Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Eplan 5.5 Pläne mit P8 lesen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Eplan 5.5 Pläne mit P8 lesen (3638 mal gelesen)
mxport
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von mxport an!   Senden Sie eine Private Message an mxport  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mxport

Beiträge: 11
Registriert: 06.03.2008

erstellt am: 23. Jul. 2008 15:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

uuupppsss!! sorry für die blöde Frage, aber irgendwie habe ich das nicht hingekriegt!
also eplan P8 1.9 installiert, freigeschaltet, Demo-Zeichnung gestartet, alles wunderbar.

Jetzt habe ich einfach die Ordner Eplan4 von meiner alten Eplan 5.5 Prof kopiert und erstmal auf dem Desktop eingefügt. ich habe P8 gestartet und wollte meine alte Pläne auslesen, aber irgendwie sehe ich momentan nichts!!

Muss ich diese eplan4 Ordner in einem betimmten Ort speichern? wir schaffe ich den Zugriff auf die alte Pläne mit P8?

vielen Dank und bitte keine Kritik! ich bin noch Anfänger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 23. Jul. 2008 15:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mxport 10 Unities + Antwort hilfreich

Schon mal bitte in der Online-Hilfe nach und zwar unter Datenübernahme aus Eplan5... 

------------------
 
P8-Magic | Download | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mxport
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von mxport an!   Senden Sie eine Private Message an mxport  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mxport

Beiträge: 11
Registriert: 06.03.2008

erstellt am: 23. Jul. 2008 15:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

[Diese Nachricht wurde von mxport am 23. Jul. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nairolf
Ehrenmitglied
Elektroingenieur


Sehen Sie sich das Profil von nairolf an!   Senden Sie eine Private Message an nairolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nairolf

Beiträge: 1987
Registriert: 21.01.2006

EPLAN Electric P8 2022.0.3 Update 2 (Build 17673)
EPLAN Pro Panel Professional Addon
EPLAN Fluid Addon

erstellt am: 23. Jul. 2008 18:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mxport 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo !

Eplan5 Pläne können nicht einfach so geöffnet werden sondern müssen
über per Datenübernahme nach P8 portiert werden.

Daher der Vorschlag von Bernd:
Online-Hilfe zu dem (ggf. komplexen) Thema ansehen.

LG,

nairolf

------------------
Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm.
Bei vielen ist es andersrum 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 23. Jul. 2008 20:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mxport 10 Unities + Antwort hilfreich

Du findest hier noch ein paar PDFs aus dem Eplan-Support. Auch zur Eplan5-Datenübernahme...

------------------
 
P8-Magic | Download | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mxport
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von mxport an!   Senden Sie eine Private Message an mxport  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mxport

Beiträge: 11
Registriert: 06.03.2008

erstellt am: 24. Jul. 2008 12:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

also, ich habe alles probiert, entweder bin ich für die Aufgabe doof, oder das geht einfach nicht mit dem education Version!! auf dem Eplan-Support habe auch keinen Zugriff, vielleicht ist das Programm nicht für mich.

Ich habe die Hilfe gelesen "datenübernahme aus Eplan5"!! nichts hilft, Das Einsteigerbuch von Eplan 1.9 seite 43 von 144 !! auch nichts!!

Also wofür brauche ich die alte Pläne zu übernehmen, ich zeichne sie nochmal ab! was soll es..

tschüss

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bjoern B.
Mitglied
CAE-Projektelektriker


Sehen Sie sich das Profil von Bjoern B. an!   Senden Sie eine Private Message an Bjoern B.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bjoern B.

Beiträge: 210
Registriert: 28.12.2007

HP Workstation Z240 XEON E3-1240 v5 3,5GHz
32 Gbyte RAM
nVidia Quadro K2200
Win 10 Pro / 64Bit
2 x Samsung UH32H850
E-Plan P8 Pro 2.9 SP1 Upd. 5 Build 14841

erstellt am: 24. Jul. 2008 12:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mxport 10 Unities + Antwort hilfreich

Denke eher mal das es mit der Edu-Version nicht geht - damit sollste ja nur lernen und keine alten Pläne übernehmen 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 24. Jul. 2008 12:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mxport 10 Unities + Antwort hilfreich

Doch auch mit der Education geht das (mein letzter Wissensstand). Ich habe leider keine Education hier aber prinzipiell sollte es auch in der Education über das Menü Projekt - Eplan5-Datenübernahme klappen. Bedingung: es muß eine gültige Eplan5-Verzeichnisstruktur vorhanden sein...

------------------
 
P8-Magic | Download | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bjoern B.
Mitglied
CAE-Projektelektriker


Sehen Sie sich das Profil von Bjoern B. an!   Senden Sie eine Private Message an Bjoern B.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bjoern B.

Beiträge: 210
Registriert: 28.12.2007

HP Workstation Z240 XEON E3-1240 v5 3,5GHz
32 Gbyte RAM
nVidia Quadro K2200
Win 10 Pro / 64Bit
2 x Samsung UH32H850
E-Plan P8 Pro 2.9 SP1 Upd. 5 Build 14841

erstellt am: 24. Jul. 2008 12:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mxport 10 Unities + Antwort hilfreich

Irgendwie schon komisch - wieso eine Edu Version eine solche Funktion hat... Eigentlich brauch man sowas doch nur in ner Produktivumgebung... 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mxport
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von mxport an!   Senden Sie eine Private Message an mxport  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mxport

Beiträge: 11
Registriert: 06.03.2008

erstellt am: 24. Jul. 2008 13:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

also die Frage warum alte Pläne in P8 übernehmen?

ganz einfach damals habe ich die Version Eplan 5.5Compact für Studenten heruntergeladen, ich habe damit ein paar Pläne gezeichnet.
und wollte meine alte Pläne mit P8 auslesen. dann hatte ich Eplan P8 Version 1.8Education, lief alles wunderbar, ich habe die Ordner Eplan4 von Compact Version auf c kopiert, dann P8 V1.8 installiert, alles automatisch erkannt und lief auch!

jetzt aber!! habe ich die neuste Version 1.9 bekommen, und ich kriege nichts erkannt!! die Version ist eigentlicht nicht beschränkt, bis auf Ablaufdatum, und die erzeugte Projekte kann man nicht mit dem Professional Version lesen!

unter Projekt, habe ich auch als untermenü : Eplan5-fluidplan-Datenübernahme --> Projekt...

ich kann auch mein Eplan4 Ordner sehen, aber nichts lesen oder übernehmen!

und das Problem bei Education Version, man hat kein Epplan Support. ok  ich kann nicht alles haben, es ist sowieso für reine Test Zwecke für Diplomarbeit.. Ich wollte das Buch Eplan Electric P8 kaufen, leider habe ich im Forum gelesen, dass dieses Problem nicht behandelt wurde!ob es sich lohnt das Kaufen vom Buch??

danke trotzdem, vielleicht schreibe ich eplan eine email, vielleicht landet als SPAM oder kriege ich doch eine Antwort

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 24. Jul. 2008 17:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mxport 10 Unities + Antwort hilfreich

Tasten wir uns doch mal ran. Wie ist Dein Verzeichnis für das Eplan5 Projektverzeichnis aufgebaut? Also bitte einfach mal aufschreiben so bspw.: C:\EPLAN4\P\DeineKunden (das wäre ein korrektes Eplan5-Projektverzeichnis), Deine Stammdaten (Plotrahmen etc.) müssen sich ebenfalls in einer bestimmten Verzeichnisstruktur befinden bspw. C:\EPLAN4\N\DeineKunden...

Ich vermute einfach mal ins Blaue das die Verzeichnisstruktur nicht stimmt...

@Buch
Nein dort wird die Education nicht extra behandelt da sich diese Version ja prinzipiell (bis auf das Datenformat) nicht von den Professional-Versionen unterscheidet...

------------------
 
P8-Magic | Download | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz