Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Datumsänderungen im Projekt Deckblatt bzw. Revisionsanzeige

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Datumsänderungen im Projekt Deckblatt bzw. Revisionsanzeige (5814 mal gelesen)
dundy
Mitglied
stattl. gep. Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von dundy an!   Senden Sie eine Private Message an dundy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dundy

Beiträge: 13
Registriert: 07.07.2008

erstellt am: 10. Jul. 2008 11:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

hab mein Projekt mit Deckblatt letztes Jahr entworfen, und länger nichts daran gemacht. Ich hab jetz wieder daran gearbeitet und will den Plan abgeben. Wie kann ich das Projekterstelldatum auf aktuellen Stand bringen, ich hab schon alles durchgeklickt und brings nicht hin   Da wir grad beim Thema sind, wie funktioniert des eigentlich mit der Revisionsanzeige so genau????Danke

Gruß Dundy 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

b.lubi
Mitglied
Elektroplaner


Sehen Sie sich das Profil von b.lubi an!   Senden Sie eine Private Message an b.lubi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für b.lubi

Beiträge: 526
Registriert: 24.05.2007

EPLAN Electric P8 - Professional
Version: 2.4

erstellt am: 10. Jul. 2008 11:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dundy 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Dundy,

ich arbeite im Formular mit dem Parameter "Änderungsdatum (manuell)", das kannst du dann in den Seiteneigenschaften eintragen und dort dann jedes beliebige Datum eingeben.

Die Revisionsanzeige mache ich bisher auch noch von Hand. Und zwar habe ich da in den Projekteigenschaften den Parameter "Revisionen[1]" hinterlegt und im Normalblatt eingefügt. Nun kann ich in den Projekteigenschaften die Revisionsnummer eintragen. Oder zu erzeugst Revisionen, die du dann auch abschließen kannst, unter Dienstprogramme -> Revisionsverwaltung. Ich habe das selbst auch noch nicht probiert.

Gruß, Bernhard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dundy
Mitglied
stattl. gep. Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von dundy an!   Senden Sie eine Private Message an dundy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dundy

Beiträge: 13
Registriert: 07.07.2008

erstellt am: 10. Jul. 2008 14:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Bernhard,

prinzipiell funktioniert das schon, aber ich hab das Änderungsdatum schon bei "zuletzt bearbeitet" angegeben und das macht er bei mir nur automatisch . Ich finde Änderungsdatum(manuell) nicht in meiner Eigenschaftsauswahl. Irgendwie muss man diese Seiteneigenschaften doch auch benennen können, oder? Zur  Not muss ich halt ein neues Projekt anlegen und alles kopieren! Man hat ja sonst nix zu tun Danke

Grüsse

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 10. Jul. 2008 20:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dundy 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
...Wie kann ich das Projekterstelldatum auf aktuellen Stand bringen...
Von welcher Eigenschaft redest Du genau? Kannst Du bitte mal die Eigenschaftsnummer dazu posten? Danke... 

Grundsätzlich ergibt das Sinn das solche Werte nicht geändert werden können. Immerhin ist es der Zeitstempel wann das Projekt erstellt wurde. Wenn Du es jetzt änderst solltest Du auch die Projekteigenschaft Änderungsdatum <10023> nehmen (denn eine Änderung hat ja nun nichts mit dem erstellen zu tun) und nicht das Erstellungsdatum des Projektes manipulieren... 

------------------
 
P8-Magic | Download | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dundy
Mitglied
stattl. gep. Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von dundy an!   Senden Sie eine Private Message an dundy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dundy

Beiträge: 13
Registriert: 07.07.2008

erstellt am: 11. Jul. 2008 08:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

das Problem liegt darin, dass es um ein Projekt von 2007 geht, welches nun neu aufgegriffen wurde. Ich wollte das Projekterstelldatum auf Feb. 08 datieren. Mir ist klar das es sich hierbei um Manipulation handelt aber in der freien Marktwirtschaft ist das oftmals nötig Die Grundeinstellung ist ansonsten so in Ordnung und auch gewünscht, nur würde ich gerne in der Lage sein, wenn es nötig ist, für spezielle Projekte eine Änderung bei Projekterstelldatum manuell auf meinetwegen 3.2.08 vornehmen zu können. Oder soll ich hier die Eigenschaft raus nehmen und das Wunschdatum als Text einfügen.Kann auch sein dass ich das alles zu kompliziert sehe! Aller Anfang ist schwer!

Grüsse

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 13. Jul. 2008 18:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dundy 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
...Kann auch sein dass ich das alles zu kompliziert sehe! Aller Anfang ist schwer!
Nein Du siehst das nicht zu kompliziert aber dieser Wert Datum Projekterstellung ist nun einmal gegen Änderungen gesperrt... Da mußt Du wohl oder übel eine andere Lösung austüfteln... 

------------------
 
P8-Magic | Download | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nairolf
Ehrenmitglied
Elektroingenieur


Sehen Sie sich das Profil von nairolf an!   Senden Sie eine Private Message an nairolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nairolf

Beiträge: 1987
Registriert: 21.01.2006

EPLAN Electric P8 2022.0.3 Update 2 (Build 17673)
EPLAN Pro Panel Professional Addon
EPLAN Fluid Addon

erstellt am: 13. Jul. 2008 19:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dundy 10 Unities + Antwort hilfreich


Erstelldatum_setzen.jpg

 
Hallo !

Ich weiß zwar nicht genau, ab welcher Version das Folgende schon ging, aber mit der 1.9.5 gehts definitiv:

Mach einfach eine Kopie des Projektes und beachte die rote Markierung im Screenshot.

LG,

nairolf

------------------
Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm.
Bei vielen ist es andersrum 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nairolf
Ehrenmitglied
Elektroingenieur


Sehen Sie sich das Profil von nairolf an!   Senden Sie eine Private Message an nairolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nairolf

Beiträge: 1987
Registriert: 21.01.2006

EPLAN Electric P8 2022.0.3 Update 2 (Build 17673)
EPLAN Pro Panel Professional Addon
EPLAN Fluid Addon

erstellt am: 15. Jul. 2008 06:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dundy 10 Unities + Antwort hilfreich


Projektanfang.jpg

 
Guten Morgen !

Etwas ist mir noch eingefallen:

Man könnte auch die Projekteigenschaft "Projektanfang" nutzen,
und diese im Normblatt zur Anzeige bringen.

Diese Eigenschaft kann jederzeit verändert werden.

LG,

nairolf

------------------
Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm.
Bei vielen ist es andersrum 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dundy
Mitglied
stattl. gep. Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von dundy an!   Senden Sie eine Private Message an dundy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dundy

Beiträge: 13
Registriert: 07.07.2008

erstellt am: 15. Jul. 2008 09:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo nairolf,

danke für die Tipps, funktioniert wunderbar so!!!

LG und noch nen schönen Tag

Dundy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz