Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Erste Schritte in P8 bzgl. Kabel, aber wie?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Erste Schritte in P8 bzgl. Kabel, aber wie? (3614 mal gelesen)
akkube
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von akkube an!   Senden Sie eine Private Message an akkube  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für akkube

Beiträge: 127
Registriert: 13.12.2005

erstellt am: 23. Okt. 2008 14:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo P8-Anwender,
nun darf ich mich auch dazu zählen, 2mal geschult und los gehts.
Und schon tauchen unlösbare Fragen auf.
Wenn ich dann mal fragen dürfte, Suchfunktion, F1 und Schulungsunterlagen
bzw. Handbücher haben keinen vollständigen Lösungsanzatz gegeben.
Unsere erstes Projekt hat Helu-Kabel.
fehlen natürlich im Artikelstamm. wie legt man das am besten an?
P8 Produktdaten habe ich angefordert, liegen aber noch nicht vor.
Im Data-Portal ist Helukabel noch nicht verdrehten.
Ich würde gerne aus dem Gesamttopf Artikel Helu eine Vorauswahl treffen
und die dann nach P8 importieren.
Aber wie ? oder gibt es Alternativen?
Bei CA01 bzw. Phönix wäre ja die Übernahme änlich sinnvoll.
Brauche Hilfe.

Danke, und Gruss
Wolfgang
Ps. Version ist P8 1.9.6 HF1 (Signatur wird noch geändert)

------------------
WIN XP
Eplan 5.7 SP1 HF2
Electric P8 1.8.6

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 23. Okt. 2008 21:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für akkube 10 Unities + Antwort hilfreich

Nun ja... wie anfangen. Ich würde sagen -> einfach anfangen... 

Es nützt nix. Wenn Helu keine P8-Daten liefert kann/muß man diese selbst anlegen. Ist prinzipiell nicht schwer. Eplan liefert ja eine Reihe Kabel als Musterlösungen in der AV mit) und ich finde es persönlich besser wenn ich mir die Daten selbst anlege. So entsprechen diese meinen Wunschvorstellungen was Funktion, Art und Weise bzw. den zu verwendenen Eigenschaften später im Projekt betrifft. D.h., ich habe alle Daten die ich auch wirklich brauche. Das ist bei Herstellerdaten manchmal nicht unbedingt gegeben.

Für das erste Projekt ist es sicher mehr Arbeit, für das zweite mit Helukabeln schon nicht mehr und ab dem dritten geht der Aufwand dann schon ziemlich gegen Null... 

------------------
 
P8 Magic | P8 FAQs | Eplan Downloads | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5534
Registriert: 21.08.2003

WSCAD 4.0 bis 5.5,
EPLAN 5.30 bis 5.70,
EPLAN Electric P8 ab 1.7 bis 2.9 + Fluid

erstellt am: 23. Okt. 2008 21:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für akkube 10 Unities + Antwort hilfreich

Nabend zusammen

sehe das ähnlich wie Bernd.
Allerdings gibt es doch Daten von Helukabel. Sowohl ne .zw6 als auch xml-Dateien.

------------------
Grüße
Ralf

--------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

akkube
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von akkube an!   Senden Sie eine Private Message an akkube  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für akkube

Beiträge: 127
Registriert: 13.12.2005

erstellt am: 24. Okt. 2008 09:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

@ralfm 
Unterlagen sind angefordert, aber leider noch nicht da, werde heute mal nachfragen.

@Bernd
Ja, nee is klar, anfangen will ich ja, aber ich wollte typische Anfängerfehler vermeiden,
bzw. Tricks und Tips erfragen.

OK, neuen Lieferanten/Hersteller ist angelegt, dann werde ich mal den einen oder anderen
Artikel anlegen.

Mit den Varianten das hab ich noch nicht verstanden, kommt das auch bei Kabel zum tragen?

Danke erstmal,

Gruss Wolfgang

------------------
WIN XP SP2
Eplan 5.7 SP1 HF2
Electric P8 1.9.6 HF1

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz