Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Makro bzw. Artikelimport

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Makro bzw. Artikelimport (3077 mal gelesen)
rolusch
Mitglied
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von rolusch an!   Senden Sie eine Private Message an rolusch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rolusch

Beiträge: 3
Registriert: 02.10.2008

EPLAN P8 1.9 HF1

erstellt am: 02. Okt. 2008 11:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

ich bin ein Neuling in Sachen Eplan P8, habe aber schon paar Seiten Schaltplan gezeichnet.
Jetzt habe ich mir von der Firma Leuze ein EPlan Projekt runter geladen in dem alle Artikel vorhanden sein sollen.
Ich bekomme aber dieses Projekt nicht geöffnet. (es sind folgende Ordner vorhanden F L M N P)
Kann es sein, dass es sich um ein Projekt der 5.XX Reihe handelt?
Kann ich dieses Projekt mit P8 öffnen?
Ich habe schon folgendes Versucht: Projekt-->EPLAN5 Datenübernahme---> Projekt--> kann aber nichts öffnen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 02. Okt. 2008 11:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rolusch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo rolusch und willkommen hier,

Du mußt, um alte 5er Projekte in P8 inportieren zu können (und sie liegen nicht im z13-Format vor) die alte Eplan5 Verzeichnisstruktur zwingend einhalten.

Also so erstellen wenn nicht auf der Platte vorhanden:

Laufwerk:\EPLAN4\P\Kundenkennung\Projektname.P (für Projekte)
Laufwerk:\EPLAN4\N\Kundenkennung (für Stammdaten wie Plotrahmen, Formulare etc.)
Laufwerk:\EPLAN4\L\Kundenkennung (für Artikel)
Laufwerk:\EPLAN4\M\Kundenkennung (für Makros)

Dann kann P8 auch ein Projekt einfach importieren. Gibt es das Projekt als z13-Sicherung ist die alte Eplan5 Verzeichnisstruktur nicht nötig...

Grüße
Bernd

------------------
 
P8 Magic | P8 FAQs | Eplan Downloads | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rolusch
Mitglied
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von rolusch an!   Senden Sie eine Private Message an rolusch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rolusch

Beiträge: 3
Registriert: 02.10.2008

EPLAN P8 1.9 HF1

erstellt am: 06. Okt. 2008 14:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Bernd,

danke ersmal für die Antwort.
Die Verzeichnisse waren nicht vorhanden, habe jetzt im Hauptvezeichniss EPLAN noch ein Ordner Eplan4 und darin die Ordner F N M L P  angelegt.
Die runter geladenen Daten habe ich in den ensprechenden Ordner verschoben (also FNMLP).
Das bringt mich aber auch nicht weiter da ich wieder nichts öffnen kann.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gwa
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von gwa an!   Senden Sie eine Private Message an gwa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gwa

Beiträge: 893
Registriert: 26.01.2004

EPLAN 5.30
EPLAN 5.40
EPLAN 5.60
EPLAN 5.70 SP1V2
---
EPLAN P8 1.9.11
EPLAN P8 2.2 HF1 Build:6360
EPLAN P8 2.3 HF1 Build:7451
EPLAN P8 2.7 HF1

erstellt am: 06. Okt. 2008 14:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rolusch 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:

Also so erstellen wenn nicht auf der Platte vorhanden:

Laufwerk:\EPLAN4\P\Kundenkennung\Projektname.P (für Projekte)
Laufwerk:\EPLAN4\N\Kundenkennung (für Stammdaten wie Plotrahmen, Formulare etc.)
Laufwerk:\EPLAN4\L\Kundenkennung (für Artikel)
Laufwerk:\EPLAN4\M\Kundenkennung (für Makros)


Hast Du auch die Kundenkennung, wie von Bernd beschrieben angelegt?


------------------
Gruss
Gerhard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rolusch
Mitglied
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von rolusch an!   Senden Sie eine Private Message an rolusch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rolusch

Beiträge: 3
Registriert: 02.10.2008

EPLAN P8 1.9 HF1

erstellt am: 07. Okt. 2008 15:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Besten dank es hat jetzt geklappt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz