Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Artikelplatzierung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Artikelplatzierung (2091 mal gelesen)
OliverK
Mitglied
Energieelektroniker


Sehen Sie sich das Profil von OliverK an!   Senden Sie eine Private Message an OliverK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für OliverK

Beiträge: 65
Registriert: 03.08.2008

P8 V1.9.10 SP1 Build 3725
P8 V1.9.11 SP1 + HF1 Build 3773
P8 V2.0 Build 4602
P8 V2.1 Build 5325
P8 V2.1 SP1

erstellt am: 15. Sep. 2008 16:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Problem.JPG

 
Hallo zusammen,

ich habe mal wieder ein Problem wenn ich im Betriebsmittel Navigator mein Artikel hinter legt habe nennen wir es mal K1  dann habe ich die Spule A1,A2 und die 3 Hilfsschliesser und 1 Hilfsöffner ich lege die Spule auf eine Seite ab und bekomme im Pfad meine belegung was ich alles schon belegt habe. So habe auf einer anderen Seite meine 3 Hilfsschliesser gelegt da zeigt er mir den einbau ort auch an wo die spule sitzt und hinterlegt diese auch als benutzt. Aber wenn ich den Öffner auf eine weitere Seite platziere nimmt er das bmk von dieser Seite und der Kontakt bleibt frei siehe hartkopie. Ich hoffe mir kann bei diesem problem einer helfen schonmal Danke im vorraus.

Mfg Oli

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 15. Sep. 2008 20:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für OliverK 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Oli,

markiere mal den 43/44 im BM-Navi, dann rechte Maustaste und zuweisen auswählen. Jetzt hängt die Funktion am Cursor und nun laß ihn mal auf den 43/44 Kontakt im Stromlaufplan per linke Maustaste "drauf plumpsen" (also einmal links klicken wenn Du über dem Kontakt bist)...

Was passiert dann?

Grüße
Bernd

------------------
 
P8 Magic | P8 FAQs | Eplan Downloads | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

OliverK
Mitglied
Energieelektroniker


Sehen Sie sich das Profil von OliverK an!   Senden Sie eine Private Message an OliverK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für OliverK

Beiträge: 65
Registriert: 03.08.2008

P8 V1.9.10 SP1 Build 3725
P8 V1.9.11 SP1 + HF1 Build 3773
P8 V2.0 Build 4602
P8 V2.1 Build 5325
P8 V2.1 SP1

erstellt am: 15. Sep. 2008 21:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Da passiert was jetzt habe ich ein verweis darunter stehen wo die spule sitzt ist ja auch soweit in ordnung. Aber sobald ich da ein anderes Bauteil anpacke und es was verschiebe oder ein neuen kontakt einfüge verschwindet der verweis wieder. Wenn ich die eigenschaften aufrufe steht im BMK rechts =01A166.00A3+9901-01K6 und auf der linken seite bei sichtbarem bmk dies von dieser Seite.

Mfg Oli

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 16. Sep. 2008 05:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für OliverK 10 Unities + Antwort hilfreich

Mmh... auf Deinen Bildern ist nicht wirklich zu sehen woher das Anlagenkennzeichen =01A166.00A3 kommt...

------------------
 
P8 Magic | P8 FAQs | Eplan Downloads | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

OliverK
Mitglied
Energieelektroniker


Sehen Sie sich das Profil von OliverK an!   Senden Sie eine Private Message an OliverK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für OliverK

Beiträge: 65
Registriert: 03.08.2008

P8 V1.9.10 SP1 Build 3725
P8 V1.9.11 SP1 + HF1 Build 3773
P8 V2.0 Build 4602
P8 V2.1 Build 5325
P8 V2.1 SP1

erstellt am: 16. Sep. 2008 08:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


ErsteBild.JPG


ZweitesBild.JPG

 
Hier habe ich die bilder noch mal hochgeladen was ich meine

Danke schonmal im Voraus

Oli

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nairolf
Ehrenmitglied
Elektroingenieur


Sehen Sie sich das Profil von nairolf an!   Senden Sie eine Private Message an nairolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nairolf

Beiträge: 1987
Registriert: 21.01.2006

EPLAN Electric P8 2022.0.3 Update 2 (Build 17673)
EPLAN Pro Panel Professional Addon
EPLAN Fluid Addon

erstellt am: 16. Sep. 2008 21:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für OliverK 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo !

Nur mal so ne Frage:

Die Dartsellungsarte des Schließers ist nicht zufällig auf Grafik oder so gesetzt ?

LG,

nairolf

------------------
Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm.
Bei vielen ist es andersrum 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

OliverK
Mitglied
Energieelektroniker


Sehen Sie sich das Profil von OliverK an!   Senden Sie eine Private Message an OliverK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für OliverK

Beiträge: 65
Registriert: 03.08.2008

P8 V1.9.10 SP1 Build 3725
P8 V1.9.11 SP1 + HF1 Build 3773
P8 V2.0 Build 4602
P8 V2.1 Build 5325
P8 V2.1 SP1

erstellt am: 16. Sep. 2008 21:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Nairolf

Ne die Darstellungsart ist auf Allpolig gestellt  die werden ja auch in der betriebsmittel Liste auf geführt ich kann diese ja auch platzieren aber nach diesem steht ja auch das gegenstück dran nur sollange wie ich kein anderes Bauteil einfüge oder anpacke. Dann ist der verweis wieder weg und sieht wieder so aus wie auf den Bildern.

Mfg Oliver

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 16. Sep. 2008 21:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für OliverK 10 Unities + Antwort hilfreich

Warum hast Du Eigenschaften (übergreifend) eingeschaltet um das Symbol zu bearbeiten? Woher kommt der Punkt im Anlagenkennzeichen?

------------------
 
P8 Magic | P8 FAQs | Eplan Downloads | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

OliverK
Mitglied
Energieelektroniker


Sehen Sie sich das Profil von OliverK an!   Senden Sie eine Private Message an OliverK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für OliverK

Beiträge: 65
Registriert: 03.08.2008

P8 V1.9.10 SP1 Build 3725
P8 V1.9.11 SP1 + HF1 Build 3773
P8 V2.0 Build 4602
P8 V2.1 Build 5325
P8 V2.1 SP1

erstellt am: 16. Sep. 2008 21:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das weiß ich ja auch nicht  er legt es ja korrekt ab wenn ich dieses platziere und schreibt den richtigen verweis hin aber sobald ein anderes symbol hinzu kommt macht er einen neuen Baum auf mit der bezeichnung 01A166.00A3 und wenn ich darauf gehe und im sage gehe zum gegenstück findert er keins. Weiss auch nicht mehr weiter bestimmt nur wieder mal ein fehler in einer einstellung. Werde den plan wohl noch mal neu zeichnen und direkt alle geräte die verwendet werden vorher in der Betribsmittel Lieste platzieren und schauen ob der fehler wieder auftritt.

Mfg Oli

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 16. Sep. 2008 21:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für OliverK 10 Unities + Antwort hilfreich

Schalte doch mal das Eigenschaft (übergreifend) ab (unter Optionen) und schau Dir dann mal die Symboleigenschaften des Kontaktes an. Was steht dann im sichtbaren und vollständigen BMK-Feld?

------------------
 
P8 Magic | P8 FAQs | Eplan Downloads | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

OliverK
Mitglied
Energieelektroniker


Sehen Sie sich das Profil von OliverK an!   Senden Sie eine Private Message an OliverK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für OliverK

Beiträge: 65
Registriert: 03.08.2008

P8 V1.9.10 SP1 Build 3725
P8 V1.9.11 SP1 + HF1 Build 3773
P8 V2.0 Build 4602
P8 V2.1 Build 5325
P8 V2.1 SP1

erstellt am: 16. Sep. 2008 22:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

wenn ich das ausschalte steht bei sichtbarem BMK =00A3-01K6 und bei vollständiges BMK =00A661.00A3+9901-01K6 ich hoffe das wir noch auf eine Lösung kommen  und danke schonmal für eure Hilfe. Ansonsten werde ich den Plan einfach noch mal Zeichnen und schauen was dann passiert.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 16. Sep. 2008 22:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für OliverK 10 Unities + Antwort hilfreich

Mmh... lösche einfach mal den Kontakt und nehme aus dem BM-Navi den richtigen 43/44 und ziehe ihn auf das Blatt. Das muß dann klappen, d.h. dort sollte dann wirklich nur das richtige BMK auftauchen und nix mit einem Punkt im Anlagenkennzeichen (ich kann im Strukturkennzeichen dieser Seite auch nicht erkennen das dort ein Pünktchen bei ist)...

Ich bin jetzt aber offline. Morgen dann wieder...

------------------
 
P8 Magic | P8 FAQs | Eplan Downloads | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

OliverK
Mitglied
Energieelektroniker


Sehen Sie sich das Profil von OliverK an!   Senden Sie eine Private Message an OliverK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für OliverK

Beiträge: 65
Registriert: 03.08.2008

P8 V1.9.10 SP1 Build 3725
P8 V1.9.11 SP1 + HF1 Build 3773
P8 V2.0 Build 4602
P8 V2.1 Build 5325
P8 V2.1 SP1

erstellt am: 24. Sep. 2008 16:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke erst einmal für eure Hilfe, aber da alles nichts gebracht hat habe ich den Plan nochmal Neu Gezeichnet und siehe da dann hat alles funkioniert so wie es soll  Naja manchmal muss man halt von vorne Anfangen.

so allen noch einen schönen Tag

Mfg Oli

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz