Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Klemmenpläne aus anderer Struktur

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Klemmenpläne aus anderer Struktur (1646 mal gelesen)
franklpz
Mitglied
Elektroniker Automatisierungstechnik


Sehen Sie sich das Profil von franklpz an!   Senden Sie eine Private Message an franklpz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für franklpz

Beiträge: 72
Registriert: 14.01.2008

erstellt am: 03. Sep. 2008 10:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo wiedermal ein kleines Problem zudem ich die Lösung selber nicht finde.

Ich habe ein Projekt mit der Struktur

= Anlage
/Zeichnung

Also ohne extra Einbauort, da die Zeichnungen eines AKZ verschiedene OKZ haben.

Jetzt will ich Klemmenpläne hinbekommen in der Form, dass sie schrankbezogen sind also:

=Klemmenpläne
+Ort
/Plan

Und das bekomme ich nicht hin.
Welche Sortierung?
Welche Einstellungen allgemein?

Vielen dank für hilfe.

grüße aus le

------------------
Wissen ist das einzige Gut, das sich vermehrt wenn man es teilt.

(Wenn ich doch auch mal helfen könnte)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

susi 7
Mitglied
Elektrotechnikermeisterin


Sehen Sie sich das Profil von susi 7 an!   Senden Sie eine Private Message an susi 7  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für susi 7

Beiträge: 1375
Registriert: 31.12.2004

Eplan 5 Prof
5.20 - 5.70SP1HF2
Electric P8 all in
Windows 10

erstellt am: 03. Sep. 2008 10:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für franklpz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo nochmal,

wie ist denn Deine Seitennummerierungsart, und wie die für Klemmleisten ( siehe Projekteigenschaften )

------------------
Gruss Susi


Susi`s Bikertreff

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

franklpz
Mitglied
Elektroniker Automatisierungstechnik


Sehen Sie sich das Profil von franklpz an!   Senden Sie eine Private Message an franklpz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für franklpz

Beiträge: 72
Registriert: 14.01.2008

erstellt am: 03. Sep. 2008 11:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

wie ist was und wo?
versteh ich schon wieder nicht.

=(

------------------
Wissen ist das einzige Gut, das sich vermehrt wenn man es teilt.

(Wenn ich doch auch mal helfen könnte)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

susi 7
Mitglied
Elektrotechnikermeisterin


Sehen Sie sich das Profil von susi 7 an!   Senden Sie eine Private Message an susi 7  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für susi 7

Beiträge: 1375
Registriert: 31.12.2004

Eplan 5 Prof
5.20 - 5.70SP1HF2
Electric P8 all in
Windows 10

erstellt am: 03. Sep. 2008 11:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für franklpz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
ab der Version 1.9 gibt es im Menüpunkt "Projekt" die "Eigenschaften" und dort gibt es dann eine Registerkarte Struktur

------------------
Gruss Susi


Susi`s Bikertreff

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

franklpz
Mitglied
Elektroniker Automatisierungstechnik


Sehen Sie sich das Profil von franklpz an!   Senden Sie eine Private Message an franklpz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für franklpz

Beiträge: 72
Registriert: 14.01.2008

erstellt am: 03. Sep. 2008 11:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


struktur.JPG

 
aaah, ja gibts es in 1.8.6 auch und sieht dann so wie im anhang aus zur zeit...

------------------
Wissen ist das einzige Gut, das sich vermehrt wenn man es teilt.

(Wenn ich doch auch mal helfen könnte)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

susi 7
Mitglied
Elektrotechnikermeisterin


Sehen Sie sich das Profil von susi 7 an!   Senden Sie eine Private Message an susi 7  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für susi 7

Beiträge: 1375
Registriert: 31.12.2004

Eplan 5 Prof
5.20 - 5.70SP1HF2
Electric P8 all in
Windows 10

erstellt am: 03. Sep. 2008 11:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für franklpz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
mit der Seitennummerierungsart bekommst Du keine Klemmenpläne hin die
=Anlage+Ort/Seite strukturiert sind.

Deine Klemmen selber tragen jedoch das Ortskennzeichen, daher kannst Du die Auswertung in eine bestimmte Anlage z.B. =KLP ausgeben und bei der Ausgabe nach Einbauorten sortieren lassen

------------------
Gruss Susi


Susi`s Bikertreff

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

franklpz
Mitglied
Elektroniker Automatisierungstechnik


Sehen Sie sich das Profil von franklpz an!   Senden Sie eine Private Message an franklpz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für franklpz

Beiträge: 72
Registriert: 14.01.2008

erstellt am: 03. Sep. 2008 11:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ja das versuch ich ja die ganze zeit.
bzw wie muss ich die einstellung denn verändern dass ich solche pläne bekomme.
ich leg meine auswertung so an wie in der anlage zu sehen:

aber dann hab ich:

==Klemmenpläne
=AKZ
/Seite

will aber:

==Klemmenpläne
+OKZ
/Seite

------------------
Wissen ist das einzige Gut, das sich vermehrt wenn man es teilt.

(Wenn ich doch auch mal helfen könnte)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

susi 7
Mitglied
Elektrotechnikermeisterin


Sehen Sie sich das Profil von susi 7 an!   Senden Sie eine Private Message an susi 7  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für susi 7

Beiträge: 1375
Registriert: 31.12.2004

Eplan 5 Prof
5.20 - 5.70SP1HF2
Electric P8 all in
Windows 10

erstellt am: 03. Sep. 2008 12:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für franklpz 10 Unities + Antwort hilfreich

Deine Seitennummerierungsart ist Anlage und beschreibender Ort, daher geht das nicht!

Die Seitennummerierungsart läßt sich im nachhinein nicht mehr ändern, Du kannst höchstens ein neues Projekt anlegen mit der Seitennummerierungsart Anlage und Einbauort und die Seiten rüberkopieren

------------------
Gruss Susi


Susi`s Bikertreff

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

franklpz
Mitglied
Elektroniker Automatisierungstechnik


Sehen Sie sich das Profil von franklpz an!   Senden Sie eine Private Message an franklpz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für franklpz

Beiträge: 72
Registriert: 14.01.2008

erstellt am: 03. Sep. 2008 12:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


einbauort.JPG


einstell1.JPG

 
die anlagen

------------------
Wissen ist das einzige Gut, das sich vermehrt wenn man es teilt.

(Wenn ich doch auch mal helfen könnte)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

franklpz
Mitglied
Elektroniker Automatisierungstechnik


Sehen Sie sich das Profil von franklpz an!   Senden Sie eine Private Message an franklpz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für franklpz

Beiträge: 72
Registriert: 14.01.2008

EPLAN Electric P8 - Professional
Version: 1.8.6.2434<P>EPLAN 5.50.3
Autocad 2008

erstellt am: 03. Sep. 2008 12:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

und wie sehen dann die einstellungen beim anlegen der auswertung aus??

------------------
Wissen ist das einzige Gut, das sich vermehrt wenn man es teilt.

(Wenn ich doch auch mal helfen könnte)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

susi 7
Mitglied
Elektrotechnikermeisterin


Sehen Sie sich das Profil von susi 7 an!   Senden Sie eine Private Message an susi 7  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für susi 7

Beiträge: 1375
Registriert: 31.12.2004

Eplan 5 Prof
5.20 - 5.70SP1HF2
Electric P8 all in
Windows 10

erstellt am: 03. Sep. 2008 13:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für franklpz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

deine Seitennummerierungsart ist lt. 1. Bild Anlage und beschr. Einbauort, demnach dürfte das == und das * ausgegraut sein im nächsten Bild.

Vielleicht hast Du das Schema Anlage und beschreibenden Einbort verändert     macht man nicht !!!

Dass == kannst Du in den Einstellungen für Auswertungen ( Seitensortierung )leider nicht mit dem Einbauort kombinieren.

------------------
Gruss Susi

   
Susi`s Bikertreff

[Diese Nachricht wurde von susi 7 am 03. Sep. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz