Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Baugruppe nach Einzelteil

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Baugruppe nach Einzelteil (3155 mal gelesen)
filterfreund
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von filterfreund an!   Senden Sie eine Private Message an filterfreund  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für filterfreund

Beiträge: 31
Registriert: 12.08.2008

Eplan P8 Vers 1.9.X
Rechner entspricht Anforderungen, Einzelplatz

erstellt am: 17. Sep. 2008 22:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,
ich habe CAX daten von Siemens bei Import der Produkte fügt es die Daten unter Baugruppe ien. Nun sind das aber Einzelteile wie bekomme ich diese daten als Einzelteil ich hab keine Lust alles von Hand einzugeben

------------------
Wissen ist das einzigstge gut was sich vermehr wenn man es teilt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 28. Sep. 2008 12:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für filterfreund 10 Unities + Antwort hilfreich

Da es anscheinend keiner weiß. Hast Du mal den Support gefragt?

------------------
 
P8 Magic | P8 FAQs | Eplan Downloads | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

filterfreund
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von filterfreund an!   Senden Sie eine Private Message an filterfreund  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für filterfreund

Beiträge: 31
Registriert: 12.08.2008

Eplan P8 Vers 1.9.X
Rechner entspricht Anforderungen, Einzelplatz

erstellt am: 28. Sep. 2008 20:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Der Suport sagt das geht nicht aber leider fügen sich Siemensdaten immer als Baugruppe ein

------------------
Wissen ist das einzigstge gut was sich vermehr wenn man es teilt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nairolf
Ehrenmitglied
Elektroingenieur


Sehen Sie sich das Profil von nairolf an!   Senden Sie eine Private Message an nairolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nairolf

Beiträge: 1987
Registriert: 21.01.2006

EPLAN Electric P8 2022.0.3 Update 2 (Build 17673)
EPLAN Pro Panel Professional Addon
EPLAN Fluid Addon

erstellt am: 29. Sep. 2008 08:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für filterfreund 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo !

Eine (sicher mit Vorsicht zu genießende) Möglichkeit wäre,
die betroffenen Artikel als XML zu exportieren und
dann mit eine Texteditor nach <part P_ARTICLE_PARTTYPE="4"
suchen zu lassen und mit <part P_ARTICLE_PARTTYPE="1" ersetzen.

LG,

nairolf

------------------
Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm.
Bei vielen ist es andersrum 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

filterfreund
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von filterfreund an!   Senden Sie eine Private Message an filterfreund  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für filterfreund

Beiträge: 31
Registriert: 12.08.2008

Eplan P8 Vers 1.9.X
Rechner entspricht Anforderungen, Einzelplatz

erstellt am: 12. Okt. 2008 13:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So inzwischen hab ich ein wenig gebastelt.
Also Artikel welche Siemens nach Bauteil importiert. Exportiere ich nach XML änderen dann den Artikeltyp. Dann lösche ich die Bauteile aus meiner Datenbank und importiere Sie erneut aus meiner XML Datei und siehe da alles wird sauber übernommen

------------------
Wissen ist das einzigstge gut was sich vermehr wenn man es teilt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hazardous
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Hazardous an!   Senden Sie eine Private Message an Hazardous  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hazardous

Beiträge: 292
Registriert: 22.03.2008

EPLAN P8 V2.7.3 HF3(Expertenmenü)

erstellt am: 12. Okt. 2008 19:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für filterfreund 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich kann jetzt nur vom Siemens CAX-Data Import nach EPLAN 5.70 sprechen - und da werden die Artikel als Einzelteile eingefügt.

Verhält sich das wirklich bei EPLAN P8 anders?


Ps.: Ich glaub ich werde beim Abgleich meiner Artikeldatenbank von Eplan 5.70 nach EPlan P8 die Artikel aus 5.70 in ne Textfile exportieren und danach in P8 importieren - das sollte ja ohne Probleme möglich sein oder?

------------------
mfg Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 12. Okt. 2008 21:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für filterfreund 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Verhält sich das wirklich bei EPLAN P8 anders?
Ich habe von dieser CD noch keine Daten importiert. Glaube das aber erst einmal was hier steht. Eventuell kann man beim Import selbst an den Feldern (vor der Übernahme in P8) etwas drehen. Aber das habe ich nicht probiert (muß es auch nicht wirklich, da nicht nötig). Also wenn ich mal Langeweile habe schaue ich mir das mal an (oder jemand anderes ist schneller)... 

------------------
 
P8 Magic | P8 FAQs | Eplan Downloads | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hazardous
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Hazardous an!   Senden Sie eine Private Message an Hazardous  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hazardous

Beiträge: 292
Registriert: 22.03.2008

EPLAN P8 V2.7.3 HF3(Expertenmenü)

erstellt am: 12. Okt. 2008 21:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für filterfreund 10 Unities + Antwort hilfreich

Hey Bernd!
Das kann ich schon selber machen, wenn mir mal langweilig sein sollte   

Mich hats nur gewundert, dass es zwischen 5.70 und P8 Unterschiede in der Datenübernahme gibt - glauben tu ich's auch, da ich nichts gegenteiliges derzeit weiß 

------------------
mfg Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

filterfreund
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von filterfreund an!   Senden Sie eine Private Message an filterfreund  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für filterfreund

Beiträge: 31
Registriert: 12.08.2008

Eplan P8 Vers 1.9.X
Rechner entspricht Anforderungen, Einzelplatz

erstellt am: 12. Okt. 2008 22:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich hab aus cax raus exportiert als ecad daten also standartformat und dann gehts nicht richtig es gibt noch keine importmöglichkeit für P8 genauso macht es Siemens aber auch aus dem Datenportal

------------------
Wissen ist das einzigstge gut was sich vermehr wenn man es teilt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz