Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  neue Klemmen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  neue Klemmen (839 mal gelesen)
b.lubi
Mitglied
Elektroplaner


Sehen Sie sich das Profil von b.lubi an!   Senden Sie eine Private Message an b.lubi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für b.lubi

Beiträge: 526
Registriert: 24.05.2007

EPLAN Electric P8 - Professional
Version: 2.4

erstellt am: 02. Jul. 2008 15:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


P8_Klemme_4_Anschluesse.jpg

 
Guten Nachmittag,

ich habe mal wieder eine Frage zu Klemmen (bitte nicht erschrecken, ich will hier nicht rummeckern und Altes wieder aufgreifen). Bernd hatte mal vor einiger Zeit ein Bildchen hier reingestellt (siehe angehängtes Bildchen), wonach man jetzt in der neuen Version 1.9 Klemmen mit 4 Anschlüssen zeichnen kann. Dies sieht nach einem Demoprojekt aus. Nur leider kann ich dieses Demoprojekt nicht finden (da sind die Klemmen alle noch herkömmlich über Winkel verbunden)und ich kann auch keine entsprechende Klemme oder eine entsprechende Funktionsdefinition finden. Kann mir jemand sagen, wo ich diese Klemmen mit 3 bzw. 4 Abgängen finden kann bzw. wie dies dargestellt werden kann?

Schönen Dank schon mal und Gruß,

Bernhard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mbabilon
Mitglied
Improvisator und Plänchenmaler


Sehen Sie sich das Profil von mbabilon an!   Senden Sie eine Private Message an mbabilon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mbabilon

Beiträge: 425
Registriert: 11.10.2005

Eplan 5.70 (nur unter Protest und Zwang, freiwillig nie!)
Eplan P8 - immer die aktuellste

erstellt am: 02. Jul. 2008 15:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für b.lubi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
Du musst die Stammdaten, die von Eplan mitgeliefert werden in Deine Firmenverzeichnisse kopieren.

Siehe hierzu ein Dokument von EPlan.
Was muss nach der Installation von EPLAN Electric P8 Version 1.9.5.3231 beachtet werden?

Dann sind die Klemmen drin und heissen (aus dem Kopf 3_1; 3_2; 4_1; 4_2) und können mittels Symbol einfügen verbaut werden.

Gruß Markus

------------------
Die drei Hemmschuhe des Fortschritts:
Das haben wir schon immer so gemacht,
das haben wir noch nie so gemacht,
da könnte ja jeder kommen...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

b.lubi
Mitglied
Elektroplaner


Sehen Sie sich das Profil von b.lubi an!   Senden Sie eine Private Message an b.lubi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für b.lubi

Beiträge: 526
Registriert: 24.05.2007

EPLAN Electric P8 - Professional
Version: 2.4

erstellt am: 03. Jul. 2008 06:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Error.gif

 
Morgen, Markus,

vielen Dank für deine Antwort. Leider komme ich damit nicht weiter. Du weißt, ich bin ein dummer User. Nach der Installation will ich mich hinsetzen und arbeiten und nicht kompliziert suchen, wo ich was her bekomme. Ich komme daher mit deiner Ausführung nicht klar, vielleicht kannst du mir das genauer erklären?

 

Zitat:
Was muss nach der Installation von EPLAN Electric P8 Version 1.9.5.3231 beachtet werden?

Klicke ich auf diesen Link, bekomme ich nur eine Typo3-Fehlermeldung (siehe Bild). Es würde mich daher freuen, wenn du mir etwas weiter helfen würdest.

Gruß, Bernhard

PS: habe gerade festgestellt, dass es dieses Dokument überhaupt nicht gibt (im Support sind nur die Dokumente install_01 ... install_06). Kannst du mir dieses Dokument hier reinhängen bzw. mir eine genauere Erklärung geben?

[Diese Nachricht wurde von b.lubi am 03. Jul. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mbabilon
Mitglied
Improvisator und Plänchenmaler


Sehen Sie sich das Profil von mbabilon an!   Senden Sie eine Private Message an mbabilon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mbabilon

Beiträge: 425
Registriert: 11.10.2005

Eplan 5.70 (nur unter Protest und Zwang, freiwillig nie!)
Eplan P8 - immer die aktuellste

erstellt am: 03. Jul. 2008 07:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für b.lubi 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen,

sorry, Eplan hat anscheinend die Datei vom Server genommen.

Die Kurzfassung ist: (hoffe ich bringe es noch zusammen)

Sofern an den Original-Dateien von Eplan aus den Vorversionen in Deinem Firmenverzeichnis nichts geändert wurde, kopierst Du für Dein Problem:
1. Alle Dateien (inkl. Unterverzeichnisse) im Verzeichnis ...\Funktionsdefinition\EPLAN\ in das Verzeichnis ...\Funktionsdefinition\FIRMA\
2. Alle Dateien (inkl. Unterverzeichnisse) im Verzeichnis ...\Symbole\EPLAN\ in das Verzeichnis ...\Symbole\FIRMA\

Ansonsten kannst Du auch aus den anderen EPLAN-Verzeichnissen in dein Firmenverzeichnis kopieren, solltest halt sicher sein, dass nix von Dir überschrieben wird. (Eplan hebt da besonders das Verzeichnis Artikel hervor - Dann sind Deine Artikel weg, wenn Du nicht mit einer neuen bzw. umbenannten Datenbank arbeitest.  )

Nach dem Kopieren und Start P8 sollte die Meldung kommen, das neue Stammdaten da sind, und ob Du diese aktualisieren willst.

Danach sollte es klappen.

Gruß Markus

------------------
Die drei Hemmschuhe des Fortschritts:
Das haben wir schon immer so gemacht,
das haben wir noch nie so gemacht,
da könnte ja jeder kommen...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

b.lubi
Mitglied
Elektroplaner


Sehen Sie sich das Profil von b.lubi an!   Senden Sie eine Private Message an b.lubi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für b.lubi

Beiträge: 526
Registriert: 24.05.2007

EPLAN Electric P8 - Professional
Version: 2.4

erstellt am: 03. Jul. 2008 07:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Markus,

danke für deine Ausführungen. Kann mir schon denken, warum eplan diese Datei vom Server genommen hat, so wie ich dies verstehe, ist dies doch eine ziemlich "gefährliche" Angelegenheit. Hier wäre doch ein entsprechender Automatismus angebracht, zur automatischen Datenübernahme!

Wenn ich zuvor eine Datensicherung anlege, kann ich doch ruhig das Projekt "kaputt machen", oder? Müsste doch im Oringinalzustand wieder da sein, wenn ich es rücksichere. Aber da gibt es schon das nächste Problem: Ich kann keine Datensicherung anlegen, dann bekomme ich nur die Meldung: "Projekt soundso wurde nicht gesichert (Archiv hat Format einer Teilsicherung". Was soll denn eine Teilsicherung sein? Wo soll ich das Format anschauen können? Ist schon recht verzwickt, das Ganze 

Schöne Grüße, Bernhard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 03. Jul. 2008 08:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für b.lubi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
...Hier wäre doch ein entsprechender Automatismus angebracht, zur automatischen Datenübernahme!
Richtig.

Es wäre für den Anwender einfacher wenn man bei der Installation ein Häkchen setzen könnte "Überschreibe bisherige Kundendaten mit neueren Versionen" und dann würde man sich das manuelle abgleichen sparen können. Ich sehe da auch keinen Grund warum man das nicht macht. Immerhin sollte eine Installation von jemanden durchgeführt werden der sein Handwerk versteht (sollte zumindestens  )... Und zur Not kann Eplan ja immer noch während der Installation die alten Kundendaten "wegsichern" und bei Bedarf kann man sie wiederholen. Es gibt da sicher viele Wege...

Du weißt -> Eplan sagen. Ich möchte das auch... 

------------------
 
P8-Magic | Download | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz