Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Einzelnes Projekt konvertieren von EPLAN5 in EPLAN P8

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Einzelnes Projekt konvertieren von EPLAN5 in EPLAN P8 (9182 mal gelesen)
mr.krems
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von mr.krems an!   Senden Sie eine Private Message an mr.krems  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mr.krems

Beiträge: 39
Registriert: 14.09.2008

EPLAN Electric P8
1.9.6 Int. HF 1
EPLAN FLUID (stand alone)
1.9.6 Int. HF 1
EPLAN Education
1.9.6 Int. HF 1

erstellt am: 15. Sep. 2008 15:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

nachdem ich hier neu bin und dies mein erster Beitrag ist, eine kurze Vorstellung meiner Person. Ich bin Student an der Hochschule Augsburg und habe vor 2 Wochen mit meiner Diplomarbeit begonnen. Darin geht es um den Umstieg von EPLAN 5.70 auf P8 und die Zusammenarbeit mit Fluid.

Nun habe ich mich in Dateien, die sich mit dem Umstieg von 5.70 auf P8 befassen, eingelesen. Allerdings konnte ich darin keine Information finden, wie ich mit 5.70 die Dateien angezeigt bekomme, die am jeweiligen Projekt beteiligt sind. Der Grund, warum ich diese Möglichkeit suche, ist der, dass ich nur 1 Projekt von 5.70 in P8 konvertieren möchte. Beschrieben wird, dass die Stammdaten zuerst konvertiert werden müssen, bevor ich das Projekt konvertiere. Nachdem die Stammdaten von 5.** nach einigen Jahren eine stattliche Größe erreicht haben ist der Aufwand der Konvertierung sehr groß, wenn nicht bekannt ist, welche Dateien zu konvertieren sind. Ich muss dazu sagen, dass ich mich im letzten Semester mit zwei Projekten in P8 eingearbeitet habe und nun aber auch mit 5.70 zu tun habe. Kenne mich mit 5.70 somit nicht wirklich gut aus. Bin für jeden Hinweis dankbar.

Grüße aus Augsburg
Olaf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 15. Sep. 2008 20:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mr.krems 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Olaf und willkommen hier 

prinzipiell brauchst Du nicht mit den Stammdaten anfangen. Du könntest auch über den normalen Eplan5-Import gehen. Dort werden u.a. auch die Stammdaten wie Symbolbibs etc. einzeln abgefragt aber dann anschließend gleich integriert.

Wie liegen Deine Eplan5-Daten vor? Eine richtige Installation?

Grüße
Bernd

------------------
 
P8 Magic | P8 FAQs | Eplan Downloads | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mr.krems
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von mr.krems an!   Senden Sie eine Private Message an mr.krems  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mr.krems

Beiträge: 39
Registriert: 14.09.2008

EPLAN Electric P8
1.9.6 Int. HF 1
EPLAN FLUID (stand alone)
1.9.6 Int. HF 1
EPLAN Education
1.9.6 Int. HF 1

erstellt am: 15. Sep. 2008 23:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Bernd

es ist eine 5.70 International installiert und die Daten liegen auf einem Server, weil mehrere Rechner drauf zugreifen sollen. Allerdings sind dort alle Daten von allen Projekten vorliegend und bei 5.70 wird ja nicht so übersichtlich sortiert, wie bei EPLAN P8, wo alle notwendigen Daten im Projektordner liegen können. Wenn ich es richtig verstehe, dann soll ich den Weg " Projekt -> EPLAN5-Datenübernahme -> Projekt " gehen !?

Grüße
Olaf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 16. Sep. 2008 05:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mr.krems 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Wenn ich es richtig verstehe, dann soll ich den Weg " Projekt -> EPLAN5-Datenübernahme -> Projekt " gehen !?
Genau. Im Normalfall ermittelt P8 selbst die im Projekt verwendeten Eplan5 Stammdaten und bietet während der Übernahme an diese zu importieren (und auch umzuwandeln)... 

------------------
 
P8 Magic | P8 FAQs | Eplan Downloads | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mr.krems
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von mr.krems an!   Senden Sie eine Private Message an mr.krems  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mr.krems

Beiträge: 39
Registriert: 14.09.2008

EPLAN Electric P8
1.9.6 Int. HF 1
EPLAN FLUID (stand alone)
1.9.6 Int. HF 1
EPLAN Education
1.9.6 Int. HF 1

erstellt am: 16. Sep. 2008 11:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe das Umwandeln mit dem DEMO-Projekt ausprobiert und dies ist gegangen. Mit dem eigentlichen Projekt, was umgewandelt werden soll geht es nicht. Es ist kein Fortlauf der Umwandlung zu sehen und es erscheint sehr schnell, dass die Umwandlung abgeschlossen ist. Nach dem Öffnen mit P8 gehe ich auf Systemmeldungen und dort erscheint: "Fehler in EPLAN-5-Daten führt zum Abbruch". Nachdem diese Meldung sehr allgemein gehalten ist, weiß ich jetzt nicht wo der Fehler liegen könnte. Welche Rolle spielt die Meldung "Minimalanforderung 1Gbyte phys. Speicher nicht erfüllt" ? Das Projekt hat 387 Seiten, das sind ja schon eine Mengen an Informationen. Könnte es am Speicher liegen? Ein anderes Projekt mit 163 Seiten hat funktioniert. Kann allerdings noch nichts zu dem Ergebnis sagen, ob alles funktioniert, denn 163 Seiten müssen erst mal verglichen werden. 

Danke vorab für die Hilfe.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 16. Sep. 2008 12:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mr.krems 10 Unities + Antwort hilfreich

An der Seitenanzahl kann es nicht liegen da habe ich schon wesentlich größere Projekte nach P8 geholt. Auch die Größe des Speicher scheidet eigentlich aus.

Das Projekt läßt sich aber in 5 ganz normal öffnen und bearbeiten?

------------------
 
P8 Magic | P8 FAQs | Eplan Downloads | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mr.krems
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von mr.krems an!   Senden Sie eine Private Message an mr.krems  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mr.krems

Beiträge: 39
Registriert: 14.09.2008

EPLAN Electric P8
1.9.6 Int. HF 1
EPLAN FLUID (stand alone)
1.9.6 Int. HF 1
EPLAN Education
1.9.6 Int. HF 1

erstellt am: 16. Sep. 2008 19:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das Projekt lässt sich unter EPLAN 5 normal öffnen. Ich konnte eine PDF davon erstellen. Das Projekt wurde vor kurzem abgeschlossen und wurde deshalb für meine Arbeit ausgewählt. 
Aus Gründen der Sicherheit arbeite ich mit Kopien der Projekte und der Stammdaten, die dafür auf der lokalen Festplatte liegen, aber das dürfte ja keine Rolle spielen.
Das es nun das Projekt ist, was sich nicht umwandeln lässt, ist dann schon seltsam. Es erscheint beim Start der Umwandlung kein Fortschritt, sondern sofort die Nachricht, dass es beendet wurde. Das andere Projekt, was ich zum Test in P8 umgewandelt habe, das machte keine Probleme und ich kann den Fortschritt der Umwandlung nach verfolgen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 16. Sep. 2008 19:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mr.krems 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke für die Infos. Das der Import sich gleich schliesst ist erst einmal schlecht und aus der Ferne läßt sich das nicht wirklich beurteilen warum. Schreibschutz oder ähnliches liegt sicherlich nicht mehr auf den Projektdaten (nur so eine Vermutung)...

Hast Du die Möglichkeit mal den Support zu kontaktieren warum es ausgerechnet mit diesem Projekt nicht geht?

------------------
 
P8 Magic | P8 FAQs | Eplan Downloads | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mr.krems
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von mr.krems an!   Senden Sie eine Private Message an mr.krems  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mr.krems

Beiträge: 39
Registriert: 14.09.2008

EPLAN Electric P8
1.9.6 Int. HF 1
EPLAN FLUID (stand alone)
1.9.6 Int. HF 1
EPLAN Education
1.9.6 Int. HF 1

erstellt am: 16. Sep. 2008 19:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Die Möglichkeit mit dem Support habe ich. Ich schaue mir morgen das Projekt nochmal genauer an und werde mich gegebenenfalls mit dem Support in Verbindung setzen. Muss ja irgendwie möglich sein, wenn ich mit dem gewandelten Projekt weiter arbeiten soll. Werde mich dann hier melden, wenn ich den Fehler gefunden habe oder auf diesen hingewiesen wurde.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mr.krems
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von mr.krems an!   Senden Sie eine Private Message an mr.krems  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mr.krems

Beiträge: 39
Registriert: 14.09.2008

EPLAN Electric P8
1.9.6 Int. HF 1
EPLAN FLUID (stand alone)
1.9.6 Int. HF 1
EPLAN Education
1.9.6 Int. HF 1

erstellt am: 17. Sep. 2008 11:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich musste den Anruf beim Support nicht in Anspruch nehmen, denn das Problem hat eine kleine Ursache, die ich selbst gefunden habe. Die Projektnamen der EPLAN5-Projekte dürfen nicht länger als 18 Stellen haben. Nun funktioniert auch das wichtige Projekt und ich kann daran weiter arbeiten. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 17. Sep. 2008 13:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mr.krems 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke für die Info. Ihr habt dann scheinbar sehr lange Verzeichnispfade (im Eplan4-Projektverzeichnis)...

------------------
 
P8 Magic | P8 FAQs | Eplan Downloads | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mr.krems
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von mr.krems an!   Senden Sie eine Private Message an mr.krems  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mr.krems

Beiträge: 39
Registriert: 14.09.2008

EPLAN Electric P8
1.9.6 Int. HF 1
EPLAN FLUID (stand alone)
1.9.6 Int. HF 1
EPLAN Education
1.9.6 Int. HF 1

erstellt am: 22. Sep. 2008 11:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich nutze mal diesen Beitrag für meine nächste Frage weiter, denn gehört irgendwie mit dazu.

Wieviele Meldungen in der Meldungsverwaltung von P8 sind eigentlich nach der Umwandlung eines Projekts zulässig, vorausgesetzt dass das EPLAN5-Projekt ohne Fehler generiert wurde?
Ich habe testweise das DEMO2_D umgewandelt und dieses kommt bei Prüflauf "OFFLINE" auf 175 Meldungen, bei Prüflauf "EPLAN 5" auf 68 Meldungen.
Ich habe dies durchgeführt, weil mein eigentliches Projekt beim Prüflauf "OFFLINE" mehr als 500 Meldungen gebracht und den Prüflauf deshalb abgebrochen hat. Mit Prüflauf "EPLAN 5" erscheinen 259 Meldungen. Beim Generieren des EPLAN5-Projekts erscheinen 304 Meldungen.
Einige der Meldungen sind korrigierbar, aber viele sind mir nicht schlüssig, obwohl ich die Hilfe zur Bearbeitung nutze.
Fühle mich irgendwie erschlagen von den vielen Meldungen, denn ich muss ja mit dem umgewandelten Projekt weiter arbeiten und dafür sollte es ohne Meldungen da stehen. Aber irgendwie weiß ich nicht wie ich ansetzen soll. Soll ich das Projekt bei EPLAN 5 fehlerfrei machen und umwandeln, oder am Umgewandelten weiter arbeiten und die Fehler entfernen ? 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

doeppi
Mitglied
Elektro - Ing


Sehen Sie sich das Profil von doeppi an!   Senden Sie eine Private Message an muellia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für muellia

Beiträge: 101
Registriert: 01.09.2008

Eplan Electric P8 prof 2.1.4

erstellt am: 25. Sep. 2008 20:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mr.krems 10 Unities + Antwort hilfreich

hi
du musst bei den vielen Meldungen unterscheiden: Ist das wirklich ein Fehler und benötige ich das wirklich?
Beispielsweise tragen wir nicht immer Kabellängen ein, da wir unsere Stücklistenverwaltung unter SAP pflegen. (Bisher ist noch keine Migration gelungen) In unserem Fall haben wir also die Meldung 003022 in unserem Prüflauf Schema deaktiviert.

Du solltest Dir also zuerst einen Prüflauf erstellen, mit dem dein Projekt nach euren spezifikation 'fehlerfrei' wird. Dann kannst du loslegen.
gruß
Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mr.krems
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von mr.krems an!   Senden Sie eine Private Message an mr.krems  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mr.krems

Beiträge: 39
Registriert: 14.09.2008

EPLAN Electric P8
1.9.6 Int. HF 1
EPLAN FLUID (stand alone)
1.9.6 Int. HF 1
EPLAN Education
1.9.6 Int. HF 1

erstellt am: 25. Sep. 2008 23:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Andreas,

das ist schon teilweise zum verzweifeln, wenn man versucht die Meldungsliste leer zu bekommen. Teilweise taucht statt des behobenen Fehlers ein anders lautender auf. Inzwischen bin ich soweit, dass ich das von dir empfohlene Prinzip anwenden werde. Ich muss nur noch schauen wie und wo ich das einstelle. Bei P8 weiß ich es.

Gruß Olaf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 26. Sep. 2008 05:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mr.krems 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Inzwischen bin ich soweit, dass ich das von dir empfohlene Prinzip anwenden werde.
Das solltest Du auch tun. So wie schon geschrieben wurde. Es gibt jede Menge Meldungen die wir auch nicht als Fehler einstufen würden sondern bspw. nur als Hinweis oder sie auf gar nicht prüfen stellen. Wenn ich es nicht vergesse stelle ich mal ein Prüfschema ein was wir so abprüfen... 

------------------
 
P8 Magic | P8 FAQs | Eplan Downloads | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EPLAN-Buesgen
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von EPLAN-Buesgen an!   Senden Sie eine Private Message an EPLAN-Buesgen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EPLAN-Buesgen

Beiträge: 491
Registriert: 25.07.2003

erstellt am: 17. Okt. 2008 17:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mr.krems 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

gerade in EPLAN Electric P8 ist es zu empfehlen mit einem eigenen Prüflauf zu arbeiten. Dadurch kann man entscheiden welche Meldungen für den Kunden wichtig sind.

Viele Grüße
Robin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz