Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Pfadfunktionstexte in P8 1.9HF1

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Pfadfunktionstexte in P8 1.9HF1 (1225 mal gelesen)
GundlAutoma
Mitglied
Technischer Zeichner / Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von GundlAutoma an!   Senden Sie eine Private Message an GundlAutoma  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GundlAutoma

Beiträge: 64
Registriert: 04.01.2007

erstellt am: 21. Okt. 2008 09:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich weis nicht ob es schon jemanden aufgefallen ist, aber seit der 1.9.6:3297 (HF1)
ist es so, dass Pfadfunktionstexte für SPS Klemmen von der Nebenstehenden SPSklemme (wenn diese keinen Funktionstext hat)übernommen wird (steht auch in der News).
Das heißt das sich die Übersichten von alten Projekten die nun mit der 1.9.6 version geöffnet werden komplett ändern können     .
Ich habe bei EPlan schon angerufen diese sagten mir: Ja sie haben recht dies ist eine neue Funktion in 1.9.6 und dies würde man auch nicht abstellen können.
Ich meine das ist so ziehmlich der größte mist den sich EPlan bis jetzt hat einfallen lassen, sicher gehört an jede SPSklemme ein Funktionstext aber auch an eine PE Kartenversorgungsklemme??
Damit ihr mich richtig versteht ich rede von übernommenen Pfadfunktionstexten nicht von Funktionstexten innerhalb der SPSklemme. Denn wenn dort was eingetragen ist wird dieses nicht von der Klemme daneben übernommen.
Es hört sich ja auch nicht schlimm an aber ich habe nun natürlich ein Problem mit älteren Zeichnungen in denen eine änderung gemacht wird. Denn ich muß alle SPS übersichten prüfen ob das denn auch alles so ist wie es dort drin steht.

Wenn nun jemand sagt ist doch kein Problem nimm doch einfach die 1.9.5 Version tja geht nicht denn die Daten sind bei uns zentral auf dem Server abgelegt und ich müßte dafür alles nochmal für die 1.9.5 version ablegen das ist Platzverschwendung.

Hat evtl jemand eine Idee wie man das umgehen kann   ??? Der EPlan Support jedenfalls nicht !!!

------------------
MfG

Der Michel

[Diese Nachricht wurde von GundlAutoma am 21. Okt. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 21. Okt. 2008 10:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GundlAutoma 10 Unities + Antwort hilfreich

Kurze Rede langer Sinn. Eplan hat das erkannt und auf die ToDo-Liste gesetzt um diese Funktionalität (Übernahme SPS-Texte) einstellbar zu machen... Mehr gibt es im Moment leider nicht dazu zu berichten... 

------------------
 
P8 Magic | P8 FAQs | Eplan Downloads | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 07. Nov. 2008 16:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GundlAutoma 10 Unities + Antwort hilfreich


P8_erweiterte_Funktionstextuebernahme_Einstellung.jpg

 
Nur mal zur Info... Eplan hat in der aktuellen Beta (1.9.8.3643) solche einen Schalter eingebaut der es ermöglicht diese Funktion zu nutzen oder abzuschalten... 

------------------
 
P8 Magic | P8 FAQs | Eplan Downloads | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz