Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Gravierdaten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Gravierdaten (3281 mal gelesen)
Oliver_00
Mitglied
EEAT


Sehen Sie sich das Profil von Oliver_00 an!   Senden Sie eine Private Message an Oliver_00  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oliver_00

Beiträge: 16
Registriert: 19.05.2004

EPLAN Electric P8 1.9 HF 1

erstellt am: 22. Aug. 2008 10:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Tag Leute,

ich möchte eine Graviertext Liste ausgeben...

Ich denke es müßte doch eine Funktion bzw. Formular geben, das ich dann direkt als Bestellung zum gravieren geben kann...

Geht es eigentlich auch, das man in einer Stückliste die Kabelschilder z.Bsp. mit Auflistet ??? Ich meine folgender Maßen:

1 Stück  Kabelschild    Lieferant XY  Beschreibung: graviertes Schild mit dem Text "+100-W1"

Dann müßte es sich natürlich das +100-W1 automatisch aus dem BMK holen, das bedeutet, man müßte einen Artikel anlegen können , der einen Querverweis zum BMK enthält. Geht sowas ???

Wie macht Ihr das denn ???

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

F.S.
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von F.S. an!   Senden Sie eine Private Message an F.S.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für F.S.

Beiträge: 1815
Registriert: 23.04.2003

EPLAN Electric P8
2023 Prof.

erstellt am: 22. Aug. 2008 11:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Oliver_00 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja, geht eigentlich Problemlos ab V1.9.5.

Natürlich mußt du keinen Artikel anlegen der sich was aus dem BMK holt.

Erstelle dir eine Auswertung als Artikelstückliste nach deinen Bedürfnissen und benutze einen Platzhaltertext der sich mehrere Eigenschaften holt und anzeigt. (z.B. "Artikel:Bezeichnung1" + "Platzhalter:Leerzeichen" + "Betriebsmittel:Betriebsmittelkennzeichen")

Hoffe du hast ungefähr verstanden.

grüße
FrankS

------------------
TwinTop-Freunde

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oliver_00
Mitglied
EEAT


Sehen Sie sich das Profil von Oliver_00 an!   Senden Sie eine Private Message an Oliver_00  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oliver_00

Beiträge: 16
Registriert: 19.05.2004

EPLAN Electric P8 1.9 HF 1

erstellt am: 22. Aug. 2008 15:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja soweit gut, aber dann holt dich nicht nur das Kabelschild das BMK
Sondern jedes Bauteil.

Wie kann ich "nur" auf die Gravirdaten zugreifen ???

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 22. Aug. 2008 15:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Oliver_00 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
...Wie kann ich "nur" auf die Gravirdaten zugreifen ???
Du muß anders herum denken! Also: wie beschränke ich die Ausgabe der Betriebsmittel auf "nur Kabel"? Also mußt Du einen entsprechenden Filter für die Ausgabe setzen...

------------------
 
P8 Magic | P8 FAQs | Eplan Downloads | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oliver_00
Mitglied
EEAT


Sehen Sie sich das Profil von Oliver_00 an!   Senden Sie eine Private Message an Oliver_00  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oliver_00

Beiträge: 16
Registriert: 19.05.2004

EPLAN Electric P8 1.9 HF 1

erstellt am: 22. Aug. 2008 16:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Aber ist bekomme nicht 2 Ausgaben der gleichen Art in die Auswertung rein.

D.h. Entweder habe ich eine gefilterte Ausgabe wie z.bsp. Alle Kabel...
ODER Alle Artikel.

Ist das richtig ? Oder wie bekomme ich 2 Listen gleichzeitig hin ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 23. Aug. 2008 08:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Oliver_00 10 Unities + Antwort hilfreich


P8_mehrere_gleiche_Auswertungen.jpg


P8_Beschriftung_Kabelschilder_Excel.jpg

 
2 Ausgaben eine Auswertung geht schon (siehe Bildchen). Es stellt sich nur die Frage warum das dann in P8 sein soll wenn es doch nur um eine Liste zum bestellen geht (ging aus Deiner Eröffnungsfrage auch nicht genau hervor).

Ich würde diese Informationen einfach nach Excel (über den Menüpunkt Beschriftungen) rausschieben. Da kann man sich prima Vorlagen bauen (siehe zweites Bildchen) und diese Bestellliste muß ja nicht unbedingt als Auswertung in P8 liegen... 


------------------
    
P8 Magic | P8 FAQs | Eplan Downloads | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oliver_00
Mitglied
EEAT


Sehen Sie sich das Profil von Oliver_00 an!   Senden Sie eine Private Message an Oliver_00  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oliver_00

Beiträge: 16
Registriert: 19.05.2004

EPLAN Electric P8 1.9 HF 1

erstellt am: 23. Aug. 2008 16:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

danke für die INFOS.

Genau wie in deinem oberen Bild stelle ich mir es vor.
Ich bekomme aber keine 2 Ausgaben in eine Gruppe.
Wenn ich NEU mache ist die alte weg...

Kann ich da irgendetwas einstellen ???

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 23. Aug. 2008 17:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Oliver_00 10 Unities + Antwort hilfreich

Du erstellst die neue Auswertung auch auf der Registerkarte Vorlagen?

------------------
 
P8 Magic | P8 FAQs | Eplan Downloads | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oliver_00
Mitglied
EEAT


Sehen Sie sich das Profil von Oliver_00 an!   Senden Sie eine Private Message an Oliver_00  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oliver_00

Beiträge: 16
Registriert: 19.05.2004

EPLAN Electric P8 1.9 HF 1

erstellt am: 23. Aug. 2008 17:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sorry aber ich kriege bei mir pro Auswertung nur eine Ausgabe rein !!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oliver_00
Mitglied
EEAT


Sehen Sie sich das Profil von Oliver_00 an!   Senden Sie eine Private Message an Oliver_00  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oliver_00

Beiträge: 16
Registriert: 19.05.2004

EPLAN Electric P8 1.9 HF 1

erstellt am: 23. Aug. 2008 17:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich hab es !!!

man muss der ersten einen anderen Namen geben... und dann kann man über neu... auch eine zweite einfügen !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz