Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Steckerplan

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Steckerplan (1625 mal gelesen)
J-G
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von J-G an!   Senden Sie eine Private Message an J-G  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für J-G

Beiträge: 30
Registriert: 27.02.2008

EPLAN P8 1.8.6 Select

erstellt am: 02. Sep. 2008 10:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Ich habe einen Stecker bei dem ich in der Auswertung keinen Steckerplan bekomme.

Gehe ich richtig in der Annahme, das wenn in der Steckdefinition "Steckerdefinition für Stifte und Buchsen" ausgewählt ist, ich keinen Steckerplan erzeugen kann.

------------------
Gruß  Günter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cae 1
Mitglied
CAE-Dienstleister


Sehen Sie sich das Profil von cae 1 an!   Senden Sie eine Private Message an cae 1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cae 1

Beiträge: 458
Registriert: 16.07.2004

P8 - V2023

erstellt am: 02. Sep. 2008 15:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für J-G 10 Unities + Antwort hilfreich

nein, das geht schon - da liegt dann der fehler wo anders - sind die steckersybole eh auch buchse+stecker ?


lg

juergen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

J-G
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von J-G an!   Senden Sie eine Private Message an J-G  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für J-G

Beiträge: 30
Registriert: 27.02.2008

EPLAN P8 1.8.6 Select

erstellt am: 02. Sep. 2008 16:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo juergen

Ich habe ein Symbol für die Buchse und eines für den Stift.

------------------
Gruß  Günter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cae 1
Mitglied
CAE-Dienstleister


Sehen Sie sich das Profil von cae 1 an!   Senden Sie eine Private Message an cae 1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cae 1

Beiträge: 458
Registriert: 16.07.2004

P8 - V2023

erstellt am: 02. Sep. 2008 16:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für J-G 10 Unities + Antwort hilfreich

wertet er aus wenn du gar keine definition machst ?


lg

Juergen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

J-G
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von J-G an!   Senden Sie eine Private Message an J-G  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für J-G

Beiträge: 30
Registriert: 27.02.2008

EPLAN P8 1.8.6 Select

erstellt am: 02. Sep. 2008 16:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von cae 1:
wertet er aus wenn du gar keine definition machst ?


Das kann ich nicht sagen da in der Definition der Artikel hinterlegt ist.


Ich habe aber den Gegenversuch gemacht.

Einmal mit "Steckerdefinition für Stifte und Buchsen"  und daraus folgend -> keine Auswertung

Einmal mit "Steckerdefinition für Stifte" + "Steckerdefinition für Buchsen" und daraus folgend -> eine Auswertung

------------------
Gruß  Günter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 02. Sep. 2008 17:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für J-G 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich verstehe das jetzt nicht wirklich. Du möchtest einen Steckerplan - verstanden, aber Du hast getrennte Symbole für Buchsen und Stecker - auch richtig? Du hast die Steckedefi für Buchse und einmal für Stecker zugewisen? Auch richtig? Und dann klappt das nicht mit dem Steckerplan?

Kannst Du mal ein Bildchen bzw. noch besser ein kleines Fenstermakro (inkl. der platzierten Defis mit) hier reinhängen zum besseren Verständnis und testen? Danke... 

------------------
 
P8 Magic | P8 FAQs | Eplan Downloads | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

J-G
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von J-G an!   Senden Sie eine Private Message an J-G  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für J-G

Beiträge: 30
Registriert: 27.02.2008

EPLAN P8 1.8.6 Select

erstellt am: 03. Sep. 2008 10:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Stecker.zip

 
Hallo Bernd

Bei gemeinsamer Definition für Stecker und Buchse wird kein Steckerplan erzeugt

Bei getrennter Definition für Stecker und Buchse wird ein Steckerplan erzeugt.

------------------
Gruß  Günter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 03. Sep. 2008 22:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für J-G 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke für das Makro Günter. Ich würde sagen da paßt etwas nicht übereinander. Melde das mal bitte dem Eplan-Support. Danke... 

------------------
 
P8 Magic | P8 FAQs | Eplan Downloads | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dragon1990
Mitglied
Elektrokonstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Dragon1990 an!   Senden Sie eine Private Message an Dragon1990  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dragon1990

Beiträge: 1
Registriert: 31.01.2017

erstellt am: 31. Jan. 2017 07:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für J-G 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leute,

ich habe gerade das selbe Problem.
Hat einer eine Lösung für mich gefunden, ohne das ich alle Stecker abändern muss.

Vielen dank schon mal.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz