Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Ausgabe der SPS-Adressen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Ausgabe der SPS-Adressen (1549 mal gelesen)
freezelander
Mitglied
Elektro-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von freezelander an!   Senden Sie eine Private Message an freezelander  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freezelander

Beiträge: 703
Registriert: 24.09.2003

Eplan P8 - Platform 2.1.6

erstellt am: 12. Sep. 2008 13:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Eplan-Gemeinde,

ich habe da ein Problem, welches auf den ersten Blick recht simpel klingt, aber dennoch anscheinend
fast unlösbar ist. Nach 2 Tagen intensiven herum probierens bin noch immer nicht auf eine zufriedenstellende Lösung gekommen.

Ich möchte einfach nur die verwendeten SPS-Adressen (DO, DI, AO, AI) in einer Liste im Schaltplan ausgeben. Die Info besteht nur aus SPS-Adresse, wo verwendet und Funktionstext.

Mir wäre die alphanummerische Reihenfolge der Adressen sehr wichtig und genau daran scheitere ich immer !

Hat da jemand eine Idee ?   

------------------
Gruss
Horst
--------------------------------
"Manche Menschen wollen immer nur glänzen, obwohl sie keinen Schimmer haben."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

b.lubi
Mitglied
Elektroplaner


Sehen Sie sich das Profil von b.lubi an!   Senden Sie eine Private Message an b.lubi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für b.lubi

Beiträge: 526
Registriert: 24.05.2007

EPLAN Electric P8 - Professional
Version: 2.4

erstellt am: 12. Sep. 2008 14:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für freezelander 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Horst,

ich habe das so gelöst, indem ich bei den Auswertungen eine Filter- und Sortiereinstellung definiert habe.

Filtereinstellung: SPS-Anschluss, E/A, 1 Anschluss
Sortiereinstellung: SPS-Adresse

Damit gibt es bei mir nur die Adressen aus und sortiert nach Adressen. Hoffe es funktioniert bei dir.

Gruß und schönes Wochenende,

Bernhard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freezelander
Mitglied
Elektro-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von freezelander an!   Senden Sie eine Private Message an freezelander  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freezelander

Beiträge: 703
Registriert: 24.09.2003

Eplan P8 - Platform 2.1.6

erstellt am: 12. Sep. 2008 14:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nein, das wäre ja auch zu einfach

P8 sortiert anscheinend nach Betriebsmitteln und nicht nach SPS-Adressen.
Die Reihenfolge wird dadurch nicht eingehalten.

------------------
Gruss
Horst
--------------------------------
"Manche Menschen wollen immer nur glänzen, obwohl sie keinen Schimmer haben."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 12. Sep. 2008 16:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für freezelander 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von freezelander:
Hat da jemand eine Idee ?
Müssen wir mal gucken Horst... 

------------------
 
P8 Magic | P8 FAQs | Eplan Downloads | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dwaow
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von dwaow an!   Senden Sie eine Private Message an dwaow  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dwaow

Beiträge: 16
Registriert: 22.08.2007

EPLAN 5.70 (5.70.4.26200)
EPLAN Electric P8 1.8.5.2413
Eplan Electric P8 1.9.3231
RUPLAN 4.62

erstellt am: 13. Sep. 2008 16:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für freezelander 10 Unities + Antwort hilfreich


ZULI_570.txt


ZULI_P8.txt

 
Hallo liebe Eplaner

Auf die Antwort bin ich auch gespannt da ich das selbe problem habe und der Softi schon in den startlöchern sitzt
hab mal 2 beispiele angehängt

freundliche grüsse
dirk

[Diese Nachricht wurde von dwaow am 13. Sep. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 14. Sep. 2008 19:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für freezelander 10 Unities + Antwort hilfreich

@Horst
Ja scheinbar sortiert Eplan vorrangig erst einmal auch nach Strukturkennzeichen so das die EAs nicht immer gesammelt in eine Liste (hintereinander bzw. sortiert nach E, A etc.) kommen. Noch keine weitere Idee... 

@Dirk
Das sollte aber machbar sein. Dazu mal das Format der zu erzeugenden Zuli abändern... 

------------------
 
P8 Magic | P8 FAQs | Eplan Downloads | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dwaow
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von dwaow an!   Senden Sie eine Private Message an dwaow  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dwaow

Beiträge: 16
Registriert: 22.08.2007

EPLAN 5.70 (5.70.4.26200)
EPLAN Electric P8 1.8.5.2413
Eplan Electric P8 1.9.3231
RUPLAN 4.62

erstellt am: 15. Sep. 2008 09:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für freezelander 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo bernd

wo kann ich die Ausgabeparameter dazu ändern

mfg
dirk

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freezelander
Mitglied
Elektro-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von freezelander an!   Senden Sie eine Private Message an freezelander  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freezelander

Beiträge: 703
Registriert: 24.09.2003

Eplan P8 - Platform 2.1.6

erstellt am: 15. Sep. 2008 09:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

   
Zitat:
Noch keine weitere Idee...     

Das glaube ich. Ich bin ja auch schon einige tage damit zugange und habe noch keine wirklich brauchbare Idee dabei gehabt. Es scheitert immer an der Betriebsmittelsortierung, welche mich wirklich langsam sauer macht, weil wenn ich angebe, dass ich nach SPS-Adressen sortieren will, dies eigentlich nicht erst an zweiter Stelle, sondern an erster passieren sollte.
Die Zuordnungsliste kann man auch nach der Spalte SPS-Adresse sortieren lassen, wäre nicht schlecht, wenn sich die Ausgabe danach orientieren würde.

------------------
Gruss
Horst
--------------------------------
"Manche Menschen wollen immer nur glänzen, obwohl sie keinen Schimmer haben."

[Diese Nachricht wurde von freezelander am 15. Sep. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freezelander
Mitglied
Elektro-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von freezelander an!   Senden Sie eine Private Message an freezelander  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freezelander

Beiträge: 703
Registriert: 24.09.2003

Eplan P8 - Platform 2.1.6

erstellt am: 23. Sep. 2008 11:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So wie es aussieht, kann mir hier wohl keiner weiterhelfen ?

------------------
Gruss
Horst
--------------------------------
"Manche Menschen wollen immer nur glänzen, obwohl sie keinen Schimmer haben."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz