Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Neues Inhaltsverzeichnis

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Neues Inhaltsverzeichnis (3497 mal gelesen)
ENPLANER
Mitglied
Funkenschuster


Sehen Sie sich das Profil von ENPLANER an!   Senden Sie eine Private Message an ENPLANER  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ENPLANER

Beiträge: 91
Registriert: 08.03.2005

EPLAN 5.70
EPLAN P8 (1.9 - 2.7)
EPLAN EEC One

erstellt am: 11. Okt. 2008 22:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo P acht'ler

ich benötige eine neue Form des Inhaltsverzeichnis.
Der Plan ist Funktionsgruppen orientiert und das Verzeichnis soll folgend Eigenschaften haben.

Funktionsgruppe1 Funktionsbeschreibung Blattnummer
Funktionsgruppe2 Funktionsbeschreibung Blattnummer
u.s.w

Es kann auch als Funktionsgruppenübersicht angesehen werden, nur dass noch jeweils die erste Blattnummer jeder Funktionsgruppe angezeigt wird.

Gibt es bei Euch schon so ein Formular oder habt ihr mir einen Tipp wie es zu definieren ist

Schönes Restwochenende
ENPLANER

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 12. Okt. 2008 06:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ENPLANER 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin...  

es bleiben Fragen: Woher kommen die Einträge "Funktionsgruppe 1 und Funktionsbeschreibung"? Sind das Strukturkennzeichen oder Einträge aus den Seiten? Wenn Einträge aus den Seiten wie sieht dann die Struktur der Seiten im allgemeinen aus (welche Strukturkennzeichen wurden, wie, verwendet?). Am besten eine Handvoll Musterseiten als Seitenmakro hier hochladen. Dann kann man versuchen mit Deinen Daten Ideen zu entwickeln...

Grüße
Bernd

------------------
    
P8 Magic | P8 FAQs | Eplan Downloads | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ENPLANER
Mitglied
Funkenschuster


Sehen Sie sich das Profil von ENPLANER an!   Senden Sie eine Private Message an ENPLANER  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ENPLANER

Beiträge: 91
Registriert: 08.03.2005

EPLAN 5.70
EPLAN P8 (1.9 - 2.7)
EPLAN EEC One

erstellt am: 13. Okt. 2008 11:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Bernd,

ja es sind Strukturkennzeichen, also soll die Übersicht so aussehen


Strukurkennzeichen    Beschreibung                Blattnummer
Kennzeichen1          Beschreibung Kennzeichen1  lfd. Blattnummer
Kennzeichen2          Beschreibung Kennzeichen2  lfd. Blattnummer
Kennzeichen3          Beschreibung Kennzeichen3  lfd. Blattnummer
.
.
.


Auch habe ich bei der Normblatterstellung unter Sondertext - Seiteneigenschaften die Eigenschaft laufende Blattnummer im Plan
nicht gefunden, muss ich die extern generieren?

Gruß
ENPLANER

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 13. Okt. 2008 17:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ENPLANER 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke. Jetzt müßtest Du nur noch verraten welches Strukturkennzeichen das ist. Anlage, Einbauort etc... Deshalb die Bitte einfach ein paar Daten hochladen...

@Laufende Blattnummer
Was meinst Du damit? Jede Seite hat einen Seitennamen (nicht zu verwechseln mit der Seitenbeschreibung) und der steht fest. Wie, also hochlaufend oder mit Lücken, hängt vom Planersteller ab...

------------------
 
P8 Magic | P8 FAQs | Eplan Downloads | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ENPLANER
Mitglied
Funkenschuster


Sehen Sie sich das Profil von ENPLANER an!   Senden Sie eine Private Message an ENPLANER  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ENPLANER

Beiträge: 91
Registriert: 08.03.2005

EPLAN 5.70
EPLAN P8 (1.9 - 2.7)
EPLAN EEC One

erstellt am: 14. Okt. 2008 14:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


AnBernd.pdf

 
Hallo Bernd,

für die Frage mit der laufenden Blattnummer hab ich mich schon selbst geohrfeigt.

Zu meinem anderen Problem Zwitter - Formular (Inhalt/Struktur) häng ich dir mal meine Struktur und ein hingetrickstes pdf an. Ob das nun ein spezielles Inhaltsverzeichnis oder eine besondere Anlagenübersicht ist, ist eigentlich egal. Ist eigentlich vergleichbar mit dem Inhaltsverzeichnis eines Buches. Dort wird ja auch nicht auf jede Seite, sondern auf jedes Kapitel verwiesen.

Mit freundlichen Grüßen aus'm spätsommerlichen Schönbuch
ENPLANER

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 15. Okt. 2008 21:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ENPLANER 10 Unities + Antwort hilfreich


P8_IHV_kurz_Summe.jpg

 
Ok... Du möchtest also so etwas ähnliches wie ich es im Bild dargestellt habe. Das geht bisher leider nicht im Inhaltsverzeichnis (oder mir ist etwas entgangen). Bitte bei Eplan melden, ist auch ein Wunsch von mir... 

------------------
 
P8 Magic | P8 FAQs | Eplan Downloads | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nairolf
Ehrenmitglied
Elektroingenieur


Sehen Sie sich das Profil von nairolf an!   Senden Sie eine Private Message an nairolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nairolf

Beiträge: 1987
Registriert: 21.01.2006

EPLAN Electric P8 2022.0.3 Update 2 (Build 17673)
EPLAN Pro Panel Professional Addon
EPLAN Fluid Addon

erstellt am: 16. Okt. 2008 10:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ENPLANER 10 Unities + Antwort hilfreich


BGI_INH_Test.jpg

 
Hi Bernd !

Ich weiß auf Grund Deines Screenshots nicht genau was Du brauchst,
aber kommt das auf dem Bild dargestellte in etwas hin ?

LG,

nairolf

------------------
Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm.
Bei vielen ist es andersrum 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 16. Okt. 2008 12:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ENPLANER 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja das kommt der Sache schon näher. Sieht gut aus...! 

------------------
 
P8 Magic | P8 FAQs | Eplan Downloads | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nairolf
Ehrenmitglied
Elektroingenieur


Sehen Sie sich das Profil von nairolf an!   Senden Sie eine Private Message an nairolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nairolf

Beiträge: 1987
Registriert: 21.01.2006

EPLAN Electric P8 2022.0.3 Update 2 (Build 17673)
EPLAN Pro Panel Professional Addon
EPLAN Fluid Addon

erstellt am: 16. Okt. 2008 12:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ENPLANER 10 Unities + Antwort hilfreich


BGI_AW-Vorlage_INH_spezial.zip


F06_001_BGI-Test.zip

 
Hi Bernd !

Ok, dann mal im Anhang mein Spielformular sowie eine XML für den Import in
Auswertungsvorlagen.

Der eigentliche Kniff dabei:
Nummeriere über Dein Projekt das Setienzusatzfeld "Zusatzfeld Blattnummer"
bei 1 beginnend und in der Schrittweite 1.

In der Auswertungsvorlage ist ein Filter definiert, der im Inhaltsverzeichnis
vom angehangenen Formular lediglich die Seiten berücksichtigt,
die in diesem Zusatzfeld eine 1 haben 

LG,

nairolf

------------------
Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm.
Bei vielen ist es andersrum 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 16. Okt. 2008 16:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ENPLANER 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke erst einmal für die Idee und Umsetzung! Ich werde es heute/morgen oder am WE ausprobieren... 

------------------
 
P8 Magic | P8 FAQs | Eplan Downloads | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz