Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Artikel mit Makro verknüpfen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Artikel mit Makro verknüpfen (2639 mal gelesen)
Dodi1980
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Dodi1980 an!   Senden Sie eine Private Message an Dodi1980  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dodi1980

Beiträge: 2
Registriert: 20.10.2008

erstellt am: 20. Okt. 2008 12:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Alle,
zunächst mal muss ich sagen das ich mir schon viele nützliche Informationen aus eurem Forum geholt habe. Für mich als Anfänger ist hier wirklich viel geboten.

Ich hätte eine Frage:
Ich habe mir ein Makro für einen Frequenzumrichter erstellt. Dieses möchte ich nun einem Artikel zuordnen. Ich habe nun also einen Artikel angelegt und bei "Technische Daten" im Makrofeld mein Makro hinterlegt.
Bei "Funktionsschablone" habe ich alles frei gelassen.
Wenn ich jetzt diesen Artikel in die Betriebsmittelliste laden will kommt die Meldung:

Es kann kein Gerät erzeugt werden!
Der ausgewählte Artikel muss eine der follgenden Informationen enthalten:
1.Makro
2.Funktionsdefinition
3.Symboldatei u Symbolnummer


Es sollte doch gehen ein Makro an einen Artikel zu hängen oder?

Wir benutzen hier EplanP8 v1.7.12...

Danke schonmal
Gruß Dominik

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stigi
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von stigi an!   Senden Sie eine Private Message an stigi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stigi

Beiträge: 57
Registriert: 28.08.2008

EPLAN Electric P8 2.1

erstellt am: 20. Okt. 2008 13:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dodi1980 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja da hat Eplan manchmal etwas Probleme mit dem datenabgleich! Vor allem bei den alten Versionen.

Öffne mal ein anderes Projekt oder erstelle ein neues und versuch den Artikel dort nochmals reinzuziehen.
Sollte eigentlich klappen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dodi1980
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Dodi1980 an!   Senden Sie eine Private Message an Dodi1980  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dodi1980

Beiträge: 2
Registriert: 20.10.2008

erstellt am: 20. Okt. 2008 15:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

....hm ja, jetzt kommt keine Fehlermeldung mehr aber....
es wird ja nur son popeliger Gerätekasten eingefügt. Ich dachte das mein schön gestalltetes Makro wieder angezeigt wird wenn ich das Gerät aus den Artikeln hole.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stigi
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von stigi an!   Senden Sie eine Private Message an stigi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stigi

Beiträge: 57
Registriert: 28.08.2008

EPLAN Electric P8 2.1

erstellt am: 20. Okt. 2008 15:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dodi1980 10 Unities + Antwort hilfreich

Und die Funktionsschablone ist leer?? Schau da nochmal nach. Da ist sicher ein Gerätekasten drin...
Es müsste auf jeden fall das Makro Angezeigt werden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mbabilon
Mitglied
Improvisator und Plänchenmaler


Sehen Sie sich das Profil von mbabilon an!   Senden Sie eine Private Message an mbabilon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mbabilon

Beiträge: 425
Registriert: 11.10.2005

Eplan 5.70 (nur unter Protest und Zwang, freiwillig nie!)
Eplan P8 - immer die aktuellste

erstellt am: 20. Okt. 2008 16:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dodi1980 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast Du mal versucht, das Makro von Hand einzufügen - kommt da dann alles oder nur der Kasten?
Manchmal geht auch beim Speichern was schief und anstelle des gesamten Krams wird nur der Gerätekasten gespeichert...

Gruß Markus

------------------
Die drei Hemmschuhe des Fortschritts:
Das haben wir schon immer so gemacht,
das haben wir noch nie so gemacht,
da könnte ja jeder kommen...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

matthespro
Mitglied
Elektrotechnikermeister, Selbständig


Sehen Sie sich das Profil von matthespro an!   Senden Sie eine Private Message an matthespro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für matthespro

Beiträge: 531
Registriert: 22.09.2006

Eplan 5.70.3 Prof. Int.
Eplan 21 4.3 Prof. Int. mit GM Tool 3.214
Eplan P8 Prof. Int. 2.2 - Aktuell
EPLAN P8 Fluid Addon 2.2 - Aktuell
Eplan P8 Prof. Int. mit GM Tool
Win 7 64 Bit
MS Office 2010

erstellt am: 20. Okt. 2008 17:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dodi1980 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin Dominik


hast du mal mit der rechten Maustaste in den Schaltschrankaufbaunavi
geklickt und unter Einstellungen -> Übernahme den Haken bei

Makro und Abmessungen aus Artikelstamm

gemacht??

Matthes

------------------
Frauen Komplimente machen,
ist wie Topfschlagen im Minenfeld!
Es sind immer nur ein paar mm zwischen Leben und Tod
   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gika4motion
Mitglied
Elektroniker für Betriebstechnik


Sehen Sie sich das Profil von gika4motion an!   Senden Sie eine Private Message an gika4motion  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gika4motion

Beiträge: 165
Registriert: 05.05.2008

erstellt am: 28. Okt. 2008 18:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dodi1980 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo.

Ich habe ein ähnliches Problem aber genau in andere Richtung.
Bei mir wird zuviel angezeigt.
Ich habe auch einen Artikel angelegt und mit Makro versehen. Im Grafischen Editor ist alles ok. Bei der Montageplattenbestückung zeigt er aber zuviel an und es wird wenn ich dort das teil anklicke auch nicht "artikelplatzierung" sondern "gerätekasten" angezeigt ?
muss in der Artikeldatenübersicht der Reiter "Funktionsdefinitionen" immer alles leer sein  ? bei mir ist da ein gerätekasten drin, ist der falsch ?

bitte um info

mfg christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz