Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Geräteauswahl nicht möglich

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Geräteauswahl nicht möglich (1039 mal gelesen)
RainerLeipzig
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von RainerLeipzig an!   Senden Sie eine Private Message an RainerLeipzig  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RainerLeipzig

Beiträge: 78
Registriert: 25.10.2007

erstellt am: 30. Jun. 2008 09:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo alle zusammen,

es ist immer wieder interessant, im Forum zu stöbern. Jetzt, nach mehr als einem halben Jahr muss ich über meine ersten Fragen schmunzeln, sehe aber in den Beiträgen, dass viele die gleichen Steine aus dem Weg räumen müssen.

Viele Dinge haben wir noch nicht geschafft, z.B. eine nachträgliche Nummerierung mit Vorzahl (-2F1) seiten- oder projektweise. Hier schießen die Bezeichnungen kunterbunt durcheinander. Dazu vielleicht an anderer Stelle mehr.

Inzwischen muss ich die Mitarbeiter unserer Firma in EPLAN schulen (der Einäugige ist König unter den Blinden    )
Dabei habe ich Effekte, die nicht sinnvoll zu beschreiben sind:

Auf 5 identischen Rechnern mit geklonter Software wird nach meiner Anleitung aus einer Basisvorlage ein Projekt erstellt und einige Seitenmakros hereingezogen. Alles gleich, sollte man meinen.

Bei drei Schulungen dieser Art war nicht ein einziges Mal alles gleich. Einmal waren einige Symbolbibs bei ausgewählten Seitenmakros, wechselnd bei den Teilehmern nicht einbezogen, was sich nicht durch Ableich jeglicher Art (ein anderes Mal doch) ändern ließ. Erst ein Neustart des Computers (nicht jedoch der von EPLAN) schaffte das Problem aus der Welt.

In der letzten Schulung ging die Neustartvariante nicht:
Auf zwei von 5 Rechnern kann ich bei den Artikeln keinen Austausch via "Gerätetausch" vornehmen. Diese Seite bleibt leer. Wechlse ich den Artikel über den Dreipunktebutton bei Artikelnummer, werden die Daten (Technische Kenngröße) nicht übernommen.
Schaue ich bei den fehlerhaften PC´s in die Artikeldatenbank, sind die Funktionsdefinitionen in der Spalte Kontakttyp leer. Steht mein Cursor aber im gleichen EPLAN auf einem anderen Projekt, funktioniert alles.

Konnte mir nur weiterhelfen, als ich von funktionierenden Projekten über Kopieren ein neues Projekt erstellt habe. Kann nun identisch aussehende Projekte in einem EPLAN öffnen, eins funktioniert, eins nicht.

Der Support scheint mit diesem Problem auch überfordert zu sein (oder es haben alle Urlaub)

Gibt es ähnliche Feststellungen bei anderen Usern oder bin ich mit diesem Problem allein auf der Welt? In der Schulung konnte ich noch eine Schummelvariante aufspüren, aber wie soll das mal in richtig großen Projekten aussehen, vor allem, wenn unsere Projektanten erst am Schluss der Arbeit mal die Notwendigkeit haben, einen Artikel zu tauschen?

Trotz Wärme einen schönen EPLANTAG
Rainer

------------------
RV

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz