Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Funktionstext bei Kabel

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Funktionstext bei Kabel (1266 mal gelesen)
Hölli
Mitglied
Elektroniker, Steuerungsbau


Sehen Sie sich das Profil von Hölli an!   Senden Sie eine Private Message an Hölli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hölli

Beiträge: 25
Registriert: 21.08.2008

Eplan P8 V1.9 HF1
Eplan P8 V1.9 SP1

erstellt am: 19. Sep. 2008 09:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Kabel.jpg

 
Hallo beisammen,

ich habe ein Problem das bestimmt recht einfach gelöst werden kann.
Und zwar habe ich eine Auswertung gemacht - Kabelplan, und da ist
bei Ader 23,24,25 der Pfad-Funktionstext drin. Eigentlich logisch.
Aber da es sich bei diesen Adern um 0V handelt, möchte ich dies gerne
anzeigen lassen. Muß man das per Hand einstellen. Im Anhang ein Bild
von diesem Problem.

Gruß aus Passau,
Rainer Höllinger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 19. Sep. 2008 09:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hölli 10 Unities + Antwort hilfreich

Mmh... ich würde mal sagen das man das am schnellsten bei diesen Adern per Hand löst und diese zusätzliche Info mit an der Ader einträgt.

Man kann sicher auch per BE den Signal- oder Potentialnamen der Verbindung holen und sich automatisch anzeigen lassen. Aber ich denke das ist mit Kanonen auf Spatzen geschossen... 

------------------
 
P8 Magic | P8 FAQs | Eplan Downloads | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hölli
Mitglied
Elektroniker, Steuerungsbau


Sehen Sie sich das Profil von Hölli an!   Senden Sie eine Private Message an Hölli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hölli

Beiträge: 25
Registriert: 21.08.2008

Eplan P8 V1.9 HF1
Eplan P8 V1.9 SP1

erstellt am: 19. Sep. 2008 11:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Bernd,
danke für deine schnelle Antwort.
Ich habe jetzt bei der Klemme 23-25 0V im Funktionstext eingegeben, und siehe da - es funzt. Danke

Schönes Wochenende
Rainer

für mich wirds bestimmt auch ein schönes Wochenende,
denn ich fahre mit der Blaskapelle nach Windischgarsten,
Österreich.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 19. Sep. 2008 11:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hölli 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja dann viel Spaß und komm gesund wieder...  

------------------
      
P8 Magic | P8 FAQs | Eplan Downloads | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz