Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Verbindungseigenschaften

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Verbindungseigenschaften (1568 mal gelesen)
Jilyfan
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Jilyfan an!   Senden Sie eine Private Message an Jilyfan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jilyfan

Beiträge: 12
Registriert: 01.07.2008

EPLAN 570
EPLAN P8 1.9

erstellt am: 01. Jul. 2008 09:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo an alle EPLANér
Ich bin schon lange stiller Leser dieses Forums.
Heute habe ich aber eine Frage.
Ich versuche im Klemmenplan Verbindungsfarben von Aderleitungen darzustellen. Bei 570 ging das doch einfach über Verbindungsdefinitionen. Bei P8 werden nur Kabel angezeigt.
Aber wahrscheinlich mache ich da einen Fehler.
Hat jemant eine gute Idee.

------------------
Humor ist wenn man trotzdem lacht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pegu
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von pegu an!   Senden Sie eine Private Message an pegu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pegu

Beiträge: 941
Registriert: 27.04.2007

P8 Prof. 2.9 SP1 Update 4

erstellt am: 01. Jul. 2008 09:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jilyfan 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo und willkommen in Forum! 

Ich bin selbst noch nicht ganz so fit mit P8, aber dein Problem meine ich kannst du wie folgt lösen:

Einfügen -> Verbindungsdefinitionspunkt

Grüße

Sebastian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jilyfan
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Jilyfan an!   Senden Sie eine Private Message an Jilyfan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jilyfan

Beiträge: 12
Registriert: 01.07.2008

EPLAN 570
EPLAN P8 1.9

erstellt am: 01. Jul. 2008 09:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Grüß dich Sebastian und danke für die schnelle Reaktion.
So hatte ich mir das ja auch gedacht, aber beiter Auswertung im Klemmenplan wird die Verbindung nicht dargestellt.
Was soll man den bei dem Verbindungsdefinitionspunkt einstellen?
Müßte doch reichen wenn man die Farbe der Aderleitung einträgt?
mfg
Stefan

------------------
Humor ist wenn man trotzdem lacht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pegu
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von pegu an!   Senden Sie eine Private Message an pegu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pegu

Beiträge: 941
Registriert: 27.04.2007

P8 Prof. 2.9 SP1 Update 4

erstellt am: 01. Jul. 2008 09:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jilyfan 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stefan,

was meinst du mit:

Zitat:
aber beiter Auswertung im Klemmenplan wird die Verbindung nicht dargestellt

Hast du bei der Verdindung bei der du eine Frab Info eintragen willst eine Einzelader oder eine Kabelader?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jilyfan
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Jilyfan an!   Senden Sie eine Private Message an Jilyfan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jilyfan

Beiträge: 12
Registriert: 01.07.2008

EPLAN 570
EPLAN P8 1.9

erstellt am: 01. Jul. 2008 09:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Sebastian
Ich möchte gerne die interne Schrankverdrahtung (Aderleitung von der Klemme zum Betriebsmittel )im Klemmenplan als Verbindung darstellen.
Es soll nur die Farbe zB: "BK" angezeigt werden.

------------------
Humor ist wenn man trotzdem lacht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pegu
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von pegu an!   Senden Sie eine Private Message an pegu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pegu

Beiträge: 941
Registriert: 27.04.2007

P8 Prof. 2.9 SP1 Update 4

erstellt am: 01. Jul. 2008 10:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jilyfan 10 Unities + Antwort hilfreich

Hm, dann muss ich jetzt leider passen ...

Ich könnte mir noch vorstellen, dass wenn du diese Info Auswerten willst, du das Formular um diese Information ergänzen musst.

Aber wie gesagt, ist nur eine Vermutung. Evtl. mal bei Eplan anrufen?

Gruß

Sebastian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 01. Jul. 2008 19:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jilyfan 10 Unities + Antwort hilfreich

Mahlzeit... und willkommen hier im Forum Jilyfan... 

versuche mal dieses Klemmenplanformular hier. Damit sollte das möglich sein was Du vor hast...

Grüße
Bernd

------------------
 
P8-Magic | Download | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jilyfan
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Jilyfan an!   Senden Sie eine Private Message an Jilyfan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jilyfan

Beiträge: 12
Registriert: 01.07.2008

EPLAN 570
EPLAN P8 1.9

erstellt am: 03. Jul. 2008 07:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen Bernd
Danke für deine schnelle Hilfe
Ist genau Das was ich gesucht habe. Habe mir dein Formular mal angesehen, war ja nur ein kleiner Haken zu setzen "alle Verbindungen anzeigen" und schon klappt das bei allen Formularen.
Gruß Stefan

------------------
Humor ist wenn man trotzdem lacht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz