Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Brückenebenen im Klemmenplan

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Brückenebenen im Klemmenplan (6912 mal gelesen)
eumel23
Mitglied
Elektroing.


Sehen Sie sich das Profil von eumel23 an!   Senden Sie eine Private Message an eumel23  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eumel23

Beiträge: 777
Registriert: 20.04.2006

eplan 5.x
P8: 1.9 SP1,
.
.
P8: 2.3

erstellt am: 31. Jul. 2008 07:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Brückenebene.jpg

 
Hallo P8 Gemeinde,

es ist kein wirkliches Problem, ich hätte aber gern eine Erklärung.
Im Stromlaufplan habe ich Klemmen aus der IEC-Symbol (Symbolnummer 30). Jede dritte Klemme ist eine PE Klemme. Der habe ich aus alter Gewohnheit (EPLAN5) die Etage 5 zugewiesen. Das Klemmenplan Formular hat 8 Brückenebenen. Die Brückendarstellung ist "Linie". In der fünfer war es dann so, dass die Brücke im Klemmenplan auch auf der 5. Ebene dargestellt wurde. P8 scheint die nächste freie Brückenebene zu nutzen.

Ist das so, oder kann man da irgendwo was einstellen?

  EditBernd Bitte keine Umlaute in die Uploads. Hier klicken um das Bildchen Brückenebene anzugucken... 

------------------
Gruß Manfred

     

Wer schon den Überblick verloren hat, sollte wenigstens den Mut zu Entscheidungen haben

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 31. Jul. 2008 07:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für eumel23 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen Manfred,

weiß ich leider auch nicht. Müßte man mal nachstellen...

Grüße
Bernd

------------------
 
P8-Magic | Download | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bbe-bac
Mitglied
Elektromechaniker / Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bbe-bac an!   Senden Sie eine Private Message an bbe-bac  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bbe-bac

Beiträge: 906
Registriert: 27.07.2007

EPLAN Electric P8
Professional
2.9.4.15050
Expertenmenü

erstellt am: 31. Jul. 2008 09:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für eumel23 10 Unities + Antwort hilfreich

moin

Das sieht mir eher nach einer externen Drahtbrücke aus, bei der die Einstellungen im Formular nicht stimmen.
Sieh mal nach ob diese Verbindung im Schaltplan als Stegbrücke oder als Drahtbrücke angezeigt wird.

Mfg
Backi

------------------
EPLAN Electric P8 Select
Build: 1.9.5.3231
Single-Line Add on

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eumel23
Mitglied
Elektroing.


Sehen Sie sich das Profil von eumel23 an!   Senden Sie eine Private Message an eumel23  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eumel23

Beiträge: 777
Registriert: 20.04.2006

eplan 5.x
P8: 1.9 SP1,
.
.
P8: 2.3

erstellt am: 31. Jul. 2008 09:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von bbe-bac:
..Stegbrücke oder als Drahtbrücke ...
[/B]

Wenn ich im Klemmleisteneditor auf "Bearbeiten" gehe, zeigt P8 die Brücke als Intern.
Gehe ich im Stromlaufplan auf eine Klemme und dann auf "Logik..." zeigt P8 mir für den 3. und 4. Anschluß "Stegbrücke".

Kann das die Ursache sein?

------------------
Gruß Manfred

Wer schon den Überblick verloren hat, sollte wenigstens den Mut zu Entscheidungen haben

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bbe-bac
Mitglied
Elektromechaniker / Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bbe-bac an!   Senden Sie eine Private Message an bbe-bac  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bbe-bac

Beiträge: 906
Registriert: 27.07.2007

EPLAN Electric P8
Professional
2.9.4.15050
Expertenmenü

erstellt am: 31. Jul. 2008 12:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für eumel23 10 Unities + Antwort hilfreich

hmm

Funktionsdefinition "PE-Klemme, 2 Ziele"?
Und du willst die brücken?
Ich glaub das könnte das Problem sein.
Normal kann man die nicht brücken. Müsste auch als Fehler angezeigt werden beim Prüflauf.
Hab leider noch keine Ahnung wie sich das jetzt mit den neuen Klemmen mit 4 Anbindepunkten
verhält, weil ich die neue Version noch nicht lange hab sorry^^
Muss ich selber noch testen.

------------------
EPLAN Electric P8 Select
Build: 1.9.5.3231
Single-Line Add on

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

django
Moderator
Elektrokonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von django an!   Senden Sie eine Private Message an django  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für django

Beiträge: 2903
Registriert: 12.02.2002

EPLAN 3.33
EPLAN 5.xx
P8 1.9.6
P8 1.9.10
P8 1.9.11
P8 2.0.9 - 2.8
alle Prof.

erstellt am: 31. Jul. 2008 13:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für eumel23 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
warum zeichnet ihr eigentlich die Brücke ein ? Da in Wirklichkeit da kein Draht verlegt ist sondern die Hutschiene die Verbindung ist, laß einfach die Verbindung weg und alles ist richtig. So wie in deiner Darstellung ist der Plan defintiv falsch da es für PE-Klemmen keine Brücken gibt und auch keine drin sind.

Django

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bbe-bac
Mitglied
Elektromechaniker / Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bbe-bac an!   Senden Sie eine Private Message an bbe-bac  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bbe-bac

Beiträge: 906
Registriert: 27.07.2007

EPLAN Electric P8
Professional
2.9.4.15050
Expertenmenü

erstellt am: 31. Jul. 2008 13:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für eumel23 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Ich mache das ja auch so, aber eumel23 scheint da noch ein wenig 5.70 belastet zu sein

Bei mir siehts normal so aus:

Das Erdsymbol ist ein selbstgestricktes Grafikmakro.

------------------
Grüsse
Backi 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eumel23
Mitglied
Elektroing.


Sehen Sie sich das Profil von eumel23 an!   Senden Sie eine Private Message an eumel23  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eumel23

Beiträge: 777
Registriert: 20.04.2006

eplan 5.x
P8: 1.9 SP1,
.
.
P8: 2.3

erstellt am: 31. Jul. 2008 16:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von bbe-bac:
Hallo   

aber eumel23 scheint da noch ein wenig 5.70 belastet zu sein :D


Stimmt

------------------
Gruß Manfred

Wer schon den Überblick verloren hat, sollte wenigstens den Mut zu Entscheidungen haben

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mbabilon
Mitglied
Improvisator und Plänchenmaler


Sehen Sie sich das Profil von mbabilon an!   Senden Sie eine Private Message an mbabilon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mbabilon

Beiträge: 425
Registriert: 11.10.2005

Eplan 5.70 (nur unter Protest und Zwang, freiwillig nie!)
Eplan P8 - immer die aktuellste

erstellt am: 31. Jul. 2008 16:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für eumel23 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Django, hallo Backi,

ich bin überhaupt nicht vorbelastet  , habe aber dann das Problem, das ich, wie im obigen Bild jedesmal das Potential neu definieren müsste.

Mache ich eine (zugegebenermaßen sinnlose) Brücke, dann ist das Potential da.

Daher meine Frage: Gibt es eine andere, sinnvolle Lösung, das zu managen - Ohne Potentialdefinition oder Potentialanschluss? (Eigentlich ist ja an der Klemme in der Logik hinterlegt, dass sie das PE-Potential hat.)
Habe ich da einen Denkfehler (oder fehlendes Hintergrundwissen...)?

Gruß Markus

------------------
Die drei Hemmschuhe des Fortschritts:
Das haben wir schon immer so gemacht,
das haben wir noch nie so gemacht,
da könnte ja jeder kommen...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 31. Jul. 2008 18:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für eumel23 10 Unities + Antwort hilfreich


P8_Potentialdefinition_ohne.jpg

 
Zitat:
...habe aber dann das Problem, das ich, wie im obigen Bild jedesmal das Potential neu definieren müsste...
Wegen was? Wegen der grünen Autoconnectingverbindung?

Wenn man den Potentialanschluss mit PE bezeichnet werden automatisch die Verbindungen angepaßt (das gilt auch für eine N-Schiene). Ich befürchte aber das meinst Du nicht...   

------------------
 
P8-Magic | Download | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mbabilon
Mitglied
Improvisator und Plänchenmaler


Sehen Sie sich das Profil von mbabilon an!   Senden Sie eine Private Message an mbabilon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mbabilon

Beiträge: 425
Registriert: 11.10.2005

Eplan 5.70 (nur unter Protest und Zwang, freiwillig nie!)
Eplan P8 - immer die aktuellste

erstellt am: 01. Aug. 2008 08:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für eumel23 10 Unities + Antwort hilfreich


BeispielPE.jpg

 
Guten Morgen,

siehe Bild...

-U1->Potentialanschluss PE mit Potentialdefinition und entsprechender Formatieroung der Linien ->Ok
-2. Potentialanschluss ->U2 und X1:PE OK, Formatierung ist OK
-U2:2 zu -X2 -> Nix ist mit der "Buntigkeit"
PE-Klemme zum Motor: Auch nicht

(Alles was man da so angeschlossen sieht (Bis auf U1:1) hat als Potentialtyp PE in den Logikdaten...)

Daraus folgt: Wenn ich nur eine Klemme in die Prärie setze, auch wenn diese den Potentialtyp PE hat, fehlt die Formatierung der Grafiken.
Daher meine Aussage von gestern: Wenn ich die Formatierung haben will, muss ich entweder die PE's Brücken, oder das Pot. jeweils neu definieren...
Oder?

Schönen Tag noch,

Markus

------------------
Die drei Hemmschuhe des Fortschritts:
Das haben wir schon immer so gemacht,
das haben wir noch nie so gemacht,
da könnte ja jeder kommen...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bbe-bac
Mitglied
Elektromechaniker / Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bbe-bac an!   Senden Sie eine Private Message an bbe-bac  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bbe-bac

Beiträge: 906
Registriert: 27.07.2007

EPLAN Electric P8
Professional
2.9.4.15050
Expertenmenü

erstellt am: 01. Aug. 2008 08:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für eumel23 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin

@mbabilon
Ich habe gestern und heute noch mal "rumgespielt". Du hast recht mit dem Potential. Wie im Beispiel zu sehen ist wird die Farbe für PE nicht übernommen   Ich setze einfach bei jeder PE-Klemme eine Verbindungsdefinition für die Strichpunktierung falls kein Kabel aufgelegt ist. Mit Potetialen schlag ich mich (noch) nicht rum

Aaaaber was ist denn jetzt mit den neuen Definitionen für die Klemmen passiert? Im Beispiel bekomme ich keine Stegbrücke hin ohne das ich extra eine Verbindungsdef. setze.
Müssen/sollen jetzt nur noch die neuen Klemmensymbole benutzt werden damit das klappt??
Da muss ich jedesmal im Navi die Symbole ändern weil die Klemmen nur mit Standardsymbol 30/X erzeugt werden.
Wer kann denn das bitte mal genau erklären wie man das jetzt am besten macht?

------------------
Grüsse
Backi 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bbe-bac
Mitglied
Elektromechaniker / Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bbe-bac an!   Senden Sie eine Private Message an bbe-bac  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bbe-bac

Beiträge: 906
Registriert: 27.07.2007

EPLAN Electric P8
Professional
2.9.4.15050
Expertenmenü

erstellt am: 01. Aug. 2008 08:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für eumel23 10 Unities + Antwort hilfreich


Klemmentest_1.JPG

 
Aaaargh 
Beispiel vergessn
(nachreich --> )

------------------
Grüsse
Backi 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eumel23
Mitglied
Elektroing.


Sehen Sie sich das Profil von eumel23 an!   Senden Sie eine Private Message an eumel23  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eumel23

Beiträge: 777
Registriert: 20.04.2006

eplan 5.x
P8: 1.9 SP1,
.
.
P8: 2.3

erstellt am: 01. Aug. 2008 09:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich danke erst mal allen, die sich hier beteiligt haben, möchte aber wieder zum Ursprung zurück kommen.

Das Beispiel mit der PE Klemme war vielleicht nicht so glücklich.

Man stelle sich das obige Beispiel bitte mal so vor:
anstatt der PE Klemme möchte ich ein Potenzial L+ verteilen. Angenommen die Klemme wäre ein DIK 1,5 (3-Stockklemme) und ich möchte die oberste Etage auf Brückenebene 3 gebrückt haben. Also gebe ich der (gedachten) L+ Klemme im Stromlaufplan die Etage 3 mit.

In der Klemmenplanauswertung nimmt P8 aber offensichtlich die nächste freie Brückenebene (2).

Das ist das eigentliche  Problemchen, was ich hier ansprechen wollte.

------------------
Gruß Manfred

Wer schon den Überblick verloren hat, sollte wenigstens den Mut zu Entscheidungen haben

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bbe-bac
Mitglied
Elektromechaniker / Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bbe-bac an!   Senden Sie eine Private Message an bbe-bac  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bbe-bac

Beiträge: 906
Registriert: 27.07.2007

EPLAN Electric P8
Professional
2.9.4.15050
Expertenmenü

erstellt am: 01. Aug. 2008 09:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für eumel23 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin eumel23

Wenn du das Formular "F13_001.f13" von Eplan benutzt, dann liegt es sehr wahrscheinlich daran.
Dort ist in der Brückenspalte die Eigenschaft "<20000> Klemmeneigenschaften / <13044> Brückengrafik (Brückenebene)" eingetragen.
Erstelle ein eigenes Formular mit der Eigenschaft "<20000> Klemmeneigenschaften / <20034> Mehrstockklemme auf Etage" dann sollte es klappen

------------------
Grüsse
Backi 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 01. Aug. 2008 09:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für eumel23 10 Unities + Antwort hilfreich


P8_Etage_5.jpg

 
Auch Guten Morgen alle... 

@Manfred
Welches Formular benutzt Du (als Grundlage)?

Ich habe es mal mit einem selbstgebastelten versucht und wenn ich der PE-Klemme sage Du sollst in Etage 5 dann wird die Brücke (ob nun sinnvoll oder nicht - stewht jetzt mal ausser Diskussion) auch in der Brückenebene 5 grafisch dargstellt...

------------------
   
P8-Magic | Download | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eumel23
Mitglied
Elektroing.


Sehen Sie sich das Profil von eumel23 an!   Senden Sie eine Private Message an eumel23  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eumel23

Beiträge: 777
Registriert: 20.04.2006

eplan 5.x
P8: 1.9 SP1,
.
.
P8: 2.3

erstellt am: 01. Aug. 2008 09:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von bbe-bac:

Erstelle ein eigenes Formular mit der Eigenschaft "<20000> Klemmeneigenschaften / <20034> Mehrstockklemme auf Etage" dann sollte es klappen ;)


Hallo Backi,

es ist ein eigenes Formular und die Eigenschaft steht auf "<20000> Klemmeneigenschaften / <13044> Brückengrafik (Brückenebene)"

Wenn ich das gemäß deines Vorschlags ändere, steht die Brückeneben als Zahl auf dem Klemmenplan, die Brückengrafik ist komplett weg.

------------------
Gruß Manfred

Wer schon den Überblick verloren hat, sollte wenigstens den Mut zu Entscheidungen haben

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bbe-bac
Mitglied
Elektromechaniker / Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bbe-bac an!   Senden Sie eine Private Message an bbe-bac  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bbe-bac

Beiträge: 906
Registriert: 27.07.2007

EPLAN Electric P8
Professional
2.9.4.15050
Expertenmenü

erstellt am: 01. Aug. 2008 10:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für eumel23 10 Unities + Antwort hilfreich


F13_002_BBE.f13.txt

 
@eumel23:
uuups
sorry, ist schon länger her, dass ich was mit Formularen gemacht habe(Kommt davon wenn man zu voreilig ist ).
Die Eigenschaft "<20000> Klemmeneigenschaften / <13047> Grafik für Stegbrücken" sollte es sein.

Die, die ich falsch angegeben habe ist natürlich die Nummer der Ebene die ich im Formular anzeigen lasse zum eingewöhnen für unsere Werkstattleutz.
Ich häng dir mal mein Formular (Dateiendung ".txt" löschen) an zum spicken und rumprobieren

------------------
Grüsse
Backi 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bbe-bac
Mitglied
Elektromechaniker / Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bbe-bac an!   Senden Sie eine Private Message an bbe-bac  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bbe-bac

Beiträge: 906
Registriert: 27.07.2007

EPLAN Electric P8
Professional
2.9.4.15050
Expertenmenü

erstellt am: 01. Aug. 2008 11:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für eumel23 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von bbe-bac:
...Beispiel bekomme ich keine Stegbrücke hin ohne das ich extra eine Verbindungsdef. setze...[/B]

Ich Blindi   Vergesst das mal ganz schnell!
Wenn normale Klemmen nicht aufeinanderfolgend nummeriert sind, sprich nebeneinander aufgereiht sind, kann das auch nicht gut mit der Brücke klappen.
Tsts weils auch immer pressiert

------------------
Grüsse
Backi 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz