Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Frage zu Makros aus EPLAN 5.70

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Frage zu Makros aus EPLAN 5.70 (2183 mal gelesen)
dwaow
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von dwaow an!   Senden Sie eine Private Message an dwaow  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dwaow

Beiträge: 16
Registriert: 22.08.2007

EPLAN 5.70 (5.70.4.26200)
EPLAN Electric P8 1.8.5.2413
Eplan Electric P8 1.9.3231
RUPLAN 4.62

erstellt am: 08. Aug. 2008 12:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo

auch auf die gehfahr hin das ich nicht der erste bin der diese frage stellt 

da ich jede menge Makros aus Eplan 5.70 habe ist nun meine frage ob ich auch diese unter P8 weiter nutzen kann (das heisst mit der vollen funktionalität wie unter 5.70) oder ob ich mir die mühe des hochladens sparen kann

mfg
dirk

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 08. Aug. 2008 13:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dwaow 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
...da ich jede menge Makros aus Eplan 5.70 habe ist nun meine frage ob ich auch diese unter P8 weiter nutzen kann...
Ja...

Zitat:
...das heisst mit der vollen funktionalität wie unter 5.70...
Das kannst nur Du beurteilen da keiner Deine Makros und deren Aufbau bzw. Funktionalität kennt.

Warum probierst Du es nicht einfach mal aus? 

------------------
    
P8-Magic | Download | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dwaow
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von dwaow an!   Senden Sie eine Private Message an dwaow  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dwaow

Beiträge: 16
Registriert: 22.08.2007

EPLAN 5.70 (5.70.4.26200)
EPLAN Electric P8 1.8.5.2413
Eplan Electric P8 1.9.3231
RUPLAN 4.62

erstellt am: 08. Aug. 2008 13:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo bernd

du hast wohl recht da es ja eh auch wochenende zu geht werde ich wohl mal einen versuch starten

noch mal zu der funktionalität wie zum beispiel von der siemens - CD
haut das auch unter p8 alles so hin

mfg
dirk

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AKS-biker
Mitglied
Elektromechaniker


Sehen Sie sich das Profil von AKS-biker an!   Senden Sie eine Private Message an AKS-biker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AKS-biker

Beiträge: 548
Registriert: 20.02.2007

EPLAN 5.70 SP1 Hotfix2
ELCAD 7.3.2
EPLAN P8 1.9.10
EPLAN P8 2.0 SP1
EPLAN P8 2.1 SP1
EPLAN P8 2.2
EPLAN P8 2.3
EPLAN P8 2.4 Hotfix
EPLAN P8 2.5 HF4
EPLAN P8 2.6

erstellt am: 08. Aug. 2008 15:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dwaow 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Dirk,

ich habe mich auf die volle funktionalität verlassen und war ganz schön verlassen.

Als ich in der Hotline angerufen habe und nach meinen Fehlern fragte,
hies es nur, das hätten sie an meiner Stelle nicht gemacht. Also geniese das Wochenende mach 5.70 auf und male am bessten deine Makros mit P8 ab. Dann bist du besser dran.

Also in diesem Sinn

ein schönes Wochenende.

------------------
Viele Grüße aus Stuttgart

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 08. Aug. 2008 23:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dwaow 10 Unities + Antwort hilfreich

@Katrin
Normale Makros oder Makros mit dem Schaltplangenerator?

------------------
 
P8-Magic | Download | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EPLAN-Buesgen
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von EPLAN-Buesgen an!   Senden Sie eine Private Message an EPLAN-Buesgen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EPLAN-Buesgen

Beiträge: 491
Registriert: 25.07.2003

erstellt am: 18. Aug. 2008 10:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dwaow 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

habe dazu eine kurze Info: EPLAN 5 Makros lassen sich nach P8 übernehmen. Eine eventuelle Nachbearbeitung hängt aber vom Makro ab. Empfehlung: nicht gleich alle Makros übernehmen, sondern erst nur die, die wirklich gebraucht werden. Wenn es ein Problem gibt, dann bitte an unseren Support wenden.

Viele Grüße
Robin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

django
Moderator
Elektrokonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von django an!   Senden Sie eine Private Message an django  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für django

Beiträge: 2903
Registriert: 12.02.2002

EPLAN 3.33
EPLAN 5.xx
P8 1.9.6
P8 1.9.10
P8 1.9.11
P8 2.0.9 - 2.8
alle Prof.

erstellt am: 19. Aug. 2008 13:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dwaow 10 Unities + Antwort hilfreich

@Robin
Support nützt manchmal auch nichts. Mache Dinge werden scheinbar nie angepackt(z.B. Konvertierungsprobleme). Auf solche Dinge warte ich jetzt schon über 2 Jahre und nichts, aber auch gar nichts, geht voran.

Da ist man hier schon teilweise besser aufgehoben.

Django

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz