit es geht.

@ Schulung ich werde wohl die 5 Tage Schulung belegen.

------------------
Warum ist noch nie ein Meister vom Himmel gefallen?

Ganz einfach!!

Gefährlich Arbeiten werden meißt von Gesellen oder Lehrlingen ausgeführt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

superbaer
Mitglied
Industriemeister Elektrotechnik,Industrieelektroniker Produktionstechnik, Elektriker


Sehen Sie sich das Profil von superbaer an!   Senden Sie eine Private Message an superbaer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für superbaer

Beiträge: 30
Registriert: 12.03.2007

ePLan 5.70
P 8.1.9
P8 1.9 IHF1
P8 2.1
P8 2.2

erstellt am: 05. Nov. 2008 14:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andy85 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andy85,

die 5 Tage Schulung hat mir persönlich enorm viel geholfen.Mir ging es genauso wie dir, ich bin der erste in der Firma der mit Eplan arbeitet. Nach der Schulung ging es sehr viel einfacher das ganze.

Gruß Lutz

------------------
Lieber stehend sterben, als knieend leben

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Blunsen
Mitglied
Elektroingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Blunsen an!   Senden Sie eine Private Message an Blunsen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Blunsen

Beiträge: 103
Registriert: 03.06.2008

eplan P8
Version 2.4

erstellt am: 05. Nov. 2008 15:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andy85 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja sehe das genauso wie Bernd,

Ich habe einen Grundkurs in 5.7 gemacht und später dann ein Umsteiger auf P8.
Die Kurse waren beide jeweils 5 Tage und haben mir auch viel gebracht.
Ausreichend Kaffee und gutes Mittagessen gibts obendrauf ;-).
Es ist einfach nicht so trocken wie wenn man alleine und aus einem Buch lernt.
Mann weiss dann schonmal was möglich ist und kann dann solange rumprobieren bis man es hinbekommen hat.
Die Unterlagen die man bekommt sind auch OK. Und die Beispielprojekte bekommt man auch mit Nachhause.
Wenn mein Chef mich lässt mache ich sicher auch noch ein fortgeschrittenen Kurs für P8.

------------------
Wo saufen eine Ehre ist, ist kotzen keine Schande

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz