Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Probleme mit Schaltschrankaufbau Zeichnung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Probleme mit Schaltschrankaufbau Zeichnung (2238 mal gelesen)
ssound1de
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ssound1de an!   Senden Sie eine Private Message an ssound1de  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ssound1de

Beiträge: 25
Registriert: 12.06.2008

P8 - Select
V1.9.5.3231

erstellt am: 04. Sep. 2008 06:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Bild1.JPG


Bild2.JPG


Bild3.JPG

 
Guten Morgen,

bisher habe ich die Montageplattenzeichnung immer in der freien Grafik gemacht,
will jetzt aber endlich mal die Möglichkeiten von P8 nutzen.

Habe folgendes gemacht ...
1. Seitentyp Schaltschrankaufbau
2. Montageplatte erzeugt
3. Sperrflächen eingezeichnet
4. Dank Bernd's Video Schaltschranklegende auf der selben Seite angelegt.

Nun zu meinen Problemen ...
1. Bei dem platzierten Bauteil wird die Artikel/Bestellnummer angezeigt, es soll
  aber nur die Legendenposition angezeigt werden (Bild1).
  Muss ich dafür etwa jedes Bauteil in den Anzeigeeigenschaften (evtl. Gruppenübergreifend) bearbeiten?

2. Ein Bauteil (z.B. ein Hauptschalter) kann ja aus mehreren Positionen bestehen
  (Hauptschalter, Türkupplungsgriff, Schild ...) (Bild2)
  In der Legende wird aber nur eine Position angezeigt (Bild3)
  Gibt es dafür eine Lösung?

Danke im Voraus für Eure Hilfe.

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dwndh
Mitglied
Planer, Projektant


Sehen Sie sich das Profil von dwndh an!   Senden Sie eine Private Message an dwndh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dwndh

Beiträge: 62
Registriert: 11.06.2003

Win XP SP2
EPlan 5.70
EPlan P8 1.8.6.2432
EPlan P8 1.9.1.3076
EPlan P8 1.9.2.3176
EPlan P9 1.9.5.3231

erstellt am: 04. Sep. 2008 08:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ssound1de 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo ssound1de,

zu 1.)
Hier würde ich beim ersten Absetzen eines Artikels in die Eigenschaften gehen. Hier in das Register Anzeige. Hier alles Löschen bis auf die Legendenposition, diese richtig Platzieren und danach abspeichern. Beim Abspeichern sagen, als Standart verwenden.

zu 2.)
Hast du ein Bauteil mit mehreren Artikel so kannst du auch jeden Artikel  einzeln Platziern. Hier bekommt auch jeder Artikel eine eigene Legendenposition.

Gruß
Dirk

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ssound1de
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ssound1de an!   Senden Sie eine Private Message an ssound1de  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ssound1de

Beiträge: 25
Registriert: 12.06.2008

P8 - Select
V1.9.5.3231

erstellt am: 04. Sep. 2008 09:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Dirk,

danke für Deine schnelle Antwort.
2 klappt wunderbar  , nur das mit dem Standard will nicht so richtig
funktionieren.

Habe den ersten Artikel platziert.
Anzeige Eigenschaften editiert (alles bis auf Legendenpos rausgelöscht).
Dann auf den Button Egenschaftsanordnung speichern
Name Legendepos90Grad eingegeben
Haken bei Standard und OK geklickt.

Wenn ich den nächsten Artikel platziere sieht dieser wieder wie oben in Bild 1 aus.
Irgendeine Idee?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AKS-biker
Mitglied
Elektromechaniker


Sehen Sie sich das Profil von AKS-biker an!   Senden Sie eine Private Message an AKS-biker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AKS-biker

Beiträge: 548
Registriert: 20.02.2007

EPLAN 5.70 SP1 Hotfix2
ELCAD 7.3.2
EPLAN P8 1.9.10
EPLAN P8 2.0 SP1
EPLAN P8 2.1 SP1
EPLAN P8 2.2
EPLAN P8 2.3
EPLAN P8 2.4 Hotfix
EPLAN P8 2.5 HF4
EPLAN P8 2.6

erstellt am: 04. Sep. 2008 09:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ssound1de 10 Unities + Antwort hilfreich


Legende.jpg

 
Guten Morgen an alle,

ich habe da auch einmal eine Frage zum Schaltschrankaufbau

Zitat:
zu 1.)
....Hier alles Löschen bis auf die Legendenposition, diese richtig Platzieren und danach abspeichern. Beim Abspeichern sagen, als Standart verwenden.

Wo ist das Häckchen "als Standart setzen" ?

Und dann habe ich noch Frage, wenn ich einige Bauteile plaziere
sieht es nicht so aus wie bei "ssound1de" beschrieben, sondern es steht alles mögliche am Gerät nur nicht die Legendenposition und und wenn ich mir bei der Anzeige die Legengenposition suche kann ich sie nicht finden, habt ihr eine Idee woran das liegen kann.

Danke Katrin

------------------
Viele Grüße aus Stuttgart

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AKS-biker
Mitglied
Elektromechaniker


Sehen Sie sich das Profil von AKS-biker an!   Senden Sie eine Private Message an AKS-biker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AKS-biker

Beiträge: 548
Registriert: 20.02.2007

EPLAN 5.70 SP1 Hotfix2
ELCAD 7.3.2
EPLAN P8 1.9.10
EPLAN P8 2.0 SP1
EPLAN P8 2.1 SP1
EPLAN P8 2.2
EPLAN P8 2.3
EPLAN P8 2.4 Hotfix
EPLAN P8 2.5 HF4
EPLAN P8 2.6

erstellt am: 04. Sep. 2008 09:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ssound1de 10 Unities + Antwort hilfreich


Ansicht.jpg

 
Sorry das Bild wie es bei mir aussieht wurde irgendwie nicht geladen

Gruß Katrin

------------------
Viele Grüße aus Stuttgart

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

matthespro
Mitglied
Elektrotechnikermeister, Selbständig


Sehen Sie sich das Profil von matthespro an!   Senden Sie eine Private Message an matthespro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für matthespro

Beiträge: 531
Registriert: 22.09.2006

Eplan 5.70.3 Prof. Int.
Eplan 21 4.3 Prof. Int. mit GM Tool 3.214
Eplan P8 Prof. Int. 2.2 - Aktuell
EPLAN P8 Fluid Addon 2.2 - Aktuell
Eplan P8 Prof. Int. mit GM Tool
Win 7 64 Bit
MS Office 2010

erstellt am: 04. Sep. 2008 09:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ssound1de 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin zusammen

und was macht Ihr, wenn der Kunde die Anzeigen haben will??

Ich würde die Standardeinstellungen nicht anfassen, sonst könnte das mal im Ernstfall ne ganze Menge Arbeit bedeutet....

Warum Schaltet Ihr denn nicht in der Ebenenverwaltung unter Eigenschaftsplatzierung die
Ebene 491 Eigenschaftsplatzierung Artikelplatzierung Artikelnummer
Ebene 492 Eigenschaftsplatzierung Artikelplatzierung Typebezeichnung

unsichtbar, damit erreicht ihr genau das gleiche und ist etwas eleganter 

Gruß Matthes

------------------
Frauen Komplimente machen,
ist wie Topfschlagen im Minenfeld!
Es sind immer nur ein paar mm zwischen Leben und Tod
   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dwndh
Mitglied
Planer, Projektant


Sehen Sie sich das Profil von dwndh an!   Senden Sie eine Private Message an dwndh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dwndh

Beiträge: 62
Registriert: 11.06.2003

Win XP SP2
EPlan 5.70
EPlan P8 1.8.6.2432
EPlan P8 1.9.1.3076
EPlan P8 1.9.2.3176
EPlan P9 1.9.5.3231

erstellt am: 04. Sep. 2008 09:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ssound1de 10 Unities + Antwort hilfreich


Legende.jpg


Legende2.jpg

 
Hallo alle,

ssound1de
ich habe festgestell, dass ich dies auch nicht als Standart festlegen kann. Aber er speichert diese Version ab, wenn mann nun die restlichen Artikel markiert kann man diese Version für alle anderen in einem Zug übernehmen. So könnte man auch wieder auf eine Standartversion umschalten.
Die Variante von Matthes liest sich aber auch recht gut.

Katrin
Ich habe mal zwei Bilder angehängt wo man sieht wo der Haken hinsollte, wenn es funktioniert.
für die zweite Frage. Hast du schon einmal auf eine Standartversion umgeschaltet? Dort sollte die Legendenposition enthalten sein. Diese müsste nur noch abgeändert werden.

Gruß Dirk

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ssound1de
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ssound1de an!   Senden Sie eine Private Message an ssound1de  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ssound1de

Beiträge: 25
Registriert: 12.06.2008

P8 - Select
V1.9.5.3231

erstellt am: 04. Sep. 2008 10:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Bild4.JPG

 
Hallo Dirk,

werde es jetzt so machen wie Du vorgeschlagen hast (Eigenschaften übergreifend auf Legendenpos90Grad).

Jetzt ist aber noch ein weiteres Problem aufgetaucht.
Der Artikel in Bild1 (1.ter Beitrag) enthält das gesamte BMK (=LT+LT-0Q0).
In der Legende steht aber nur 0Q0 (Bild4) und ich brauche unbedingt die gesamte BMK.
Hab ich da irgendwo einen Haken vergessen, oder geht das nicht?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ssound1de
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ssound1de an!   Senden Sie eine Private Message an ssound1de  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ssound1de

Beiträge: 25
Registriert: 12.06.2008

P8 - Select
V1.9.5.3231

erstellt am: 04. Sep. 2008 11:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hmmm,

hab gerade nochmal einen Blick in das Fomular geworfen.
Da steht:
Artikelplatzierungen / Betriebsmittelkennzeichen (identifizierend, ohne Projektstrukturen)
Werde mal versuchen eine Forumlar-Kopie zu ändern.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dwndh
Mitglied
Planer, Projektant


Sehen Sie sich das Profil von dwndh an!   Senden Sie eine Private Message an dwndh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dwndh

Beiträge: 62
Registriert: 11.06.2003

Win XP SP2
EPlan 5.70
EPlan P8 1.8.6.2432
EPlan P8 1.9.1.3076
EPlan P8 1.9.2.3176
EPlan P9 1.9.5.3231

erstellt am: 04. Sep. 2008 11:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ssound1de 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo ssound1de,

du musst hierfür dein Formular bearbeiten (Achtung!! nicht das Orginalformular).

Dort änderst du:

<20000> Artikelplatzierungen / <20008> Betriebsmittelkennzeichen (identifizierend, ohne Projektstrukturen)

in

<20063> Betriebsmitteldaten / <20006> Betriebsmittelkennzeichen (vollständig)

Nun sollte es gehen.

Gruß Dirk

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ssound1de
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ssound1de an!   Senden Sie eine Private Message an ssound1de  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ssound1de

Beiträge: 25
Registriert: 12.06.2008

P8 - Select
V1.9.5.3231

erstellt am: 04. Sep. 2008 11:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Dirk,

habs jetzt hinbekommen - aber mit der Brecheisen Methode (möchte ich hier besser nicht erläutern).

Da ich also keine Ahnung habe wie ich Deine vorgeschlagene Einstellung in das Formular kriege - könntest Du es mir bitte erklären, damit ich zukünftig so etwas selbst einstellen kann?

Vielen Dank.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dwndh
Mitglied
Planer, Projektant


Sehen Sie sich das Profil von dwndh an!   Senden Sie eine Private Message an dwndh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dwndh

Beiträge: 62
Registriert: 11.06.2003

Win XP SP2
EPlan 5.70
EPlan P8 1.8.6.2432
EPlan P8 1.9.1.3076
EPlan P8 1.9.2.3176
EPlan P9 1.9.5.3231

erstellt am: 04. Sep. 2008 11:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ssound1de 10 Unities + Antwort hilfreich


legende3.jpg


legende4.jpg


legende5.jpg

 
Hallo ssound1de,

du gehst auf Dienstprogramme --> Stammdaten --> Formulare --> kopieren
Wählst dir nun das Formular aus welches du bearbeiten möchtest, in unserem Fall F18_005.f18 und öffnest es. Jetzt muss du einen neuen Namen  dafür eingeben z.Bsp. F18_005_DW.f18 und speichern.
Es wird nun das neue Formular geöffnet. Hier gehst du in die Variable, welche du ändern möchstes und änderst sie entsprechend ab.

Anbei noch ein paar Bilder zur Erläuterung.

Gruß Dirk

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ssound1de
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ssound1de an!   Senden Sie eine Private Message an ssound1de  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ssound1de

Beiträge: 25
Registriert: 12.06.2008

P8 - Select
V1.9.5.3231

erstellt am: 04. Sep. 2008 12:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Bild5.JPG


Bild6.JPG

 
Da liegt mein Problem ...

ich bin genau so vorgegangen - bei mir fehlen jedoch die Einstellmöglichkeiten.
Bei mir sind weder die Zahlencodes vorhanden noch
die Einstellmöglichkeit 'Betriebsmitteldaten / Betriebsmittelkennzeichen (vollständig)'
Nichtmal die schon existierende Einstellung 'Artikelplatzierungen / Betriebsmittelkennzeichen (identifizierend, ohne Projektstrukturen)' ist vorhanden.
Auch dann nicht wenn ich im Elemente-Auswahlfenster etwas anderes wähle.

Was ist da faul?
Das kann doch nicht an der Select liegen, oder?
Wie krieg ich die Zahlencodes und die fehlenden Einstellmöglichkeiten angezeigt?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

matthespro
Mitglied
Elektrotechnikermeister, Selbständig


Sehen Sie sich das Profil von matthespro an!   Senden Sie eine Private Message an matthespro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für matthespro

Beiträge: 531
Registriert: 22.09.2006

Eplan 5.70.3 Prof. Int.
Eplan 21 4.3 Prof. Int. mit GM Tool 3.214
Eplan P8 Prof. Int. 2.2 - Aktuell
EPLAN P8 Fluid Addon 2.2 - Aktuell
Eplan P8 Prof. Int. mit GM Tool
Win 7 64 Bit
MS Office 2010

erstellt am: 04. Sep. 2008 12:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ssound1de 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von ssound1de:

Wie krieg ich die Zahlencodes und die fehlenden Einstellmöglichkeiten angezeigt?

Optionen -> Einstellungen -> Benutzer -> Oberfläche

Häckchen bei Eigenschaftsnummern anzeigen machen

------------------
Frauen Komplimente machen,
ist wie Topfschlagen im Minenfeld!
Es sind immer nur ein paar mm zwischen Leben und Tod
   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ssound1de
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ssound1de an!   Senden Sie eine Private Message an ssound1de  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ssound1de

Beiträge: 25
Registriert: 12.06.2008

P8 - Select
V1.9.5.3231

erstellt am: 04. Sep. 2008 12:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Yepp  das wars.

Da muss ich mich bei der Nase packen - wer lesen kann ist ...
Bitte um Entschuldigung - ich hab zigmal durch geschaut und scheinbar
zigmal drübergelesen. 

Vielen Dank für Eure Hilfe. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Technischer Systemplaner TGA / CAE Systemplaner (m/w/d) Schaltanlagen

Die Wurm-Gruppe, ein Pionier der Automatisierung von Kälte- und Gebäudetechnik im Lebens­mittel­handel, ist führend in Regel- und Überwachungs­systemen, die welt­weit eingesetzt werden. Als Teil der Gruppe ist GTM der MSR-Spezialist für Gebäudetechnik und plant jährlich rund 300 Märkte mit Hardware, Software und Schalt­schränken. Sie sind der Architekt elektro­technischer Welten! ...

Anzeige ansehenGebäude-, Versorgungs-, Sicherheitstechnik
dwndh
Mitglied
Planer, Projektant


Sehen Sie sich das Profil von dwndh an!   Senden Sie eine Private Message an dwndh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dwndh

Beiträge: 62
Registriert: 11.06.2003

Win XP SP2
EPlan 5.70
EPlan P8 1.8.6.2432
EPlan P8 1.9.1.3076
EPlan P8 1.9.2.3176
EPlan P9 1.9.5.3231

erstellt am: 04. Sep. 2008 13:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ssound1de 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

nun alle Klarheiten beseitigt?

Gruß Dirk

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz