Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Kabeldefinition und abgebuchte Adern

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Kabeldefinition und abgebuchte Adern (4569 mal gelesen)
EIMGGeisler
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von EIMGGeisler an!   Senden Sie eine Private Message an EIMGGeisler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EIMGGeisler

Beiträge: 55
Registriert: 27.02.2008

Eplan P8 2.3 HF1

erstellt am: 16. Sep. 2008 09:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Eplan_P8.jpg

 
Guten Morgen.
Ich habe folgendes Problem.
Im Kabelnavigator habe ich ein Kabel mit einer Kabeldefinition und abgebuchten Adern. Beides sitzt auf der selben Seite im Stromlaufplan! Nur leider gibt mir der Navigator bei den Adern als Plazierung nicht die Seite an, wo sie stehen, sondern das Ziel wo sie hingehen. siehe Bild. Das macht mein "geliebtes" P8 aber nur bei manchen Seiten. Bei anderen, die fast identisch aufgebaut sind ist alles in Ordnung. Jemand ne Idee??
Also ich arbeite dort mit Abbruchstellen. Nach der Kabeldefinition mit Adern kommt ne Abbruchstelle und beim Gegenstück, wo die Abbruchstelle (da stehen die Adern im Navi, der auch beim anklicken der Ader dort hinspringt, obwohl die da gar nicht steht) ankommt gehe ich auf ne Klemmleiste und dann SPS.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EIMGGeisler
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von EIMGGeisler an!   Senden Sie eine Private Message an EIMGGeisler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EIMGGeisler

Beiträge: 55
Registriert: 27.02.2008

Eplan P8 2.3 HF1

erstellt am: 16. Sep. 2008 15:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So, Adern habe ich teilweise auch doppelt und bekomme diese nicht so einfach weg. Habe das mit Komprimieren versucht, ging aber nicht. Bin jetzt auf folgendes gekommen:
- die abgebuchten Adern markieren
- rechte Maustaste ---> Eigenschaften
- Haken bei Kabelverbindung entfernt

Die nicht abgebuchten Adern wechseln nach abgebucht, die doppelten verschwinden, haben aber noch die falsche Angabe der Plazierung. Nun gehe ich über die Kabeldefinition auf die entsprechende Seite im Stomlaufplan, markiere die Adern im Stromlaufplan --->rechte Maustaste---->Eigenschaften---->Haken wieder an Kabelverbindung und alles ist in Ordnung nach Verbindungen aktualisieren. Toll.
Mein Projekt hat mit diversen Auswertungen und Aufbauplänen 2600 Seiten. Dementsprechend auch viele Kabel. Ist ja nicht bei allen Kabeln so aber bei vielen. Und das auf einmal....

Was kann ich da machen???

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 16. Sep. 2008 19:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für EIMGGeisler 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja... auch hier läßt sich das schlecht sagen woran es liegt.

Im Normalfall klappt das prima mit dem abbuchen der Adern. Wenn etwas nicht geht dann bspw. weil Klemmen oder andere Geräte (von diversen Bauteilen) falsche/andere Logikanschlüsse besitzen und Eplan kann dann aus diesen Gründen die Adern nicht zuordnen. Man könnte jetzt lustig weiter raten oder Du stellst mal ein paar Seiten inkl. der benutzten Kabelartikel (per Export aus der AV als XML) hier zum Download ein. Dann kann man sich das selbst anschauen denn es gibt viele Möglichkeiten in P8 warum das nicht geht... 

------------------
 
P8 Magic | P8 FAQs | Eplan Downloads | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EIMGGeisler
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von EIMGGeisler an!   Senden Sie eine Private Message an EIMGGeisler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EIMGGeisler

Beiträge: 55
Registriert: 27.02.2008

Eplan P8 2.3 HF1

erstellt am: 17. Sep. 2008 14:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Kabel_1.JPG


Kabel_2.JPG


Kabel12x1.rar

 
So, hab da mal was vorbereitet. Hoffe es ist hilfreich.
Habe auch nochmal mit einem Zeichner bei uns gesprochen, der gestern nicht da war. (ich bin nämlich auch kein gelernter Zeichner, nur ein Elektriker, der sich da rein gearbeitet hat).
Der meinte es liegt an der Vorgehensweise von EPLAN: von vorne nach hinten, von oben nach unten, von links nach rechts... Also, ich arbeite ja mit Abbruchstellen. Nun ist aber meine Quelle (wo das Kabel plaziert ist) von der Seite her nach dem Ziel. Dort erwartet Eplan dann auch das Kabel. Deshalb habe ich auch die doppelten Adern. Einmal dort wo das Kabel plaziert ist und einmal wo Eplan es erwartet.
Denke, mein eigentliches Problem ist, dass ich von Anfang an mit kopieren gearbeitet habe. Es ist in der Anlage halt viel identisch, daher habe ich Seiten kopiert, eingefügt, Anlagenkennzeichen und Kabelnummern geändert und fertig. Und das soll in der Datenbank Probleme geben...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EIMGGeisler
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von EIMGGeisler an!   Senden Sie eine Private Message an EIMGGeisler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EIMGGeisler

Beiträge: 55
Registriert: 27.02.2008

Eplan P8 2.3 HF1

erstellt am: 17. Sep. 2008 16:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich habe gerade auch mal den Vorgang über eine Software vom Desktop abgefilmt. Sind aber 125 MB. Nun kann man ja, wenn ich das im Dateianhang lese, 290 Dateien anfügen... Ich hätte also 125 Stück. Wäre das erlaubt??

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 17. Sep. 2008 18:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für EIMGGeisler 10 Unities + Antwort hilfreich

@Files
Danke für den Kabelartikel. Jetzt fehlen eigentlich nur noch 2, 3 solcher Seiten wo Du dieses Kabel eingesetzt hast und wo Eplan diese merkwürdige Sachen scheinbar veranstaltet... 

@Upload 125MB
Nun ja... sicher nicht verboten aber wer soll sich 125 Files runterladen? Vom hochladen mal ganz zu schweigen...  Lade es doch irgendwo im Netz hoch. Es gibt da ja genügend Dienstleister wo man das kostenlos für ein paar Tage hochladen kann. Dann gibst Du nur noch diesen Link zum Download an und gut ist es... 

------------------
 
P8 Magic | P8 FAQs | Eplan Downloads | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EIMGGeisler
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von EIMGGeisler an!   Senden Sie eine Private Message an EIMGGeisler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EIMGGeisler

Beiträge: 55
Registriert: 27.02.2008

Eplan P8 2.3 HF1

erstellt am: 18. Sep. 2008 09:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

In den beiden Bildern ist genau dieses Kabel.
Da sind einmal die abgebuchten und darunter die doppelten. Auf dem zweiten Bild ist das Kabel mit den Adern plaziert. Der Querverweis der ganzen Adern im Navi ist aber der, wo die Abbruchstellen hinführen. Die werden dann auch in dem Vorschaufenster dort angezeigt, obwohl die da nicht plaziert wurden, sondern wo sie "imaginär" ankommen. Das Problem ist ja auch nicht bei ALLEN Kabeln dieses Typs und nicht nur bei diesem Typ. Mal so mal so

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 18. Sep. 2008 10:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für EIMGGeisler 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
...In den beiden Bildern ist genau dieses Kabel...
Das glaube ich Dir. Ich möchte aber genau deshalb Deine Daten hier haben um das mal zu testen. Wenn ich das so ähnlich nachstelle ist alles gut bei mir... 

------------------
 
P8 Magic | P8 FAQs | Eplan Downloads | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EIMGGeisler
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von EIMGGeisler an!   Senden Sie eine Private Message an EIMGGeisler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EIMGGeisler

Beiträge: 55
Registriert: 27.02.2008

Eplan P8 2.3 HF1

erstellt am: 18. Sep. 2008 13:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hm, dann hilf mir mal auf die Sprünge... wie? Als Seitenmakro oder wie. Ich kann ja nicht das ganze projekt abgeben

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 18. Sep. 2008 16:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für EIMGGeisler 10 Unities + Antwort hilfreich

Du markierst im Seiten-Navi die Seiten wo bspw. das Kabel weg geht und die Seite wo das Kabel ankommt und dann rechte Maustaste Seitenmakro erstellen wählen... Das zippen und hier uploaden... 

------------------
 
P8 Magic | P8 FAQs | Eplan Downloads | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EIMGGeisler
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von EIMGGeisler an!   Senden Sie eine Private Message an EIMGGeisler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EIMGGeisler

Beiträge: 55
Registriert: 27.02.2008

Eplan P8 2.3 HF1

erstellt am: 19. Sep. 2008 08:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Beispiel.rar

 
So, hier die beiden Seiten. Hoffe das nützt was.

Gruß Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 19. Sep. 2008 11:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für EIMGGeisler 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke... werde ich mir heute oder am WE anschauen und melde mich dann... 

------------------
 
P8 Magic | P8 FAQs | Eplan Downloads | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EIMGGeisler
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von EIMGGeisler an!   Senden Sie eine Private Message an EIMGGeisler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EIMGGeisler

Beiträge: 55
Registriert: 27.02.2008

Eplan P8 2.3 HF1

erstellt am: 19. Sep. 2008 12:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank im vorraus.
Aber versau Dir damit doch nicht das Wochenende 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 19. Sep. 2008 16:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für EIMGGeisler 10 Unities + Antwort hilfreich


P8_Kabeladern_doppelt_falsche_Seite.jpg

 
Nö ist schon ok... 

@Problem
Nun ja. Funktioniert alles wie erwartet. Leider hast Du nicht genau die Seiten hochgeladen die Du hier auf den Bildern gezeigt hast. Ich habe mal Deine Beispielseiten reingeladen und alles ist genauso wie es sein sollte...

Frage am Rande: Warum gibst Du im Kabel(artikel = Funktionsdefinition der Ader) den Adern die Bezeichnung 1/2 bzw. 3/4? Das gibt es doch so gar nicht beim Ölflex...? Ich erkenne jetzt nicht den Sinn dahinter. Und: Du solltest die Eigenschaft Kabelverbindung <31058> so lassen wie sie Standardmäßig vergeben wird für Aderverbindungen...

------------------
   
P8 Magic | P8 FAQs | Eplan Downloads | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EIMGGeisler
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von EIMGGeisler an!   Senden Sie eine Private Message an EIMGGeisler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EIMGGeisler

Beiträge: 55
Registriert: 27.02.2008

Eplan P8 2.3 HF1

erstellt am: 22. Sep. 2008 08:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nun, es sind andere Seiten geworden, da ich in der Zwischenzeit weiter an dem Projekt gearbeitet habe um die Kabel wieder hinzubekommen. Der "Fehler" war aber identisch, wie noch an anderen Kabeln (anderen Typs!).
Da Kabel habe ich deswegen geändert, weil wir bei einer Altanlage die Antriebs- und Steuerschränke erneuert haben. Die Kabel vor Ort wurden übernommen, und da waren die Adern für die Spannungsversorgung dopppelt aufgelegt. Also 1/2 für +, 3/4 für -. Anders habe ich es nicht hinbekommen. Ich habe ja versucht, nach der Abbruchstelle mit einem Abzweig auf 2 Verbindungen zu gehen und vor der Klemme wieder zusammen zu führen, aber das wurde leider auch nicht richtig erkannt! Und da der Zeitpunkt des Umbaus immer näher kam war das für mich die schnellste Möglichkeit. Nun rauffst Du Dir warscheinlich die Haar und sagst wie kann der nur sowas machen   
Habe halt Zeichner nicht gelernt und der 1-wöchige Eplan-Lehrgang... Nun gut, da macht man ein fertiges Projekt, wo keine Fehler auftauchen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 22. Sep. 2008 08:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für EIMGGeisler 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Also 1/2 für +, 3/4 für -. Anders habe ich es nicht hinbekommen. Ich habe ja versucht, nach der Abbruchstelle mit einem Abzweig auf 2 Verbindungen zu gehen und vor der Klemme wieder zusammen zu führen
Das war schon der richtige Weg und funktioniert auch. Hier im Beitrag ein Beispiel wie die T-Stücke zu setzen sind damit das korrekt erkannt wird... 

------------------
 
P8 Magic | P8 FAQs | Eplan Downloads | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EIMGGeisler
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von EIMGGeisler an!   Senden Sie eine Private Message an EIMGGeisler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EIMGGeisler

Beiträge: 55
Registriert: 27.02.2008

Eplan P8 2.3 HF1

erstellt am: 22. Sep. 2008 08:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Beispiel.JPG


Beispiel2.JPG


Beispiel4.JPG

 
Ich habe das gerade nochmal versucht. Nix. Er macht mir die selben Fehler. Das Programm verschluckt immer eine Ader (Bild 1/2). Dann gehe ich auf Kabel bearbeiten, setze die Ader an die Stelle wo sie hin soll und dann scheint alles ok. Dann gehe ich nochmal auf Kabel bearbeiten (Bild 3) dann fehlt ihm eine andere Ader. Wieder an die richtige Stelle gerückt, Kabel bearbeiten und schon behält er sie (Bild 4). Später dann aber im Projekt kann es sein, dass sie dann wieder weg ist.... Deshalb war das für mich erstmal die sicherste Methode. Ich kann ja nicht ständig wieder alle Kabel überprüfen, ob sich was geändert hat. Ich weiß ja auch nicht was los ist...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EIMGGeisler
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von EIMGGeisler an!   Senden Sie eine Private Message an EIMGGeisler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EIMGGeisler

Beiträge: 55
Registriert: 27.02.2008

Eplan P8 2.3 HF1

erstellt am: 22. Sep. 2008 08:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 28. Sep. 2008 12:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für EIMGGeisler 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Ich weiß ja auch nicht was los ist...
Ja schon merkwürdig... leider läßt sich das bei mir nicht nachvollziehen (ich tippe mal auf eine falsche Zielverdrahtung so das sich Eplan im "Kreis dreht" und die Ader dann 2x zuordnet - ist aber nur eine Vermutung).

Eventuell einfach mal den Support quälen... 

------------------
 
P8 Magic | P8 FAQs | Eplan Downloads | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EIMGGeisler
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von EIMGGeisler an!   Senden Sie eine Private Message an EIMGGeisler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EIMGGeisler

Beiträge: 55
Registriert: 27.02.2008

Eplan P8 2.3 HF1

erstellt am: 29. Sep. 2008 12:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich danke Dir rechtherzlich für Deine Versuche. Ich habe jetzt jedes betroffene Kabel manuell bearbeitet 
Ja das mit dem Support: Da habe ich nicht so gute Erfahrungen bisher gemacht! Ich hatte VOR unserem großen Umbau mal eine andere Sache angefragt, mit dem Hinweis das der Umbau kurz bevor steht. Nach einer Woche (da waren wir schon dran) kam dann mal ne Mail. Da hatte ich natürlich keine Zeit mehr dafür. Später habe ich mich dann da nochmal hintergehängt und glaube nach zwei Wochen kam dann ein Tip woran es liegen wird. Am Telefon wurde ich in der Warteschlange gelassen und als nach 5 Minuten keiner dran ging habe ich aufgelegt.... Soviel dazu.
Da ist doch dieses Forum hier richtig Spitze mit Blitzschneller Antwort ! Hat mir schon bei manchen Dingen geholfen. Zum Beispiel das mit dem STRG+SCHIFT+Verbindung aktualisieren. Hatte ja auch viele doppelte Verbindungen, die ich nicht löschen konnte, danach war alles super!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 29. Sep. 2008 16:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für EIMGGeisler 10 Unities + Antwort hilfreich

Ok... aber man sollte das mit dem Support nicht verallgemeinern. Es hat jeder mal einen schlechten Tag und eventuell war das so einer. Sollte natürlich nicht aber nun ja... 

Deshalb -> auch in Zukunft weiter quälen... dazu sind sie da. Ob sie wollen oder nicht... 

------------------
 
P8 Magic | P8 FAQs | Eplan Downloads | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz