Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Abbruchstellen Anzeige Anlage UND ORT

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Abbruchstellen Anzeige Anlage UND ORT (4901 mal gelesen)
korgli
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von korgli an!   Senden Sie eine Private Message an korgli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für korgli

Beiträge: 334
Registriert: 12.02.2008

P8 2.0

erstellt am: 03. Nov. 2008 08:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


abbruchstelle.jpg


abbruchstelle_2.jpg

 
Guten Morgen

Ich suche da eine Eistellung.
Und zwar bei Abbruchstellen.
Da das Ziel beim Ort gleich heisst wie bei der "Quelle", zeigt mit Eplan das nicht an.
Siehe auch Bilder.
Ich - resp. meine Kollegen wollen das aber so haben.
Kann man das irgendwo einstellen.

Danke für rege tips.  

fredy

------------------
Gib niemals auf !!!

[Diese Nachricht wurde von korgli am 03. Nov. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gwa
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von gwa  an!   Senden Sie eine Private Message an gwa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gwa

Beiträge: 893
Registriert: 26.01.2004

EPLAN 5.30
EPLAN 5.40
EPLAN 5.60
EPLAN 5.70 SP1V2
---
EPLAN P8 1.9.11
EPLAN P8 2.2 HF1 Build:6360
EPLAN P8 2.3 HF1 Build:7451
EPLAN P8 2.7 HF1

erstellt am: 03. Nov. 2008 11:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für korgli 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
in der Projektverwaltung (Struktur) eine passende Numerierungsart für die Abbruchstellen auswählen oder erstellen.

------------------
Gruss
Gerhard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

korgli
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von korgli an!   Senden Sie eine Private Message an korgli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für korgli

Beiträge: 334
Registriert: 12.02.2008

P8 2.0

erstellt am: 03. Nov. 2008 13:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Salü Gerhard
und vielen Dank für Deinen Input.

Aber ich denke, ich habe mich nicht gut ausgedrückt.

Ich habe z.b. 2 Anlagen mit Orte die heissen:
=J1+S1    und
=J2+S1

und jetzt habe ich eine Abbruchstelle - die geht von
=J1+S1  nach  =J2+S1
Jetzt habe ich das Problem, dass es mir nur das  J..  anzeigt und den Ort, weil er (wahrscheinlich) gleich heisst, in der Anzeige unterdrückt.
würde der Ort =S2 heissen, dann funzt es tadellos.

Ich suche also einen Weg, wo immer =Anlage+Ort angezeigt wird.
Egal, ob das Ort oder die Anlage gleich heisst.
Beim Bild - 1.Post von mir - befinde ich mich auf =J1+S1 und will nach =J7+S1 eine Abbruchstelle erstellen. Nun zeigt mit Eplan nur =J7 an. +S1 wird "verschwiegen"
Ich hoffe ich habe mein Problem gut erklären können. 

Ich weiss, dass man gleichnamige Unterdrücken kann.
Nur die Einstellung die ich möchte habe ich nirgens gefunden.

Danke schon mal für weiteren Input.

fredy

------------------
Gib niemals auf !!!   P8 1.9. +HF1

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gwa
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von gwa an!   Senden Sie eine Private Message an gwa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gwa

Beiträge: 893
Registriert: 26.01.2004

EPLAN 5.30
EPLAN 5.40
EPLAN 5.60
EPLAN 5.70 SP1V2
---
EPLAN P8 1.9.11
EPLAN P8 2.2 HF1 Build:6360
EPLAN P8 2.3 HF1 Build:7451
EPLAN P8 2.7 HF1

erstellt am: 03. Nov. 2008 13:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für korgli 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Fredy,
wie sieht es mit einer anderen Sortierkennung aus?

------------------
Gruss
Gerhard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 03. Nov. 2008 14:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für korgli 10 Unities + Antwort hilfreich


P8_Abbruchstelle_BE_komplettes_Ziel.jpg

 
Mahlzeit...  

@Fredy
Da es hierzu leider keine Einstellung im Projekt gibt (könnte ja heißen "Querverweis komplett mit Strukturkennzeichen anzeigen" - einfach mal Eplan diese Anforderung melden) wirst Du um den Einsatz einer Blockeigenschaft nicht herum kommen.

Nehme mal diese:

[20222,1<20221<19007,0,0,0,0,0,0,0,0,de_DE,0,0,0,0,0>>]

und trage sie mal an einem Pärchen Abbruchstellen ein. Das sollte Deinen Wünschen entsprechen...  

Edit Bildchen nach gereicht... 

Grüße
Bernd

------------------
      
P8 Magic | P8 FAQs | Eplan Downloads | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freezelander
Mitglied
Elektro-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von freezelander an!   Senden Sie eine Private Message an freezelander  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freezelander

Beiträge: 703
Registriert: 24.09.2003

Eplan P8 - Platform 2.1.6

erstellt am: 03. Nov. 2008 14:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für korgli 10 Unities + Antwort hilfreich


QVW.jpg

 
Hi fredy,

ist dies vielleicht die Einstellung, die du suchst ?

------------------
Gruss
Horst
--------------------------------
"Manche Menschen wollen immer nur glänzen, obwohl sie keinen Schimmer haben."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

korgli
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von korgli an!   Senden Sie eine Private Message an korgli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für korgli

Beiträge: 334
Registriert: 12.02.2008

P8 2.0

erstellt am: 04. Nov. 2008 10:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Salü
Und vielen Dank für eueren Einsatz.

@Horst - Nein leider nicht. Das regelt ja nur das Ganze.

@Bernd - Du hast mich absolut richtig verstanden.
funzt einwandfrei so. Herzlichen DANK. 


fredy

------------------
Gib niemals auf !!!   P8 1.9. +HF1

[Diese Nachricht wurde von korgli am 04. Nov. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mbabilon
Mitglied
Improvisator und Plänchenmaler


Sehen Sie sich das Profil von mbabilon an!   Senden Sie eine Private Message an mbabilon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mbabilon

Beiträge: 425
Registriert: 11.10.2005

Eplan 5.70 (nur unter Protest und Zwang, freiwillig nie!)
Eplan P8 - immer die aktuellste

erstellt am: 04. Nov. 2008 10:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für korgli 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Fredy,

bitte melde es trotzdem dem Support, dann sind wir schon zu zweit. (Habe ich vor geraumer Zeit auch schon gemeldet.)
Bei mir lief es unter "BMK-Kürzungsregeln selbst festlegen", war aber der gleiche Anlass.

Gruß Markus

------------------
Die drei Hemmschuhe des Fortschritts:
Das haben wir schon immer so gemacht,
das haben wir noch nie so gemacht,
da könnte ja jeder kommen...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

korgli
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von korgli an!   Senden Sie eine Private Message an korgli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für korgli

Beiträge: 334
Registriert: 12.02.2008

P8 2.0

erstellt am: 04. Nov. 2008 10:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Markus

Klar - mach ich doch.
Bluesgen - könnte das aber auch für uns erledigen gell. 
Soviele gute Ideen hat es hier drin.

fredy

------------------
Gib niemals auf !!!   P8 1.9. +HF1

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mbabilon
Mitglied
Improvisator und Plänchenmaler


Sehen Sie sich das Profil von mbabilon an!   Senden Sie eine Private Message an mbabilon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mbabilon

Beiträge: 425
Registriert: 11.10.2005

Eplan 5.70 (nur unter Protest und Zwang, freiwillig nie!)
Eplan P8 - immer die aktuellste

erstellt am: 04. Nov. 2008 10:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für korgli 10 Unities + Antwort hilfreich

Meinst Du, er könnte das mit mehr Nachdruck als der Normaluser, der gelegentlich das Gefühl hat, lästig zu werden, weiterleiten?

------------------
Die drei Hemmschuhe des Fortschritts:
Das haben wir schon immer so gemacht,
das haben wir noch nie so gemacht,
da könnte ja jeder kommen...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

korgli
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von korgli an!   Senden Sie eine Private Message an korgli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für korgli

Beiträge: 334
Registriert: 12.02.2008

P8 2.0

erstellt am: 04. Nov. 2008 11:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hi mbabilon

Naja - Eplan sollte doch froh sein um Ideen.
Klar, - dass nicht alles sofort umgesetzt werden kann.
Aber so ist es mit Kundennähe versehen, die sonst nirgends ist.

Siehe Mikroso... die ist manchmal soweit vom Kunden weg, dass man meinen könnte die seinen Marsmännchen 
Und an MS sollte sich Eplan nun wirklich nicht anpassen ODER ?

Sonst sieht Eplan aus wie ein Spiel - mit lauter Schnickschnack.
Funktionieren täte dann allerdings wenig richtig. :-)

Hoffe nur, dass die Programmierer von Eplan ein wenig mehr Praxisbezug haben.
Was ja doch nicht IMMER der Fall ist oder 
Praxisnahe ist auch, wenn Bluesgen - die Ideen aufgreift und sich einsetzt dafür. - informiert und auch mal erklärt, warum etwas halt nicht machbar ist.
- Nicht krumm nehmen Bluesgen - ist nicht Böse gemeint.

fredy

------------------
Gib niemals auf !!!   P8 1.9. +HF1

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EPLAN-Buesgen
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von EPLAN-Buesgen an!   Senden Sie eine Private Message an EPLAN-Buesgen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EPLAN-Buesgen

Beiträge: 491
Registriert: 25.07.2003

erstellt am: 07. Nov. 2008 16:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für korgli 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

das Einzige das ich übelnehme ist das "l" in meinem Namen ;-)))

Klar gebe ich das weiter - ist aber ein ganz anderer bereich bei uns im hause, daher kann ich da leider gar nichts versprechen.

Viele grüße und ein schönes WE
Robin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

korgli
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von korgli an!   Senden Sie eine Private Message an korgli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für korgli

Beiträge: 334
Registriert: 12.02.2008

P8 2.0

erstellt am: 08. Dez. 2008 14:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ohhhhhhhhhh ohhhhhhhh ohhhhhhhhhhhhhhhhhhhh
Sorry
erst gesehen

Natürlich bitte ich um Entschuldigung.
Habe wahrscheinlich den Blues gehabt.
Und nicht böse gemeint.

ta ta ta tatata ta ta  tattatat ...

fredy

------------------
Gib niemals auf !!!   P8 1.9. +HF1

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EPLAN-Buesgen
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von EPLAN-Buesgen an!   Senden Sie eine Private Message an EPLAN-Buesgen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EPLAN-Buesgen

Beiträge: 491
Registriert: 25.07.2003

erstellt am: 08. Dez. 2008 16:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für korgli 10 Unities + Antwort hilfreich

Gar kein Problem

viele grüße
robin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Holger_K
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Holger_K an!   Senden Sie eine Private Message an Holger_K  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Holger_K

Beiträge: 934
Registriert: 11.03.2002

EPlan Electric P8 2.7

erstellt am: 09. Dez. 2008 07:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für korgli 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

es sollte trotzdem jeder, der die gleiche Anforderung hat, dieses nach Eplan melden. Mir ist nämlich auch schon mal geantwortet worden, in einem anderen Punkt, das die Idee zwar gut ist aber es wohl scheinbar doch nicht so viele andere User betrifft. Daher wird diese Idee erst mal zurück gestellt. Bei manchen Vorschlägen, vor allem die mit etwas Aufwand bei der Umsetzung, entscheidet wohl ab und an ein Zähler ob es dann auch umgesetzt wird.

Am besten wäre es wenn wirklich jeder, mit möglichst konkreter Beschreibung aus seinem Umfeld, alle seine Ideen und Vorschläge an ESS meldet.

Gruß
Holger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gika4motion
Mitglied
Elektroniker für Betriebstechnik


Sehen Sie sich das Profil von gika4motion an!   Senden Sie eine Private Message an gika4motion  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gika4motion

Beiträge: 165
Registriert: 05.05.2008

erstellt am: 08. Mai. 2009 19:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für korgli 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo. ich möchte mich diesem problem anschliessen, da ich dazu auch ne frage habe.
meine situation. ich habe meine struktur mit =ANLAGE und +ORT1 +ORT2
wenn ich nun eine abbruchstelle von +ORT 1 also z.b. 24VDC nehme und diese nach +ort 2 weitergebe dann funktioniert der QVW nicht, nur wenn ich die abbruchstelle so eingebe , oder abbuche +ort2-24VDC dann geht es.
ich würde aber gerne bei beiden einbauorten die gleiche bezeichnung haben. wie kann man das machen ?
weiters habe ich ne frage zu der reihenfolge. ich habe z.b. einen kettenquerverweis, angenommen mein potential "24VDC" kommt von seite 1 im +ort1 geht dann aber erst auf seite 3 und dann auf seite 2, also nicht der reihe nach, weil z.b. verdrahtung so ist, kann man das irgendwie reihenfolgemässig abbuchen ? bis jezt habe ich nur wenn ich von seite 1 los gehe und bis 3 gehe meine QVW"s erhalten.

hoffe mich verständlich ausgedrückt zu haben.

mfg christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 08. Mai. 2009 19:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für korgli 10 Unities + Antwort hilfreich

@Abbruchstellen
Am besten, wenn man nicht mit Strukturkennzeichen bei diesen arbeiten möchte, in den Projekteigenschaften bei Abbruchstellen auf Gesamtnummerierung stellen.

@Reihenfolge
Du kannst pro Abbruchstellenpaar jeweils die Reihenfolge durch Eingabe einer anderen Sortierkennung erreichen. D.h., wenn eine Abbruchstelle aus der Seite herausgeht aber nach vorn verweisen soll vergibst Du bspw. eine Sortierkennung 3, der Gegenabbruchstelle (wo es wirklich weiter geht) ebenfalls die 3. Damit erzwingst Du eine Reihenfolge. Nutze ich bspw. bei Busverbindungen auch...

Prinzipiell würde ich damit aber sorgsam umgehen da bei späteren kopieren von Teilen aus solchen Plänen die anderen Sortierkennungen Verwirrung stiften können.

------------------
 
P8 Magic | P8 FAQs | Eplan Downloads | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

korgli
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von korgli an!   Senden Sie eine Private Message an korgli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für korgli

Beiträge: 334
Registriert: 12.02.2008

P8 2.0

erstellt am: 11. Mai. 2009 08:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen

Wegen der Sortierung kann ich nur beisteuern, dass ich immer, wenn es retour gehen soll, - also nicht wie Eplan normal macht - ich dann einen _1 mache. Das ist im Endeffekt immer besser, als ein Chaos zu haben. Und das ergibt sich, wie bernd warnt, wenn man ev. später mal was dazu bastelt. Mit dem "Index" ist es dann klar und trotzdem bleibt der Hauptname erhalten.

Wegen des Auskürzen des Ortes, wenn es gleich heisst, hat Eplan "NOCH" nix gemacht.  - Soviel ich weiss.
Man soll aber ja immer hoffen.

@Bernd habe dich nicht vergessen wegen Magic - aber irgendwie komme ich nicht dazu, - oder es kommt mir in den Sinn, wenn es nicht möglich ist. 

fredy

------------------
Gib niemals auf !!!   P8 1.9. +HF1
Suchen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gika4motion
Mitglied
Elektroniker für Betriebstechnik


Sehen Sie sich das Profil von gika4motion an!   Senden Sie eine Private Message an gika4motion  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gika4motion

Beiträge: 165
Registriert: 05.05.2008

erstellt am: 12. Mai. 2009 12:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für korgli 10 Unities + Antwort hilfreich

danke bernd für deine info. ich finde allerdings in den projekteigenschaften nicht, wo das mit den abbruchstelen einzustellen wäre. meinst du evtl. optionen -> einstellungen ? auch hier finde ich nichts wo ich die abbruchstellen auf gesamt stellen kann ?

mfg christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 12. Mai. 2009 12:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für korgli 10 Unities + Antwort hilfreich

Nicht in den Projekteinstellungen sondern in den Projekteigenschaften.

Diese sind erreichbar unter Projekt - Eigenschaften und hier auf der Regkarte Struktur die Abbruchstellen auf Gesamtnummerierung stellen...

------------------
 
P8 Magic | P8 FAQs | Eplan Downloads | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gika4motion
Mitglied
Elektroniker für Betriebstechnik


Sehen Sie sich das Profil von gika4motion an!   Senden Sie eine Private Message an gika4motion  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gika4motion

Beiträge: 165
Registriert: 05.05.2008

erstellt am: 12. Mai. 2009 12:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für korgli 10 Unities + Antwort hilfreich

super danke,. das war genau das was ich gesucht hab

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz