Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Artikelsummenstückliste fehlende Bezeichnung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Artikelsummenstückliste fehlende Bezeichnung (1774 mal gelesen)
roeserr
Mitglied
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von roeserr an!   Senden Sie eine Private Message an roeserr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für roeserr

Beiträge: 3
Registriert: 21.10.2008

EPLAN Electric P8

erstellt am: 21. Okt. 2008 13:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo erstmal an alle, ich bin neu hier Smile

Habe folgendes Problem.

Ich habe eine Summenstückliste erstellt und mir per Vorlage einige gewünschte Bezeichnung drauf eingetragen. Eine der Bezeichnungen ist z.B. die IdentNr. bei uns in der Firma.

Nun habe ich bestehende und neue Artikel dort eingetragen, alle Bezeichnungen ausgefüllt und dann einem Gerät zugewiesen. Werte ich jetzt die Stückliste aus erscheinen alle Bezeichnungen wie gewünscht.

Nun zum Problem. Wenn ich nachträglich einige kleine Sachen ändere, wie z.B. diese Identnummer, wird dies beim erneuten auswerten nicht übernommen. Wenn ich mir die BM anschaue steht allerdings der richtige Artikel dahinter. Das Problem tritt nicht auf, wenn der Artikelname verändert wird. Dann klappt es ohne Probleme.

Kann mir jemand sagen woran dies liegen könnte?

Vielen Dank

Robert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

matthespro
Mitglied
Elektrotechnikermeister, Selbständig


Sehen Sie sich das Profil von matthespro an!   Senden Sie eine Private Message an matthespro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für matthespro

Beiträge: 531
Registriert: 22.09.2006

Eplan 5.70.3 Prof. Int.
Eplan 21 4.3 Prof. Int. mit GM Tool 3.214
Eplan P8 Prof. Int. 2.2 - Aktuell
EPLAN P8 Fluid Addon 2.2 - Aktuell
Eplan P8 Prof. Int. mit GM Tool
Win 7 64 Bit
MS Office 2010

erstellt am: 21. Okt. 2008 13:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für roeserr 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Robert und Willkommen hier 
Bitte mal die Version eintragen, mit der du Arbeitest
Vielleicht auch ein Bildchen anhängen.

Hast du das Projekt vorher mal aktualisiert oder reorganisiert
bevor du die Stücklisten generierst??

------------------
Frauen Komplimente machen,
ist wie Topfschlagen im Minenfeld!
Es sind immer nur ein paar mm zwischen Leben und Tod
   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

roeserr
Mitglied
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von roeserr an!   Senden Sie eine Private Message an roeserr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für roeserr

Beiträge: 3
Registriert: 21.10.2008

EPLAN Electric P8

erstellt am: 21. Okt. 2008 13:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


4.jpg


3.jpg


2.jpg

 
Also ich nutze electric p8 hf1.9

ich werte immer wieder aus, jedoch ändert sich, nach dem ändern der Artikelinformation, die Stückliste nicht.

Nur wenn ich wie gesagt den Namen des Artikels ändere und Ihn dann neu zuweise klappt es.

vielen Dank für Eure hilfe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 21. Okt. 2008 13:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für roeserr 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Robert und ein Willkommen von mir hier  

hast Du mal einen Abgleich (unter Dienstprogramme - Artikel) und hier Artikeldaten -> Projekt gefahren?

@Matthes

Grüße
Bernd

------------------
    
P8 Magic | P8 FAQs | Eplan Downloads | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

roeserr
Mitglied
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von roeserr an!   Senden Sie eine Private Message an roeserr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für roeserr

Beiträge: 3
Registriert: 21.10.2008

EPLAN Electric P8

erstellt am: 21. Okt. 2008 16:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich danke dir, es hat geklappt.

Warum funktioniert dies denn nicht "online"? Habe gehört dies wurde in einer neueren Version gelöst...!?!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christof G
Mitglied
Steuerungstechniker


Sehen Sie sich das Profil von Christof G an!   Senden Sie eine Private Message an Christof G  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christof G

Beiträge: 1007
Registriert: 09.11.2006

EPlan Electric P8 2.9 Build 14228
Win10 Enterprise 64Bit

erstellt am: 21. Okt. 2008 17:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für roeserr 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

In deinem Artikel (2.jpg) schreibst Du Leuchtstofflampe mit einem 't' zu wenig....

lg Christof

------------------
alles wird gut!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 21. Okt. 2008 19:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für roeserr 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von roeserr:
Warum funktioniert dies denn nicht "online"? Habe gehört dies wurde in einer neueren Version gelöst...!?!
Müßte man mal probieren ob das mit der aktuellen Beta funktioniert.

Ich denke aber, da das nicht ungefährlich ist denn -> es könnten ja auch falsche, fehlerhafte Daten aus der AV (bspw. wenn ein Kollege mal wieder nicht wußte wie man was ändert) ins Projekt geschrieben werden. D.h., hier sollte es eine Einstellung, ähnlich wie für die anderen Stammdaten, geben die mir es ermöglicht die Automatik selbst ein- oder auszustellen... 

------------------
 
P8 Magic | P8 FAQs | Eplan Downloads | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz