Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Struktur für Verbindungen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Struktur für Verbindungen (1375 mal gelesen)
JoeH
Mitglied
Projektierung

Sehen Sie sich das Profil von JoeH an!   Senden Sie eine Private Message an JoeH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JoeH

Beiträge: 9
Registriert: 01.09.2008

Eplan P8 prof.
1.9 international
build 3226

erstellt am: 04. Sep. 2008 10:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit die Struktur für die Verbindungen einzeln zu Bearbeiten ????
So wie bei den Kabel z.B. auf Gesamtnummerierung
wenn ich die ins Excel exportiere kommt bei Quelle und Ziel immer Anlage(=) und Einbauort (+) mit raus !!!
die Angaben benötige ich aber nicht da nicht alles auf meine Leitung passt (beim beschriften)
Ich möchte aber auch nicht in der Betriebsmittelstruktur auf beschreibend wechseln

bin schon fasst am verzweifeln 
wäre schön, wenn es da ne Möglichkeit gibt !!!!
oder muß ich mir im Excel ein Makro schreiben, der die Daten entfernt ???

------------------
Gruß

Jörg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 04. Sep. 2008 17:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JoeH 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich weiß nicht ob ich Dich richtig verstanden habe aber die Verbindungen müssen nun einmal die Strukturkennzeichen tragen (wenn sie verwendet wurden). Sonst weiß Eplan doch gar nicht wo die Verbindung her kommt und wo sie hin geht... 

------------------
 
P8 Magic | P8 FAQs | Eplan Downloads | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JoeH
Mitglied
Projektierung

Sehen Sie sich das Profil von JoeH an!   Senden Sie eine Private Message an JoeH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JoeH

Beiträge: 9
Registriert: 01.09.2008

Eplan P8 prof.
1.9 international
build 3226

erstellt am: 05. Sep. 2008 06:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ok das ist richtig. Aber kann man die Strukturkennzeichnung beim Verbindungen exportieren irgendwie unterdrücken ????

------------------
Gruß

Jörg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 05. Sep. 2008 07:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JoeH 10 Unities + Antwort hilfreich


LB.Verbindungen_ohne_Strukturkennzeichen.zip

 
Probiere mal das angehangene Beschriftungsschema und berichte ob es das richtige Ergebnis bringt (ich Dich also richtig verstanden habe)... 

------------------
 
P8 Magic | P8 FAQs | Eplan Downloads | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JoeH
Mitglied
Projektierung

Sehen Sie sich das Profil von JoeH an!   Senden Sie eine Private Message an JoeH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JoeH

Beiträge: 9
Registriert: 01.09.2008

Eplan P8 prof.
1.9 international
build 3226

erstellt am: 05. Sep. 2008 07:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Danke das ist ein Ansatzpunkt . Habe es bisher immer unter Verbindungen exportieren probiert , aber das man das auch nur mit Beschriftung machen kann, darauf bin ich nicht gekommen . Jetzt muß ich das nur noch so hinwurschteln das es für unseren Kabelbeschrifter passt

1000 Dank
   

------------------
Gruß

Jörg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz