Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Inhaltsverzeichnis / Funktionale Zuordnung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Inhaltsverzeichnis / Funktionale Zuordnung (3838 mal gelesen)
TomTom7709
Mitglied
Elektrotechniker TS


Sehen Sie sich das Profil von TomTom7709 an!   Senden Sie eine Private Message an TomTom7709  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TomTom7709

Beiträge: 110
Registriert: 30.10.2007

Win 7
Prof P8 2.4 Build 8366

erstellt am: 25. Jun. 2008 14:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Inhalts_1.jpg

 
Hallo P8 user

Folgendes Problem:
Ich habe mir ein netttes dynamisches Inhaltsverzeichnis zusammengebastelt. Jetzt habe ich aber das Problem, dass bei der Auswertung nicht alles passt und zwar im bereich der Funktionalen Zuordnung.

Unsere Seitenstruktur sieht wie folgt aus: ==Funktionale Zuordnung =Anlage +Einbauort /Seite

Wenn ich ZB eine Seite (==S1=02+1 Seite 1) und eine andere Seite (==S2=02+1 Seite 2) habe, reiht mir das System die letzere unter die Funktionale Zuordnung der ersten, also ==S1. (--> siehe Bild)

Was ich schon probiert habe:
- Filterregeln in der "Auswertung erzeugen" auf die Funktionale Zuordnung gesetzt = keinen Unterschied
- Ausgabe in Seiten --> Seitensortierung auf "Gesamt+Funktionale Zuordnung" gesetzt = keinen Unterschied
- Diverse Filterregeln ausprobiert mit keinem annehmbaren Resultat.

Hat jemand noch eine Idee?

Es kann ja auch sein, dass dies was ich machen möchte nicht Funktioniert, aber bevor ich mich geschlagen gebe, frage ich doch liebe noch bei euch nach...

Cheers
Tom

------------------
Win XP, SP3
Prof P8 1.9 Build 3231
Prof P8 1.8.5.2413

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 25. Jun. 2008 19:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TomTom7709 10 Unities + Antwort hilfreich

Hänge doch mal bitte eine Handvoll Seiten mit genauer dieser Struktur inkl. Deinem Inhaltsverzeichnis hier rein. Die Seiten können komplett leer sein, geht ja nur um die Auswertung die zickig ist...

Danke... 

------------------
 
P8-Magic | Download | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TomTom7709
Mitglied
Elektrotechniker TS


Sehen Sie sich das Profil von TomTom7709 an!   Senden Sie eine Private Message an TomTom7709  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TomTom7709

Beiträge: 110
Registriert: 30.10.2007

Win 7
Prof P8 2.4 Build 8366

erstellt am: 26. Jun. 2008 08:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


==S1=02_1.emp.txt


==S2=02_1.emp.txt


Inhaltsverzeichnis.emp.txt

 
Hier mal mein Inhaltsverzeichnis und 2 Schemaseiten.
Merci für die Unterstützung!

Cheers
Tom

------------------
Win XP, SP3
Prof P8 1.9 Build 3231
Prof P8 1.8.5.2413

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 26. Jun. 2008 17:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TomTom7709 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke Tom. Ich schaue mir es heute abend mal an... 

------------------
 
P8-Magic | Download | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 26. Jun. 2008 22:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TomTom7709 10 Unities + Antwort hilfreich

Sodele... ich wollte eben probieren aber mir fehlt Dein Inhaltsverzeichnis als Formular (nicht als Seitenmakro). Mit den Standardformularen klappt das... 

Übrigens: man kann mehrere Seiten im Seiten-Navi einfach markieren und dann ein Seitenmakro (eben mit mehreren Seiten) schreiben lassen... 

------------------
 
P8-Magic | Download | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Technischer Systemplaner TGA / CAE Systemplaner (m/w/d) Schaltanlagen

Die Wurm-Gruppe, ein Pionier der Automatisierung von Kälte- und Gebäudetechnik im Lebens­mittel­handel, ist führend in Regel- und Überwachungs­systemen, die welt­weit eingesetzt werden. Als Teil der Gruppe ist GTM der MSR-Spezialist für Gebäudetechnik und plant jährlich rund 300 Märkte mit Hardware, Software und Schalt­schränken. Sie sind der Architekt elektro­technischer Welten! ...

Anzeige ansehenGebäude-, Versorgungs-, Sicherheitstechnik
TomTom7709
Mitglied
Elektrotechniker TS


Sehen Sie sich das Profil von TomTom7709 an!   Senden Sie eine Private Message an TomTom7709  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TomTom7709

Beiträge: 110
Registriert: 30.10.2007

Win 7
Prof P8 2.4 Build 8366

erstellt am: 30. Jun. 2008 12:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Inhaltsverzeichnis2.jpg

 
Hallo Bernd
Hallo an alle interssierten P8 User

Ich habe das Problem nun rausgefunden. Und zwar ist es einen Eintrag in der Seiteneigenschaft
<13003 Hauptüberschrift neu erzeugen> stand bei mir auf "Anlage" und nicht auf "Funktionale Zuordnung".

Nebenbei, diese Eigenschaft ist in der neuen P8  Version 1.9 nicht mehr aufrufbar. Man muss dann schon die Seite mit dem Editor aufmachen und den Eintrag hinter <13003> mit der gewünschten Funktion austauschen.  (oder P8 V1.8 öffnen)

Danke Bernd für deine gute Absicht zu helfen. (bei mir hat das Standartformular übrigens genau gleich sortiert wie mein selbstgebasteltes... also nur neue Überschrift bei neuem Anlagekennzeichen und nicht wie gewünscht bei neuer Funktionalen Zuordnung...wieso das bei dir funktionert hat, finde ich komisch...)

cheers
Tom

------------------
Win XP, SP3
Prof P8 1.9 Build 3231
Prof P8 1.8.5.2413

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz