Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  P8 1.9 macht andere Einstellungen als V1.8.6

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  P8 1.9 macht andere Einstellungen als V1.8.6 (779 mal gelesen)
EIMGGeisler
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von EIMGGeisler an!   Senden Sie eine Private Message an EIMGGeisler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EIMGGeisler

Beiträge: 55
Registriert: 27.02.2008

Eplan P8 2.3 HF1

erstellt am: 17. Okt. 2008 10:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Beispiel.pdf


Beispiel.zip

 
Hallo zusammen.
Ich habe mal wieder ein EPLAN-Problem.
Ich habe ein Projekt mit der Version 1.8 erstellt. Da meine Version irgendwie nicht mehr so richtig wollte (Absturz beim Aufrufen des Kabel-Navigators) habe ich dann die neue V1.9 installiert.
Nun habe ich aber plötzlich in diesem Projekt andere Anzeige-Einstellungen! EPLAN schreibt mir an die WAGO-BUS-Klemm auf einmal die Steckplatznummern an jeden Eingang. Unter "Eigenschaften" - "Anzeige" des Bauteils taucht bei V1.9 Steckplatznummer auf, bei V1.8.6 steht das nicht im Projekt!!! Ich kann doch nicht immer alte Projekte nochmal komplett durchgehen, wenn ich diese mit V1.9 öffne. Was kann ich da machen?
Habe mal ein Beispiel angefügt und ein Seitenmakro von jeder Version.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Straight-Potter
Mitglied
Dipl.Ing. E-Technik


Sehen Sie sich das Profil von Straight-Potter an!   Senden Sie eine Private Message an Straight-Potter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Straight-Potter

Beiträge: 601
Registriert: 14.07.2008

EPLAN Plattform 2.9 SP1
API
EEC Prof
EEC One

erstellt am: 17. Okt. 2008 11:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für EIMGGeisler 10 Unities + Antwort hilfreich

Du könntest die im SPS Navi einen Filter erstellen der dir die Anschlüsse filtert. Alle Makieren und dan einmal die Anzeigeeigenschaft entfernen...

Habe es bei deinem Makro mit einem Filter Funcdef SPS Anschluss DE gemacht

Gruss
Straight-Potter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EIMGGeisler
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von EIMGGeisler an!   Senden Sie eine Private Message an EIMGGeisler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EIMGGeisler

Beiträge: 55
Registriert: 27.02.2008

Eplan P8 2.3 HF1

erstellt am: 17. Okt. 2008 12:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo.
Danke für die schnelle Antwort. Habe das jetzt über den SPS-NAVI wegbekommen. Mich macht aber immernoch stutzig, warum das aufgetaucht ist !!!?? Wie gesagt, in EPLAN V1.8 ist in Punkt "Anzeige" Steckplatz nicht aufgelistet. Das selbe Projekt in V1.9 geöffnet, taucht Steckplatz in "Anzeige" auf. Aber auch nicht an allen WAGO-Klemmen. Nur an dieser Station   
Eplan kann doch nicht in einem Projekt einfach "eigenmächtig" irgendwelche Eigenschaften in ein Projekt anzeigen lassen, die man gar nicht möchte. Würde bedeuten, dass ich jedes Projekt erst nocheinmal komplett durchschauen muß!! Und das bei großen Projekten???

Gruß
Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz