Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Projekt in Deutsch und English

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Projekt in Deutsch und English (2172 mal gelesen)
FHSei
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von FHSei an!   Senden Sie eine Private Message an FHSei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FHSei

Beiträge: 31
Registriert: 01.07.2008

Win XP Prof.
------------
Eplan 5.7 SP1
Eplan P8 V1.9 Build 3231
Eplan P8 V1.9.6
Eplan P8 V2.0

erstellt am: 10. Sep. 2008 09:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe folgendes Problem unser Kunde möchte ein Serienprodukt verkaufen wofür wir die Stromlaufpläne erstellen jetzt möchte ich das Grundprojekt so anlegen das es möglich ist die Sprache von Deutsch auf English zu wechseln ohne große Nacharbeit zu haben. Ich hoffe von euch hat das schon mal jemand gemacht und kann mir ein paar nützliche Tips geben. Die Foren suche habe ich schon bemüht jedoch nichts passendes gefunden.
Des weiteren wäre die Frage ob es möglich ist auch Kabel automatisch zu tauschen (z.B. auf Britischen Standard (Emirates)).

mfg Frank

------------------
Irgendwas is ja immer !!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

matthespro
Mitglied
Elektrotechnikermeister, Selbständig


Sehen Sie sich das Profil von matthespro an!   Senden Sie eine Private Message an matthespro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für matthespro

Beiträge: 531
Registriert: 22.09.2006

Eplan 5.70.3 Prof. Int.
Eplan 21 4.3 Prof. Int. mit GM Tool 3.214
Eplan P8 Prof. Int. 2.2 - Aktuell
EPLAN P8 Fluid Addon 2.2 - Aktuell
Eplan P8 Prof. Int. mit GM Tool
Win 7 64 Bit
MS Office 2010

erstellt am: 10. Sep. 2008 09:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FHSei 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von FHSei:

jetzt möchte ich das Grundprojekt so anlegen das es möglich ist die Sprache von Deutsch auf English zu wechseln ohne große Nacharbeit zu haben.


das ist ne Frage, wie gut du deine Stammdaten und Uebersetzungsdatenbank pflegst :D

Zitat:


Des weiteren wäre die Frage ob es möglich ist auch Kabel automatisch zu tauschen (z.B. auf Britischen Standard (Emirates)).


was bedeutet das genau??
Ist das ein kompletter Normentausch oder reden wir hier nur von den Kabeln??
Bei letzterem, würde ich vieleicht mit Wertesätzen arbeiten und dort die Kabel festlegen, wenn das so möglich ist, hab ich allerdings noch nicht gehabt.

Vielleicht weis ja Nairolf, ob man hier nen übergeordnettes Script Einfügen kann,
das beim Laden der Artikeldaten vorher abfragt, welcher Typ verwendet werden soll

------------------
Frauen Komplimente machen,
ist wie Topfschlagen im Minenfeld!
Es sind immer nur ein paar mm zwischen Leben und Tod
   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FHSei
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von FHSei an!   Senden Sie eine Private Message an FHSei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FHSei

Beiträge: 31
Registriert: 01.07.2008

Win XP Prof.
------------
Eplan 5.7 SP1
Eplan P8 V1.9 Build 3231
Eplan P8 V1.9.6
Eplan P8 V2.0

erstellt am: 10. Sep. 2008 11:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also ich will nur die Kabel tauschen der Plan bleibt gleich!

------------------
Irgendwas is ja immer !!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gwa
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von gwa an!   Senden Sie eine Private Message an gwa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gwa

Beiträge: 893
Registriert: 26.01.2004

EPLAN 5.30
EPLAN 5.40
EPLAN 5.60
EPLAN 5.70 SP1V2
---
EPLAN P8 1.9.11
EPLAN P8 2.2 HF1 Build:6360
EPLAN P8 2.3 HF1 Build:7451
EPLAN P8 2.7 HF1

erstellt am: 10. Sep. 2008 12:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FHSei 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Frank,

Zitat:
Grundprojekt so anlegen das es möglich ist die Sprache von Deutsch auf English zu wechseln ohne große Nacharbeit zu haben

von EPLAN gibt es ein Script Sprachumschaltung mit dem Du durch anklicken auf englisch, spanisch, russisch, chinesisch umschalten kannst. Bedingung ist dass Du die Formulare usw. auch in die entsprechende Sprache übersetzt hast.
 

------------------
Gruss
Gerhard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Holger_K
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Holger_K an!   Senden Sie eine Private Message an Holger_K  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Holger_K

Beiträge: 934
Registriert: 11.03.2002

erstellt am: 10. Sep. 2008 12:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FHSei 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von FHSei:
Also ich will nur die Kabel tauschen der Plan bleibt gleich!

Das wäre dann wohl was für das, leider nicht enthaltene, Optionsmodul. Ich kenne es zwar noch nicht aber damit können die Kabel mit einem Klick umgeschaltet werden. Bei Wertesatzmakros müsste mann ja jedes Kabel anfassen und umschalten... Oder?

Gruß
Holger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FHSei
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von FHSei an!   Senden Sie eine Private Message an FHSei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FHSei

Beiträge: 31
Registriert: 01.07.2008

Win XP Prof.
------------
Eplan 5.7 SP1
Eplan P8 V1.9 Build 3231
Eplan P8 V1.9.6
Eplan P8 V2.0

erstellt am: 10. Sep. 2008 16:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also die English Geschichte habe ich mittlerweile erstmal raus ich gebe für die Texte halt gleich eine Übersetzung mit ein. Ich muss nur nochmal checken ob die Ausgabe dann auch passt da mir Eplan z.B. bei der Seitenbenennung wenn ich die Sprache wechsel uwar in der Grafikanzeige die richtige Übersetzung liefert aber im Seitenbaum des Projektes steht es immer noch Deutsch da  .

------------------
Irgendwas is ja immer !!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FHSei
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von FHSei an!   Senden Sie eine Private Message an FHSei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FHSei

Beiträge: 31
Registriert: 01.07.2008

Win XP Prof.
------------
Eplan 5.7 SP1
Eplan P8 V1.9 Build 3231
Eplan P8 V1.9.6
Eplan P8 V2.0

erstellt am: 10. Sep. 2008 16:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

AHHH  ich habs gerade rausgefunden einmal Projekt zu und wieder auf und schon ist alles so wie es sein soll  . Wenn jetzt noch jemand eine gute Idee für die Kabel hat das wäre super !!

------------------
Irgendwas is ja immer !!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AKS-biker
Mitglied
Elektromechaniker


Sehen Sie sich das Profil von AKS-biker an!   Senden Sie eine Private Message an AKS-biker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AKS-biker

Beiträge: 548
Registriert: 20.02.2007

EPLAN 5.70 SP1 Hotfix2
ELCAD 7.3.2
EPLAN P8 1.9.10
EPLAN P8 2.0 SP1
EPLAN P8 2.1 SP1
EPLAN P8 2.2
EPLAN P8 2.3
EPLAN P8 2.4 Hotfix
EPLAN P8 2.5 HF4
EPLAN P8 2.6

erstellt am: 10. Sep. 2008 17:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FHSei 10 Unities + Antwort hilfreich


Uebersetzung.jpg

 
Hallo Frank,

ich will deich beim übersetzen nicht demotivieren, aber mich hat das schon einige Nerven gekostet. Sehr hilfreich ist, wenn du die unter Optionen -> Einstellung -> Projekt->Übersetzung->Allgemein bei "fehlende Übersetzung" etwas markantes hin schreibst, ich habe *ÜBERSETZUNG FEHLT* und du wirst erstaunt sein wie viele Texte dir noch fehlen.

Also schönen Abend noch

Katrin

------------------
Viele Grüße aus Stuttgart

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FHSei
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von FHSei an!   Senden Sie eine Private Message an FHSei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FHSei

Beiträge: 31
Registriert: 01.07.2008

Win XP Prof.
------------
Eplan 5.7 SP1
Eplan P8 V1.9 Build 3231
Eplan P8 V1.9.6
Eplan P8 V2.0

erstellt am: 10. Sep. 2008 18:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für den Tip der ist wirklich gut  da sehe ich dann wenigstens wo ich überall was vergessen hab  .

mfg Frank   

------------------
Irgendwas is ja immer !!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gwa
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von gwa an!   Senden Sie eine Private Message an gwa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gwa

Beiträge: 893
Registriert: 26.01.2004

EPLAN 5.30
EPLAN 5.40
EPLAN 5.60
EPLAN 5.70 SP1V2
---
EPLAN P8 1.9.11
EPLAN P8 2.2 HF1 Build:6360
EPLAN P8 2.3 HF1 Build:7451
EPLAN P8 2.7 HF1

erstellt am: 10. Sep. 2008 18:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FHSei 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von FHSei:
AHHH  :D ich habs gerade rausgefunden einmal Projekt zu und wieder auf und schon ist alles so wie es sein soll   . Wenn jetzt noch jemand eine gute Idee für die Kabel hat das wäre super !!



oder Curser auf Seitenbaum und F5 drücken 

------------------
Gruss
Gerhard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz