Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Leitungskreuzungen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Leitungskreuzungen (4485 mal gelesen)
DangerMouse
Mitglied
Energieelektroniker

Sehen Sie sich das Profil von DangerMouse an!   Senden Sie eine Private Message an DangerMouse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DangerMouse

Beiträge: 3
Registriert: 04.10.2008

erstellt am: 04. Okt. 2008 11:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen...

Ich bin mal blutiger Anfänger in Punkto EPLAN, aber ich möchte mich mal ein bischen einarbeiten, und hätte folgende Frage...

Wenn ich es recht in Erinnerung habe, gabs beim EPLAN5 eine Funktion um bei sich kreuzenden Leitungen einen "Bogen" zu zeichnen, das man sieht, das die eine Leitung über die andere hüpft?

Gibts sowas bei der Version P8 auch, oder gabs das noch nie? *Kopf kratz+

Gruß und Danke

------------------
EPLAN P8 1.7.12.1928

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 04. Okt. 2008 11:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DangerMouse 10 Unities + Antwort hilfreich


P8_Halbkreis_Symbol_LBRL.jpg


P8_Halbkreis_Verbindungen.jpg

 
Hallo Danger und willkommen hier 

solch eine Funktion gab es noch nie (automatisch) in Eplan5. In P8 ist solch ein Symbol (zumindestens in der aktuellen SPECIAL-Symbolbib) vorhanden (siehe Bildchen)...

Grüße
Bernd

------------------
 
P8 Magic | P8 FAQs | Eplan Downloads | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DangerMouse
Mitglied
Energieelektroniker

Sehen Sie sich das Profil von DangerMouse an!   Senden Sie eine Private Message an DangerMouse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DangerMouse

Beiträge: 3
Registriert: 04.10.2008

erstellt am: 04. Okt. 2008 12:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für die schnelle Antwort...

Hmm, dann scheint meine Special Bibliothek nicht aktuell zu sein...

Komisch ist auch, das ich nicht nach "SPECIAL" filtern kann, obwohl die Bibliothek ins Projekt eingebunden ist...

------------------
EPLAN P8 1.7.12.1928

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 04. Okt. 2008 13:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DangerMouse 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Komisch ist auch, das ich nicht nach "SPECIAL" filtern kann, obwohl die Bibliothek ins Projekt eingebunden ist...
Die Filter kann man selbst erstellen... einfach mal auf den More-Button klicken... 

------------------
 
P8 Magic | P8 FAQs | Eplan Downloads | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gwa
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von gwa an!   Senden Sie eine Private Message an gwa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gwa

Beiträge: 893
Registriert: 26.01.2004

EPLAN 5.30
EPLAN 5.40
EPLAN 5.60
EPLAN 5.70 SP1V2
---
EPLAN P8 1.9.11
EPLAN P8 2.2 HF1 Build:6360
EPLAN P8 2.3 HF1 Build:7451
EPLAN P8 2.7 HF1

erstellt am: 04. Okt. 2008 13:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DangerMouse 10 Unities + Antwort hilfreich


 
Zitat:
Hmm, dann scheint meine Special Bibliothek nicht aktuell zu sein...

liegt sehr wahrscheinlich an deiner Version 1.7.
aber selbst bei neueren Versionen muss man diese aus dem Unterordner "EPLAN" in seinen eigenen Ordner kopieren. Eplan überschreibt nicht automatisch Deine Symbolbib`s   

------------------
Gruss
Gerhard

[Diese Nachricht wurde von gwa am 04. Okt. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DangerMouse
Mitglied
Energieelektroniker

Sehen Sie sich das Profil von DangerMouse an!   Senden Sie eine Private Message an DangerMouse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DangerMouse

Beiträge: 3
Registriert: 04.10.2008

erstellt am: 04. Okt. 2008 13:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ah, ok...wieder was gelernt, jetzt kann ich auch nach Special Filtern... 

Die Bibliothek ist schon drin, mit dem gleich Änderungsdatum wie im EPLAN Verzeichnis, das müsste eigentlich passen, aber wenn ich sehe das gerade 1.9 aktuell ist, dann wirds wohl daran liegen...

Die Bibliotheken kann man updaten denk ich mal?

Wo bekomm ich ne aktuelle SPECIAL Bibliothek her? Direkt von EPLAN?

------------------
EPLAN P8 1.7.12.1928

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 04. Okt. 2008 15:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DangerMouse 10 Unities + Antwort hilfreich

Die neuen Stammdaten wie Symbolbibs gibt es jeweils mit den neuen Versionen automatisch. Dabei dann berücksichtigen was Gerhard geschrieben hat. Ansonsten mal den Support anmailen wenn möglich...

------------------
 
P8 Magic | P8 FAQs | Eplan Downloads | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz